VfB Stuttgart 1893

  • Irgendwie sind wir diese Saison doch alles Schuld ;--)b

    Dazu also noch:


    - Keine Winterpause für Hannovers Spieler

    - Keine Meisterschaft für die Majas

    - Keine Spielführerbinde mehr für Schalker

    - Drei Tore von einem Spieler gegen Neuer in der Allianz Arena

    - Meisterschaft für Bayern

    - Keine 21. verlorenen Spiele gegen Schalke für Friedhelm

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Eben beim Zappen bei Sky sport news hd hängen geblieben, dort wurde der Stuttgarter Gonzalo Castro nach dem 5:1 gegen Hannover interviewt.


    Er meinte etwa sinngemäß, dass das 0:3 in Düsseldorf vor ein paar Wochen ein Wendepunkt gewesen sei. Dort habe ihnen eine Mannschaft gezeigt, wie Abstiegskampf funktioniert. Das wollte man nicht mehr erleben und sich an dieser Fortuna ein Beispiel nehmen.


    Ich habe mir heute Nacht die ziemlich ausführliche Aufzeichnung aus der Sportschau vom Hannoispiel angesehen.


    Der VFB hat absolut schnörkellos seine PS auf den Rasen gebracht, mit breiter Brust und Selbstvertrauen. Hannoi ohne jede Chance, und dazu noch ungeordnet ohne Ende.


    Hannover ist da eher Absteiger Nr. 1 noch vor dem Clubb und der VFB?

    .. der wird sich mit Schlacke und dem FCA einen grossen Kampf um den Relegationsplatz liefern. Ich meine die spielen auch noch alle gegen einander und das Ganze spielt sich innerhalb von vier Punkten ab.


    Für mich spannender als die Meisterschaft, he he...


    Meine Prognose?


    Nachdem Tedesco bei den Schlümpfen weiter puscheln darf und nach dem Auftritt am Samstag, sehe ich den FCA und den VFB im Aufwind und mit den besseren Argumenten. Am Wochenende wird nicht all zu viel passieren, da alle drei nicht punkten werden. aber Spieltag 26 kann schon die erste Veränderung parat haben, wenn der FCA Besuch aus Hannover bekommt und in der Pilsarene ein paar Muhdosen grasen....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Aber Hangover hat doch El Kackico gewonnen neulich. Darum bleib der Glubb für mich Favorit.

    Das ist schon richtig, ich traue trotzdem dem Clubb mehr zu als Hannoi. Hannoi zerlegt sich gerade selber, in Nürnberg ist es in der Mannschaft stimmig, die sind nur verunsichert und verängstigt, sonst hätte Hanno, der immer vorweg geht, den Elfer nicht verschossen.

    Die stehen defensiv richtig gut , die brauchen nur mal ein Erfolgserlebnis, dann ziehen die an den Westfalen vorbei...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn Du einem Hannoveraner sagst, er sei Westfale, guckt der Dich genauso an als wenn man einem Düsseldorfer sagt, er lebe ja im Ruhrgebiet (letzteres mehrfach in der Altstadt erlebt).

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Der VFB hat absolut schnörkellos seine PS auf den Rasen gebracht, mit breiter Brust und Selbstvertrauen. Hannoi ohne jede Chance, und dazu noch ungeordnet ohne Ende.


    Hannover ist da eher Absteiger Nr. 1 noch vor dem Clubb und der VFB?

    .. der wird sich mit Schlacke und dem FCA einen grossen Kampf um den Relegationsplatz liefern. Ich meine die spielen auch noch alle gegen einander und das Ganze spielt sich innerhalb von vier Punkten ab.

    Für mich ist Hannover auch der Absteiger-Favorit Nr.1, noch vor dem Club. Während die Relegation noch spannend werden kann (mit Augsburg, Schalke, Stuttgart in der Verlosung).


    Ich hab mir mal die PK von Hannover vor dem Spiel gegen den VFB angetan, zumindest mit einem Ohr. Unerträglich! Dauer gut eine halbe Stunde. Doll labert und labert, hört sich gerne reden und kommt sich dabei unwahrscheinlich schlau vor. Lauter Plattitüden und so gut wie ohne jeden Nährwert. Auf die einfache Frage, ob es denn vor dem ja sehr wichtigen Stuttgart-Spiel noch ein Trainingslager gibt oder die Mannschaft vielleicht schon einen Tag eher nach Stuttgart anreist, erzählt er gut zehn Minuten lang, warum er das nicht tut und was er noch so alles drauf hat. Scheint sich also schon mächtig unter Rechtfertigungszwang zu fühlen. Wenn die Ansprache an die Mannschaft ähnlich abläuft, dann kann ich jeden Spieler verstehen, der seine Ohren auf Durchzug stellt. Und verstehe auch, warum die Spieler auf dem Feld keinen Plan zu haben scheinen. Das Gelaber ist nämlich wirklich kaum auszuhalten. Ich hab nur gedacht: Der arme Heldt, der sich ja ständig mit ihm besprechen muss ... und zudem ja auch selber eine gewisse Neigung hat zu wortreichem Drumrumreden! Aber da kann sogar er glatt mal eine Schmerzenszulage beim Kind einfordern dafür, dass er sich das jeden Tag antun muss.

