TSV Bayer 04 Leverkusen

  • Fortunist

    Man braucht es nicht ins lächerliche zu ziehen ! Ein z.b FC Leverkusen würde vollkommen ausreichen .

    Selbst wenn Spieler gehen sollten nach dieser Saison und Bayer aussteigen würde, würde Summe x zusammen kommen mit der man auch weiterhin gut arbeiten könnte !

    Und das traue ich den Verantwortlichen auch durch aus zu.

    TSV oder FV wären da m.E. passender.


    Bzgl. der Zukunftsaussichten ohne Bayer, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, bin ich absolut bei Dir.

  • Fortunist

    Man braucht es nicht ins lächerliche zu ziehen ! Ein z.b FC Leverkusen würde vollkommen ausreichen .

    Selbst wenn Spieler gehen sollten nach dieser Saison und Bayer aussteigen würde, würde Summe x zusammen kommen mit der man auch weiterhin gut arbeiten könnte !

    Und das traue ich den Verantwortlichen auch durch aus zu.

    Wir Fortuna-Fans in unserem Forum ziehen diesen Langweilerverein sooft ins Lächerliche, wie wir mögen. Außer dir ruft B04 bei keinem hier irgendwelche Emotionen außer gähnender Langeweile hervor. Begreif es endlich.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Fortunist

    Man braucht es nicht ins lächerliche zu ziehen ! Ein z.b FC Leverkusen würde vollkommen ausreichen .

    Selbst wenn Spieler gehen sollten nach dieser Saison und Bayer aussteigen würde, würde Summe x zusammen kommen mit der man auch weiterhin gut arbeiten könnte !

    Und das traue ich den Verantwortlichen auch durch aus zu.

    Wir Fortuna-Fans in unserem Forum ziehen diesen Langweilerverein sooft ins Lächerliche, wie wir mögen. Außer dir ruft B04 bei keinem hier irgendwelche Emotionen außer gähnender Langeweile hervor. Begreif es endlich.

    Klar, gähnende Langeweile hat dich dann wohl auch zu diesem Post inspiriert, oder? Manche machen sich hier wirklich konstant lächerlich.

  • Leverkusen hängt am Tropf Bayers. Sollte dieser versiegen, setzt eine Negativspirale ein. Wie tief diese enden würde, kann wohl niemand vorhersagen. Ein Werksclub ohne Werk hätte zumindest einen sehr schweren Stand in einer dann wohl auch arg gebeutelten "Stadt".

    Und du hast gestern noch geschrieben - in anderem Thread - bei Fortuna führe wohl langfristig kein Weg an einem Investor vorbei. Willst du also unseren Verein an einen Tropf hängen, dem wir dann alternativlos ausgeliefert wären? Oder fehlt deiner Argumentation threadübergreifend ein wenig die Logik?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Eine Frage, hier steht man sehr kritisch gegenüber Wolfsburg, Bayer, Hoffenheim, usw., wie sieht es bei Juventus Turin aus. So als Beispiel für Tradition mit Sponsor.

    Sehe ich ähnlich wie Wob und Lev. Wenn Fiat da die Luft raus lässt, wird es mau.

    Hab mal gerade gelesen, dass italienische Mannschaften sich jetzt Kapitalgesellschaften nennen, das macht es nicht besser.

    Trotzdem sind Juve und Fiat ganz anders verwurzelt als das Konstrukt und Red Bull.

    Da wäre der Geldgeber beliebig zu ersetzen, in Turin undenkbar.

  • Bei einem ensprechenden Sponsor ,lässt sich ein Name sehr schnell auch ändern ! Ich denke ,die Personen die im Hintergrund arbeiten, arbeiten sehr solide . Was ich bei uns zumindest bezweifel .

    Das mit der namensänderung für einen sponsor geht bei uns bislang noch nicht. rb ist in der hinsicht noch ein unerfreulicher skandal, der für mich immer noch unverständlich von rettig durchgewunken wurde. Solange 50+1 noch nicht fällt, glaube ich nicht an ein zweites rb in leverkusen. Und wenn 50+1 fällt könnten andere traditionsvereine in der nachbarschaft deutlich attraktiver für investoren sein.


