TSV Bayer 04 Leverkusen

  • Bei der Losertruppe nützt kein Trainer der Welt. Wenn es läuft, dann spielen alle mal für 3-4 Monate überragend, dann kommen Angebote oder Vertragsgespräche und danach stellt man für Monate jeglichen Einsatz ein. Eine formidable Söldnertruppe. Wenn man sieht wer da Eingewechselt wird um ein Spiel zu drehen, dann weiß man wie es um Leverkusen steht.


    Ist aber auch nichts neues für Bayern. Das geht quasi seit 20 Jahren genauso, quasi jede Saison. Von dem Kader her könnten die um die ersten 2 Plätze spielen, vom Einsatz her spielen die in der 3. Liga um den Abstieg.

  • Alonso? Der bisher die U14 von Real Madrid und die B-Mannschaft von Real Sociedad San Sebastian trainiert hat? Da bin ich aber mal gespannt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Man muss einfach mal neutral bleiben. Ich habe von Bayer wirklich überragende Auftritte gesehen, die meistens nicht vom Erfolg gekrönt wurden. Siehe CL Endspiel gegen Real.

    Ich habe allerdings auch langsam das Gefühl einer Truppe, eines Vereins, der für langfristig höhere Aufgaben nicht geschaffen ist. Woran das liegt weiß wohl niemand.

    Betrachtet man diese kurzfristigen genialen Auftritte, dann würde ich als Bayer Fan verzweifeln.

  • Bei der Losertruppe nützt kein Trainer der Welt. Wenn es läuft, dann spielen alle mal für 3-4 Monate überragend, dann kommen Angebote oder Vertragsgespräche und danach stellt man für Monate jeglichen Einsatz ein. Eine formidable Söldnertruppe. Wenn man sieht wer da Eingewechselt wird um ein Spiel zu drehen, dann weiß man wie es um Leverkusen steht.


    Ist aber auch nichts neues für Bayern. Das geht quasi seit 20 Jahren genauso, quasi jede Saison. Von dem Kader her könnten die um die ersten 2 Plätze spielen, vom Einsatz her spielen die in der 3. Liga um den Abstieg.

    VfL Bochum 1848

  • Kaderplanung, da fehlt ein Führungsspieler und / oder ein 6er. Bei Gegenwehr brechen die zusammen.

    Auch hier gilt, ähnlich wie bei Dortmund, finanzieller Einsatz und Ertrag sind weit voneinander entfernt. Seit Jahren und gemessen an ihren Ansprüchen.

  • Man muss einfach mal neutral bleiben. Ich habe von Bayer wirklich überragende Auftritte gesehen, die meistens nicht vom Erfolg gekrönt wurden. Siehe CL Endspiel gegen Real.

    Ich habe allerdings auch langsam das Gefühl einer Truppe, eines Vereins, der für langfristig höhere Aufgaben nicht geschaffen ist. Woran das liegt weiß wohl niemand.

    Betrachtet man diese kurzfristigen genialen Auftritte, dann würde ich als Bayer Fan verzweifeln.

    An welchen Verein erinnert mich das?

  • Nehmt doch einfach deren HP als Quelle...

    https://www.bayer04.de/de-de/n…ne-xabi-alonso-uebernimmt

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Seoane sollte - laut Aussage von Geschäftsführer Carro vom Sonntag - sehr, sehr kurzfristig Erfolge feiern.

    Nach dem 0:2 in Porto gestern Abend ist nun Feierabend.


    Jetzt holt man mit Xavi Alonso zwar einen ehemaligen Top-Fußballspieler, der aber im Trainerbusiness so viel Erfahrung hat wie Preußer vor Amtsantritt bei uns.


    Frage mich da schon, wie man auf die Idee kam ihn zu holen, da es ja durchaus nicht mal unwahrscheinlich sein könnte, das er einen holprigen Start erlebt, da er eben als Trainer so unerfahren ist. Sprich: Seoane traut man kurzfristige Erfolge nicht mehr zu, einem kompletten Neuling im Trainerbusiness aber schon.


    Vermutlich war der Name da zu interessant, sodass man nicht nein sagen wollte.


    Und ja, irgendwann startet jeder Trainer mal von Anfang an und ist "klein".

    Dennoch ist die aktuelle Situation in Leverkusen eher so, dass man jetzt nicht mit einem "Projekt Neuling" starten sollte und man mal schaut, wie sich das entwickelt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Für Tuchel müsste Bayer aber mal richtig viele Pillen extra verkaufen. Und der wird auch eher wieder was in der PL übernehmen oder Southgate beerben.

    Und was anderes ist nicht vorhanden. Tedesco, Reis, Klaus, Neururer...

    Alonso ist mutig, könnte klappen.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Alonso mit Preußer oder anderen unerfahrenen Trainern ohne Reputation als Profi vergleichen? Passt mMn nicht! Die Jungs werden erstmal Respekt vor seiner Vita und Ausstrahlung haben... Welt und Europameister, CL Sieger etc und unter den größten Trainer der jüngeren Fußballgeschichte trainiert.


    Droschken Kutscher


    :thumbup:.... Tuchels Berater wird man kontaktiert haben, aber der geht nur noch zu Vereinen mit denen er auch um nationale Titel spielen kann ;-).

  • Alonso mit Preußer oder anderen unerfahrenen Trainern ohne Reputation als Profi vergleichen? Passt mMn nicht! Die Jungs werden erstmal Respekt vor seiner Vita und Ausstrahlung haben... Welt und Europameister, CL Sieger etc und unter den größten Trainer der jüngeren Fußballgeschichte trainiert.

    Gilt in etwa auch für Loddar. Und was hat der als Trainer gerissen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Man muss einfach mal neutral bleiben. Ich habe von Bayer wirklich überragende Auftritte gesehen, die meistens nicht vom Erfolg gekrönt wurden. Siehe CL Endspiel gegen Real.

    Ich habe allerdings auch langsam das Gefühl einer Truppe, eines Vereins, der für langfristig höhere Aufgaben nicht geschaffen ist. Woran das liegt weiß wohl niemand.

    Betrachtet man diese kurzfristigen genialen Auftritte, dann würde ich als Bayer Fan verzweifeln.


    Vizekusen halt, auf den letzten Metern hat wohl keiner so oft verkackt, wie die......Der letzte Titel ist auch 30 Jahre her, gemessen an deren Ansprüchen ist das schon ziemlich mau.

  • Alonso mit Preußer oder anderen unerfahrenen Trainern ohne Reputation als Profi vergleichen? Passt mMn nicht! Die Jungs werden erstmal Respekt vor seiner Vita und Ausstrahlung haben... Welt und Europameister, CL Sieger etc und unter den größten Trainer der jüngeren Fußballgeschichte trainiert.

    Gilt in etwa auch für Loddar. Und was hat der als Trainer gerissen?

    Definitiv mehr als Herr Preusser...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Gilt in etwa auch für Loddar. Und was hat der als Trainer gerissen?

    Definitiv mehr als Herr Preusser...

    Was sagt uns das jetzt über den Vergleich Alonso <> Loddar?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844