Hannover 96

  • Das Handelsblattsieht die Sache jedenfalls schon mal realistisch.


    Zitat

    Hannover 96 gegen 1860 München: In dem Spiel geht es um mehr als Auf- und Abstieg. Hier treffen zwei Eigentümer aufeinander, die wenig gemeinsam haben –



    Interview mit dem Kind:


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Stendel gefeuert, Breitenreiter neuer Trainer!
    Kam gerade als kicker Push auf mein Smartphone...

  • Als arbeitsloser Trainer bei nem Klub anfangen, der zusammen mit Stuttgart den besten zweitligakader hat und nur wenige Punkte hinter den aufstiegsrängen steht. Und das ganze versüßt mit nem Vertrag, den sich andere in dieser Liga nur wünschen können? Wenn breitenreiter etwas drauf hat, steigt er in zwei Monaten mit Hannover 96 auf, ist zweifacher aufstiegstrainer, räumt die Prämien ab und geht nächste Saison mit ner bundesligamannschaft ins rennen.


    Ja. Gute frage. Wie kann man nur so dumm sein.


    Nicht falsch verstehen: die stendel-nummer ist ne Schweinerei. Aber der breitenreiter wär doch bescheuert, so ein Angebot sausen zu lassen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was für ein mieses Geschäft ist der Fußball...


    3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Da muss man reagieren... :facepalm:

    Ohne Worte... Dem Kind scheint der Arsch aber extrem auf Grundeis zu gehen. Finanziell wohl alles auf eine Karte gesetzt. Sollte das nicht gut gehen, werden sie nächstes Jahr im Vergleich zu jetzt wohl kleinere oder sehr kleine Brötchen backen müssen. So einen Kader können sich wohl kaum ein zweites Mal hintereinander leisten. Also hoffe ich mal, dass Hannover es nicht schafft, dann dürften wir auch wieder auf Augenhöhe mit denen sein.

  • Aber nur aus monetären Gründen.
    Ich persönlich würde so einem Arbeitgeber eine Abfuhr erteilen, aber das Fussballgeschäft funktioniert wohl leider so.


    ...Träumerle .......


    Wenn Breiteneiter das nicht macht, dann halt ein anderer und wenn man mal ehrlich ist, Hannoi muss nur aufsteigen, ansonsten sehe ich das wie Fortunanovesia .


    Aber, jetzt kommts, die müssen auch ersteinmal aufsteigen. Die spielen daheim noch gegen alle Aufstiegskandidaten und haben 3 bzw. 4 Punkte auf den direkten Aufstiegsplatz. Ganz mies gelaufen, gehen die leer aus, ich denke aber dass die Platz 3 machen und noch am BTSV vorbei ziehen. Aber dann Relegation gegen die Rothosen, oder WOB und das müssen die ersteinmal einsacken. Das wird sehr schwer, auch mit neuem Besen das zu wuppen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Na dann hoffe ich mal, dass unsere Jungs sich am 30.April in Hangover besonders ins Zeug legen...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich weiss gar nicht ob mir das so recht wäre wenn Hannoi den Aufstieg verdaddelt.
    Die haben mit dem VFB den stärksten Kader und auch die Mittel dazu es auch in einer Saison 17/18 zu halten in Liga II.
    Runter kommen die Ingos und die Lilien, so dass in der Saison dann wirklcih jeder aufsteigen kann der konstant spielt. Auch eine Chance für uns, die mit einem Aufstieg Hannoi grösser ist....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich weiss gar nicht ob mir das so recht wäre wenn Hannoi den Aufstieg verdaddelt.
    Die haben mit dem VFB den stärksten Kader und auch die Mittel dazu es auch in einer Saison 17/18 zu halten in Liga II.
    Runter kommen die Ingos und die Lilien, so dass in der Saison dann wirklcih jeder aufsteigen kann der konstant spielt. Auch eine Chance für uns, die mit einem Aufstieg Hannoi grösser ist....


    Natürlich, rein aus sportlicher Sicht ist das so. Davon ausgehend, das wir auch in der kommenden Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben warden (wenn man es mal realisitisch betrachtet), gönne ich dem Kind alles erdenklich schlechte, startend mit einem weiteren Jahr Liga 2 und 6 Pkte. für uns.

  • Natürlich, rein aus sportlicher Sicht ist das so. Davon ausgehend, das wir auch in der kommenden Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben warden (wenn man es mal realisitisch betrachtet),


    Das ist m.M.n. absolut abhängig davon inwieweit man den Kader zusammenhalten kann. Akpoguma wird weg sein und auch Ferati. Und natürlich werden auch ein paar andere Stellschrauben justiert. Mit Sobotka, Ahyan, Bebou Hennings und Bormuth könnten wir dann einen Kader haben, der wirklich um den Aufstieg spielt ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Soll auch andere Vereine geben, die ihre Trainer in ähnlichen Situationen schonmal gewechselt haben... :-)


    Kind wollte Stendel doch von Anfang an nicht, aber die Euphorie, die er nach der Schaaf-Ära dort entfachte, ließ ihm keine andere Wahl. Jetzt hat er eben die erste sich bietende Gelegenheit genutzt, ihn loszuwerden. Allerdings muss man auch sagen, dass Hannover in den letzten Wochen nen ziemlichen Mist zusammen spielt und auch den einen oder anderen Sieg nur sehr glücklich erzielt hat, beispielsweise gegen Bochum unter extrem gütlicher Mithilfe des Schiedsrichters. Kommt von daher nicht wirklich überraschend...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich weiss gar nicht ob mir das so recht wäre wenn Hannoi den Aufstieg verdaddelt.
    Die haben mit dem VFB den stärksten Kader und auch die Mittel dazu es auch in einer Saison 17/18 zu halten in Liga II.
    Runter kommen die Ingos und die Lilien, so dass in der Saison dann wirklcih jeder aufsteigen kann der konstant spielt. Auch eine Chance für uns, die mit einem Aufstieg Hannoi grösser ist....


    Ich denke mal, dass Darmstadt aufpassen muss, dass sie nicht in Liga 3 runterrutschen. Auch Ingolstadt traue ich trotz Audi-Sponsoring nicht zu, in der kommenden Saison in Liga 2 oben mitzumischen. Hannover wird den Kader so nicht halten können. Was das für uns bedeutet, vermag ich nicht abzuschätzen. Letztlich ist das alles sehr spekulativ!