    Und zu den vernünftigen personen im hintergrund: die gab es zu bayer uerdingen zeiten auch. Die waren aber schnell weg, als sponsoren das spiel bestimmten. Wer das geld zahlt, bestimmt die entscheider. Zuletzt wieder gut bei tante hertha zu sehen...


    Naja, lassen wir uns mal überraschen. Das schicksal der bayer angestellten geht mir aber näher als das dieses 0815 fussballclubs.

  • Eine Frage, hier steht man sehr kritisch gegenüber Wolfsburg, Bayer, Hoffenheim, usw., wie sieht es bei Juventus Turin aus. So als Beispiel für Tradition mit Sponsor.

    Sehe ich ähnlich wie Wob und Lev. Wenn Fiat da die Luft raus lässt, wird es mau.

    Hab mal gerade gelesen, dass italienische Mannschaften sich jetzt Kapitalgesellschaften nennen, das macht es nicht besser.

    Trotzdem sind Juve und Fiat ganz anders verwurzelt als das Konstrukt und Red Bull.

    Da wäre der Geldgeber beliebig zu ersetzen, in Turin undenkbar.

    Bei Red Bull sehe ich es genauso, aber warum werden Wob und Lev so zerissen und Juve nicht.

    Im übrigen finde den Fußball den Bayer im Moment spielt gar nicht langweilig, im Gegenteil super anzusehen.

  • Eine Namensänderung geht nicht?


    LR Ahlen, FC Miele Gütersloh, Greuther Fürth, TUS Schloss Neuhaus,...


    Lagen da immer Insolvenzen dazwischen, oder stimmten da die Mitglieder zu?

    Das sind alles Fälle, wo die Vereine zum Zeitpunkt des Namenswechsels sich im Amateurfußball getummelt haben. Bei Fürth und Neuhaus/Paderborn ging es auch in keiner Weise um die Aufnahme eines Sponsoren- oder Investoren in den Vereinsnamen.

    LR Ahlen ist schon namenstechnisch irgendwie ein RB-Fall. Und bei Miele ist der Fall natürlich so plump klar, dass das bei einem Bundesligaverein m.E. nicht möglich gewesen wäre.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Leverkusen hat oft attraktiven Fußball gespielt, das ist aber was das Thema angeht, vollkommen belanglos.

    Die Werkclubs werden mit Argwohn betrachtet, weil es eine Wettbewerbsverzerrung ist. Zerrissen werden nur diese willkürlichen Projekte wie in Leipzig und Sinsheim.

    Obwohl die auch ganz anders gelagert sind...Einmal Hobby eines älteren Herren, einmal Plattform für die Vermarktung eines Produktes aus Österreich.

    Und Juve ist weit weg, da liegt es in der Natur der Sache, dass dazu wenig Kritik kommt. Wer kennt da schon Details...

  • Hopp und Hoffenheim verstehe ich sogar. Er hat dort selbst gespielt und hat einen Bezug zu diesem/seinen Verein.


    Was würde wohl so mancher hier tun, wenn er Milliardär wäre, bei Sparta, DSV 04, Erkrath, Hilden, Hochdahl, DSC99 usw gespielt hätte?


    Geld in die Hand nehmen und SEINEN Verein nach oben bringen.


    Wolfsburg und Leverkusen sind Langweiler-Clubs, aber sie sind da.


    Genauso ist RB da. Die sind aber mit nichts und niemanden zu vergleichen.


    Die haben ein Alleinstellungsmerkmal und das ist abgrundtief Scheiße.


    Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen sind mir ehrlich gesagt komplett egal. Einzig RB steht bei mir ganz oben auf der Liste des Bösen.

  • Fortunist

    Man braucht es nicht ins lächerliche zu ziehen ! Ein z.b FC Leverkusen würde vollkommen ausreichen .

    Selbst wenn Spieler gehen sollten nach dieser Saison und Bayer aussteigen würde, würde Summe x zusammen kommen mit der man auch weiterhin gut arbeiten könnte !

    Und das traue ich den Verantwortlichen auch durch aus zu.

