TSV Bayer 04 Leverkusen

  • Alonso mit Preußer oder anderen unerfahrenen Trainern ohne Reputation als Profi vergleichen? Passt mMn nicht! Die Jungs werden erstmal Respekt vor seiner Vita und Ausstrahlung haben... Welt und Europameister, CL Sieger etc und unter den größten Trainer der jüngeren Fußballgeschichte trainiert.

    Gilt in etwa auch für Loddar. Und was hat der als Trainer gerissen?

    Das war so vorhersehbar! Habe hier schon beim schreiben des Postings überlegt, direkt auch auf Matthäus einzugehen. Wie schon geschrieben wurde.... Matthäus hat als Trainer mehr erreicht als Preußer. Habe aber auch nicht geschrieben, dass eine herausragenden sportliche Vita zwangsläufig Erfolg als Trainer bringt. Die Jungs haben in der Kabine erstmal einen größeren Respekt von so einer sportlich herausragenden Persönlichkeit. Das muss er dann als Trainer fachlich und menschlich untermauern.

  • Gilt in etwa auch für Loddar. Und was hat der als Trainer gerissen?

    Definitiv mehr als Herr Preusser...

    Echt? Was denn? Okay,er hat mal mit der ungarischen Nationalmannschaft 2:0 gegen uns gewonnen,und das nicht grad gestern.

    Und komm nicht mit Partizan...die hat er als Tabellenführer übernommen und ins Ziel gerettet, mehr nicht.

  • Gilt in etwa auch für Loddar. Und was hat der als Trainer gerissen?

    Das war so vorhersehbar! Habe hier schon beim schreiben des Postings überlegt, direkt auch auf Matthäus einzugehen. Wie schon geschrieben wurde.... Matthäus hat als Trainer mehr erreicht als Preußer. Habe aber auch nicht geschrieben, dass eine herausragenden sportliche Vita zwangsläufig Erfolg als Trainer bringt. Die Jungs haben in der Kabine erstmal einen größeren Respekt von so einer sportlich herausragenden Persönlichkeit. Das muss er dann als Trainer fachlich und menschlich untermauern.

    Es ging mir (und anderen) darum, Alonso mit Loddar als zweifelsfrei große Fußballer und ihre Erfolge (oder auch Nichterfolge) als Trainer zu thematisieren. Wie dann auf einmal Preußer ins Spiel kommt, erschließt sich mir nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • "Dennoch ist die aktuelle Situation in Leverkusen eher so, dass man jetzt nicht mit einem "Projekt Neuling" starten sollte und man mal schaut, wie sich das entwickelt."


    Darauf habe ich mein Posting bezogen und


    "Alonso mit Preußer oder anderen unerfahrenen Trainern ohne Reputation als Profi vergleichen? Passt mMn nicht"


    geschrieben. Ist für mich nachvollziehbar. Du hast dann Matthäus vorhersehbar zur Diskussion gestellt.


    Nachtrag: Um mal von dem Matthäus/Alonso Punkt wegzukommen. Schaue mal in die NLZ. Wenn dort eine ehemaliger Profi eine Mannschaft übernimmt, dann ist der Respekt in der Kabine erstmal! größer, als wenn die mittlerweile üblichen ambitionierten "Trainerjünglinge" mit maximal Bezirksligaerfahrung vor ihnen stehen. Das heißt dann aber nicht, dass dieser "Respektvorschuss" einfach so bleibt. Wenn der erfahrene Profi als Trainer nicht fachlich und menschlich überzeugend arbeitet, dann verliert er den Respekt der Jungs in der Kabine und Erfolge bleiben aus. Da überzeugt dann häufig eher der "Trainerjüngling" ohne eigene sportliche Reputation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Seoane sollte - laut Aussage von Geschäftsführer Carro vom Sonntag - sehr, sehr kurzfristig Erfolge feiern.

    Nach dem 0:2 in Porto gestern Abend ist nun Feierabend.

