VfB Stuttgart 1893

  • Na ja, zumindest der VFB hat ja mit Luhukay einen absoluten Könner/Kenner für einen Aufstieg verpflichtet. Aber das alleine reicht natürlich nicht.

  • Na ja, zumindest der VFB hat ja mit Luhukay einen absoluten Könner/Kenner für einen Aufstieg verpflichtet. Aber das alleine reicht natürlich nicht.

    ... wir haben aber den absoluten Könner/Kenner für einen Aufstieg verpflichtet - wenn wir 16/17 überleben.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Na ja, zumindest der VFB hat ja mit Luhukay einen absoluten Könner/Kenner für einen Aufstieg verpflichtet. Aber das alleine reicht natürlich nicht.

    ... wir haben aber den absoluten Könner/Kenner für einen Aufstieg verpflichtet.


    Richtig! Nur fehlt uns wohl die entsprechende Mannschaft dazu... :S
    Und Luhukays letzter Aufstieg ist ja auch noch nicht so lange her.

  • Die können sich öffentlich kleinreden wie sie wollen, das gesamte Umfeld der VfB wird sicherlich nichts anderes als den direkten Wiederaufstieg akzeptieren. Wenn es da knirscht im Gebälk, dann brennt ins Stuttagrt aber ruckzuck der Baum und das Trainerkarrussel wird sich ratzfatz so schnell drehen wie man das in den letzten Jahren gewohnt ist.

  • Ach ja, die übliche Reaktion irgendwelcher Schwachmaten.
    Wär ja hier auch nicht anders.
    Unterirdisch...


    Mag ja sein. Allerdings hat Luhukay nach meinem dafürhalten eine erhebliche Mitschuld an dieser VfB-Niederlage. Stuttgarts Sam War der absolute Schwachpunkt in der VfB-Defensive, hat Fehler ohne Ende produziert und wurde von Minute zu Minute unsicherer. Und das hatten die Heidenheimer sehr schnell raus. Jeder Trainer, der halbwegs bei Verstand ist, hätte den zur Pause rausgenommen. Luhukay ließ ihn sogar durchspielen. Beim 1:2 griff er den Torschützen viel zu spät an. Und machte seine Kollegen im der Defensive komplett kirre.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Nicht nur, aber einen ziemlich großen Anteil hatte er auf jeden Fall. Der stand heut so dermassen neben sich, Luhukay hätte ihn spätestens zur Pause von diesem Spiel erlösen müssen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Luhukay hat sich allein mit Personalie Maxim schon einen Unruheherd geschaffen, zudem scheint die Defensive sehr dünn. Ein Sama hat auch in den Spielen vor dem heutigen nur eingeschränkte Zweitligatauglichkeit bewiesen. Nachgelegt hat man aber nur offensiv. Wackliges Gebilde das Ganze.


    Gut, damals bei der Hertha begann es unter Luhukay auch holprig, aber ob er es diesmal wieder schafft, die Mannschaft in Schwung zu bringen ... sehe ich diesmal nicht zwingend. Könnte vorerst unterhaltsam werden, den Blick Richtung Stuttgart zu wenden.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Die Erwartungshaltung hier ist eindeutig: Wiederaufstieg. Sonst nix.
    Und wenn man sich anguckt, wen der VfB verpflichtet hat, kann es ja auch nur dieses eine Ziel geben.
    Klappt das nicht, wird´s teuer...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Luhukay hat sich allein mit Personalie Maxim schon einen Unruheherd geschaffen, zudem scheint die Defensive sehr dünn. Ein Sama hat auch in den Spielen vor dem heutigen nur eingeschränkte Zweitligatauglichkeit bewiesen. Nachgelegt hat man aber nur offensiv. Wackliges Gebilde das Ganze.


    Gut, damals bei der Hertha begann es unter Luhukay auch holprig, aber ob er es diesmal wieder schafft, die Mannschaft in Schwung zu bringen ... sehe ich diesmal nicht zwingend. Könnte vorerst unterhaltsam werden, den Blick Richtung Stuttgart zu wenden.

    Wahrscheinlich ist der Systemumbruch von totalem Chaos in mannschaftliche organisierte Geschlossenheit nur über Zwischenstufen zu erreichen. Und da gewinnt man eben nicht immer. Der kommt noch. Keine Bange.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Willkommen in der Zweiten Liga, VFB !


    Und mal ehrlich bisher ist der luhukay nur mit Teams aufgestiegen die einen granaten Etat hatten und eigentlich auch der Aufstieg ein muss war. Gladbach, Augsburg und Hertha.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Willkommen in der Zweiten Liga, VFB !


    Und mal ehrlich bisher ist der luhukay nur mit Teams aufgestiegen die einen granaten Etat hatten und eigentlich auch der Aufstieg ein muss war. Gladbach, Augsburg und Hertha.


    Augsburg?
    Die hatten keinen Granaten Etat, sondern waren nur grundsolide geführt und sportlich gut aufgestellt.
    Das war schon eine gute Leistung damals....

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Immer mit der Ruhe. Ich verspüre auch ein wenig Schadenfreude, aber dafür ist es defenitiv zu früh.
    Das ist ein sehr guter Kader, den man in der Winterpause auf 1-2 Positionen nachbessern kann.
    WIe schon gesagt wurde, hatte Hertha zur Hinrunde auch große Probleme. Die werden noch hochkommen (leider!?!).

  • Willkommen in der Zweiten Liga, VFB !


    Und mal ehrlich bisher ist der luhukay nur mit Teams aufgestiegen die einen granaten Etat hatten und eigentlich auch der Aufstieg ein muss war. Gladbach, Augsburg und Hertha.


    Augsburg?
    Die hatten keinen Granaten Etat, sondern waren nur grundsolide geführt und sportlich gut aufgestellt.
    Das war schon eine gute Leistung damals....


    Also Augsburg war schon eine größere Nummer in der zweiten Liga, wir konnten zur damaligen Zeit nicht mit denen mithalten.
    Wenn man sieht wer da damals gespielt hat, Thurk, Traore, Sinkiewicz, Ngjeng das war keine Nobody Truppe.