    Wir Fortuna-Fans in unserem Forum ziehen diesen Langweilerverein sooft ins Lächerliche, wie wir mögen. Außer dir ruft B04 bei keinem hier irgendwelche Emotionen außer gähnender Langeweile hervor. Begreif es endlich.

    Das gilt allerdings Deutschlandweit auch für uns oder Bochum oder Braunschweig oder oder oder….dennoch arbeiten diese Klubs auf ihrem jeweiligen Niveau weiter.

    Warum man das für einen TSV 04 Leverkusen partout ausschließt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz….


    hab dann mal ein paar Bayer Aktien gekauft. Animiert durchs Forum. Mal sehen was bei rumkommt :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Hab mal gerade gelesen, dass italienische Mannschaften sich jetzt Kapitalgesellschaften nennen, das macht es nicht besser.

    Trotzdem sind Juve und Fiat ganz anders verwurzelt als das Konstrukt und Red Bull.

    Da wäre der Geldgeber beliebig zu ersetzen, in Turin undenkbar.

    War in Italien nie anders.

    Alle Klubs dort basieren auf Besitzertum und derjenige hält die Mehrheit am Klub.

    Wenn Exor (Investmentgesellschaft der Familie Agnelli) beschließt den Klub zu verkaufen, dann kommt der nächste Ami (siehe AS Rom, Palermo, Parma, etc.) oder von anderswo stammende externe Investor, der den Klub übernimmt. Nix anderes wie es auch in den meisten europäischen Ligen schon immer gewesen ist.

    Das Konstrukt mitgliedergeführter Verein ist im europäischen Fußball eine absolute Ausnahme und findet man noch teilweise in Deutschland und z.B. Spanien.

  • Hopp und Hoffenheim verstehe ich sogar. Er hat dort selbst gespielt und hat einen Bezug zu diesem/seinen Verein.


    Was würde wohl so mancher hier tun, wenn er Milliardär wäre, bei Sparta, DSV 04, Erkrath, Hilden, Hochdahl, DSC99 usw gespielt hätte?


    Geld in die Hand nehmen und SEINEN Verein nach oben bringen.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Waldhof / VfR Mannheim den Einstieg nicht wollten. Daher halt die TSG.

  • Gehört Bayer Leverkusen nicht die BayArena, Ulrich Haberland Stadion, Halle, sämtliche Trainingsplätze und Co.?


    Alleine damit hat Bayer extrem hohe Sicherheit auf eigener Seite. Plus natürlich Spieler als Wertanlage. Also selbst wenn Bayern komplett aussteigen würde, würde ich Leverkusen auf die nächsten 10-20 Jahre problemlos in Liga 1-2 sehen. Klar ist, ohne Bayer gibts wahrscheinlich keine Zuschüsse, wenn es dann mal wirklich schlecht läuft.


    Allerdings ist das aktuelle Investment von Bayer überschaubar im Vergleich zu overall Unternehmen Bayer. Dafür ist der Werbewert mit einem der besten Fußballvereine Deutschlands inkl. internationalen Geschäft zu gut. Der Aufbau dahin war teuer, aber die Bestandshaltung ist für das was Bayer Leverkusen nun ist, absolut überschaubar.


    Aufgrund der Infrastruktur sage ich sogar wäre für jeden "Investor" der Verein Bayer ein No-Brainer. Top Infrastruktur, international bekannter Name, solide Basis an Fans, Top Kader, ein Top NLZ.


    Ich kann mir höchstens vorstellen falls Bayer komplett Pleite geht, was ich aber nicht glaube, dass das den Verein in 20 Jahren verschwinden lässt. Aber Bayer wird nicht Pleite gehen und falls doch, dann gibts ganz andere Probleme, als der Fußballverein. Dann brennt in NRW der Baum, was wiederum wirtschaftlich auch andere Vereine (uns) tangiert.

  • Sie sollten aus ihrer Sicht dann also im Mai zuschnappen. Wer weiß, ob es nochmal sone Chance geben wird ...

    Besser als aktuell war deren Mannschaft noch nie.

    Wenn sie Sonntag punkten, wird Bayern auch der einzige ernsthafte Titelkonkurrent bleiben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()