    Hatte den Doppelpass auch ein bisschen verfolgt und fand diesen Carro sowas von unsymphatisch und einen absoluten Blender ohne jegliche Ahnung von Fussball.


    Natürlich hatte er Sonntag noch grossspurig erzählt man stünde hinter Seoane, spätestens da war eigentlich klar das diese Woche ein neuer Trainer kommt..


    Ps: ich glaube mit Völler ist da der letzte mit Fussball Sachverstand gegangen

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • eigentlich läuft`s ja im Moment richtig gut für die windigen Investoren, die komischen Werks -und Werbekonstrukte ;--)j:popcorn:


    11

    RB Leipzig

    RB Leipzig (P) 8 3 2 3 13:12 1 11











    13

    VfL Wolfsburg

    VfL Wolfsburg 8 2 2 4 8:14 -6 8
    14

    Hertha BSC

    Hertha BSC 8 1 4 3 8:10 -2 7
    15

    FC Schalke 04

    FC Schalke 04 (N) 8 1 3 4 10:17 -7 6











    17

    Bayer 04 Leverkusen

    Bayer 04 Leverkusen 8 1 2 5 9:16 -7 5











    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Dafür haben die Pillen seit der Übernahme von Montsanto den grünsten Rasen aller deutschen Stadien.

    Zum Thema: dieser Boscz war kein schlechter, der hat schönen, schnellen und gradlinigen Fußball spielen lassen und hatte auch die entsprechend schnellen und genialen Spieler dafür.

    Die ganze Kohle, die es in Lev zu verdienen gibt, täuscht nun einmal nicht darüber hinweg, dass diese herausragenden Spieler auch Glanz, Gloria und noch mehr Kohle wollen und dann wieder weg sind.

    Und durch den ständigen Neuaufbau bekommen die Pillen dann hier und da auch mal keine homogene Mannschaft zusammen.

    So bleiben sie halt bis auf weiteres die graue Maus aus der zweiten Reihe.

  • Echt? Was denn? Okay,er hat mal mit der ungarischen Nationalmannschaft 2:0 gegen uns gewonnen,und das nicht grad gestern.

    Und komm nicht mit Partizan...die hat er als Tabellenführer übernommen und ins Ziel gerettet, mehr nicht.

    Serbischer Meister und CL-Qualifikation mit Partizan Belgrad. Seine Karriere hier als Nationaltrainer würde ich eher weniger als Erfolg betrachten...

  • Echt? Was denn? Okay,er hat mal mit der ungarischen Nationalmannschaft 2:0 gegen uns gewonnen,und das nicht grad gestern.

    Und komm nicht mit Partizan...die hat er als Tabellenführer übernommen und ins Ziel gerettet, mehr nicht.

    Serbischer Meister und CL-Qualifikation mit Partizan Belgrad. Seine Karriere hier als Nationaltrainer würde ich eher weniger als Erfolg betrachten...

    Glaube sogar die letzte CL quali für Partizan?


    Dazu ein damals sensationeller 4. Platz + Qualifikation für Europa League mit Maccabi Netanja.


    Ich glaube, wenn er in der Zeit sein Privatleben unter Kontrolle gehabt hätte, dann wäre aus ihm ein passabler Trainer geworden. Im Endeffekt hat er sich ja dann auch bewusst gegen den Trainerberuf entschieden. Genug weitere Angebote hatte er mit Sicherheit.

  • Er hat als Fussballer ja nun wirklich alles gewonnen und nachweislich diverse Trainergrößen erlebt...

    Es gibt wohl keine vorstellbare Situation, die er nicht kennt...

    Taktisch hat er wohl allerhöchstes Niveau durchlebt...

    Alleine seine Vita sorgt dafür, dass die Spieler ihm erst einmal glauben, was er ihnen erzählt...

    Ich traue ihm definitiv deutlich mehr zu als Tedesco, Kramer und Co....

    Warten wir es einfach ab...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Zu Hause gegen Schalke, dann Porto und in Frankfurt.... da muss er eigentlich schon gegen Schalke gewinnen um in Ruhe arbeiten zu können.