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Wenn Du einem Hannoveraner sagst, er sei Westfale, guckt der Dich genauso an als wenn man einem Düsseldorfer sagt, er lebe ja im Ruhrgebiet (letzteres mehrfach in der Altstadt erlebt).

    Und ich als Westfale werde stinksauer8o


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Wenn Du einem Hannoveraner sagst, er sei Westfale, guckt der Dich genauso an als wenn man einem Düsseldorfer sagt, er lebe ja im Ruhrgebiet (letzteres mehrfach in der Altstadt erlebt).

    Ist das so?, also doch dann eher Niedersachsen ? ich war mir da unschlüssig, weil die Westfalen doch auch so ziemlich "hochreutsch" sind ....


    Klärt mich mal bitte auf?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn Du einem Hannoveraner sagst, er sei Westfale, guckt der Dich genauso an als wenn man einem Düsseldorfer sagt, er lebe ja im Ruhrgebiet (letzteres mehrfach in der Altstadt erlebt).

    Jetzt verstehe ich meine Frau, dass sie ihre Augen verdreht, wenn ich am Telefon jemandem sage, dass ich von ner Stadt aufs Dorf, in den Pott gezogen bin.;--)b

  • Wenn Du einem Hannoveraner sagst, er sei Westfale, guckt der Dich genauso an als wenn man einem Düsseldorfer sagt, er lebe ja im Ruhrgebiet (letzteres mehrfach in der Altstadt erlebt).

    Ist das so?, also doch dann eher Niedersachsen ? ich war mir da unschlüssig, weil die Westfalen doch auch so ziemlich "hochreutsch" sind ....


    Klärt mich mal bitte auf?

    Meinste nicht ernst, oder...?

  • Ist das so?, also doch dann eher Niedersachsen ? ich war mir da unschlüssig, weil die Westfalen doch auch so ziemlich "hochreutsch" sind ....


    Klärt mich mal bitte auf?

    Na ja, Hannover ist die Hauptstadt von Niedersachsen... Also ist liegt man nicht weit weg damit, wenn man sie als Niedersachsen bezeichnet. :-)


    Hannover liegt so im Bereich des Niedersächsischen Berglands, wenn ich mich nicht irre.

  • Wieso? Wer hat denn Doll eingestellt/geholt? Das ist doch Heldts Superzonk gewesen,oder?

  • Wenn Du einem Hannoveraner sagst, er sei Westfale, guckt der Dich genauso an als wenn man einem Düsseldorfer sagt, er lebe ja im Ruhrgebiet (letzteres mehrfach in der Altstadt erlebt).

    Jetzt verstehe ich meine Frau, dass sie ihre Augen verdreht, wenn ich am Telefon jemandem sage, dass ich von ner Stadt aufs Dorf, in den Pott gezogen bin.;--)b

    Dabei haben wir schon vor Jahren die Dynamo-Fans darauf aufmerksam genacht, dass Düsseldorf nicht im Pott liegt.


    Irgendwann zu Regionalligzeiten spielte Fortuna in Dresden. Aus dem K-Block schallte den Fortunen irgendwann ein "Ruhrpottkanacken" entgegen. Diese reagierten prompt mit "Zieht den Bayern die Lederhosen aus". 8)


    Ich war leider nicht vor Ort und habe das nur am Radio verfolgt. Aber eine meiner Lieblingsgeschichten zu Fortuna überhaupt.

  • Eben beim Zappen bei Sky sport news hd hängen geblieben, dort wurde der Stuttgarter Gonzalo Castro nach dem 5:1 gegen Hannover interviewt.


    Er meinte etwa sinngemäß, dass das 0:3 in Düsseldorf vor ein paar Wochen ein Wendepunkt gewesen sei. Dort habe ihnen eine Mannschaft gezeigt, wie Abstiegskampf funktioniert. Das wollte man nicht mehr erleben und sich an dieser Fortuna ein Beispiel nehmen.

    Mal wieder typisch. Wir sind der Aufbaugegner!

    Alle raus!