VfB Stuttgart 1893

  • Auch ist Kritik angebracht gegen den Video-Keller, die Schiris die auf dem Platz stehen sind aber für mich zum Teil die ärmsten Schweine weil die den ganzen Rotz abkriegen!

    Wird eigentlich jemand gezwungen Schiedsrichter zu werden? Warum streiken die Schiris nicht ZUSAMMEN gegen diesen ganzen Schwachsinn? Weil jeder Schiri auch nur an sich selbst denkt und Karriere machen will...

  • Auch ist Kritik angebracht gegen den Video-Keller, die Schiris die auf dem Platz stehen sind aber für mich zum Teil die ärmsten Schweine weil die den ganzen Rotz abkriegen!

    Wird eigentlich jemand gezwungen Schiedsrichter zu werden? Warum streiken die Schiris nicht ZUSAMMEN gegen diesen ganzen Schwachsinn? Weil jeder Schiri auch nur an sich selbst denkt und Karriere machen will...

    Nein, natürlich nicht aber die gleiche Frage kann man sich auch über Spieler oder Trainer stellen, die ein vielfaches mehr verdienen.


    Natürlich denkt auch ein Schiedsrichter an seine eigene Karriere, aber die Zeiten in denen gute Schiri-Leistungen in den Medien und in der Öffentlichkeit gewürdigt wurden sind weitesgehend vorbei.


    Und warum? Wegen der unklaren Regelauslegungen!!


    Die Schiedsrichter sind nur ausführende Organe, m.E. müssen klare und einfache verständliche Regeln geschaffen werden, nur dann gibt es weniger Videobeweise und folglich weniger Diskussionen in der Öffentlichkeit.


    Auf der anderen Seite kann man fast vermuten, dass diese Diskussionen über Fehlentscheidungen von den Medien (Sky, Bild) gewollt sind....um darüber großflächig zu berichten zu können, damit wird eine Menge Kohle verdient - es ist also viel mehr ein Fehler im System...

  • Und dann kommen die ganzen Badstubers aus ihren Löchern und beschweren sich, dass der Spieltag ausfällt.

    Sollen se doch. Ich bestreike den Fussball, besser gesagt den ganzen Shit drumherum, schon längst. Die letzte Konsequenz dem Fussball den Rücken zu kehren fehlt noch. Dauert aber nicht mehr lange. Für mich ist der Fussball kaputt. Mir gehen die Emotionen immer mehr verloren und das ist der Anfang vom Ende. Und entscheidend dazu beitragen tut die Spielleitung und Regelauslegungen...

  • Verständlich aber dafür liebe ich den Fußball dann doch zu sehr um so eine harte Konsequenz ziehen zu können.


    Was bei mir allerdings sehr stark nachgelassen hat, sind die DFB-Spiele - die schaue ich zum größten Teil gar nicht mehr.


    Ist einfach zu langweilig geworden, hinzu kommt Löw....

  • Interessant den Untergang des Fussballs gerade am Schiedsrichterwesen festzumachen. Was hat sich denn da großartig seit früher verändert? Fehlentscheidungen gab es damals wie heute, Manipulationen wurden früher sogar schon nachgewiesen. Heute hat man VAR oder die neue tolle Handspielregel. Aber da können die Schiedsrichter genau was für? das wird ihnen von oben auferlegt und sie müssen es - mal besser, mal schlechter - umsetzen. Und genau wie bei allem anderen was Schiedsrichter betrifft, passieren eben auch da Fehler. Denn Schiedsrichter sind - man staune - auch nur Menschen. (Wobei es natürlich schon faszinierend ist, wenn ein system, dass Fehler beseitigen soll, fehlerhaft angewandt wird).


    Klar, VAR, undurchsichtige Handspielrege etc., das sind die Tücken von heute und auch wenn hier dringender Nachbesserungsbedarf besteht, so sind es ganz andere Dinge, die den Fussball für mich immer mehr entfremden. Genauso wie es heute gute und überforderte Spielleiter gab, gab es sie auch schon früher. In der Retroperspektive ist aber natürlich wie immer alles besser.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Genauso wie es heute gute und überforderte Spielleiter gab, gab es sie auch schon früher. In der Retroperspektive ist aber natürlich wie immer alles besser.

    Früher haben die wenigstens auch stockbesoffen noch ihre Spiele geleitet. Die Muschis von heute würden nach einem Ahlenfelder über den nächstbesten Grashalm stürzen. --;)ir

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Interessant den Untergang des Fussballs gerade am Schiedsrichterwesen festzumachen. Was hat sich denn da großartig seit früher verändert? Fehlentscheidungen gab es damals wie heute, Manipulationen wurden früher sogar schon nachgewiesen. Heute hat man VAR oder die neue tolle Handspielregel. Aber da können die Schiedsrichter genau was für? das wird ihnen von oben auferlegt und sie müssen es - mal besser, mal schlechter - umsetzen. Und genau wie bei allem anderen was Schiedsrichter betrifft, passieren eben auch da Fehler. Denn Schiedsrichter sind - man staune - auch nur Menschen. (Wobei es natürlich schon faszinierend ist, wenn ein system, dass Fehler beseitigen soll, fehlerhaft angewandt wird).


    Klar, VAR, undurchsichtige Handspielrege etc., das sind die Tücken von heute und auch wenn hier dringender Nachbesserungsbedarf besteht, so sind es ganz andere Dinge, die den Fussball für mich immer mehr entfremden. Genauso wie es heute gute und überforderte Spielleiter gab, gab es sie auch schon früher. In der Retroperspektive ist aber natürlich wie immer alles besser.

    Zeigler hat neulich Ausschnitte aus den WM Finals von Bern und München gezeigt. Thema Abseits. So hat Müller z.B. damals für Deutschland das 3:1 erzielt welches wegen Abseits aberkannt wurde. Und Müller stand mal eben locker 1,50 Meter NICHT im Abseits. Heutzutage kaum noch vorstellbar, dass ein Assistent eine so krass eindeutige Szene wegwinkt. Hier geht es wirklich um nix anderes als die "früher war alles besser" Debatte. Man kann davon ausgehen, dass die Schiris früher erheblich schlechter waren als heute. Gerade in Deutschland sind die Schiris top ausgebildet und gehören zurecht zu den besten der Welt. Ich stimme aber zu, dass der eine oder andere Schiri durchaus hier und da eigenartige Entscheidungen tätigt und dass auch insgesamt für meinen Geschmack zu wenig Härte zugelassen wird. Aber ist das ungewöhnlich oder hinken wir da gar anderen Schiris aus anderen Ländern hinterher? Sicherlich nicht. Alles total normal und war schon immer so. Worunter die Schiris sicher leiden, ist eben die Handregel die niemand mehr versteht. Und das ist eben wirklich ein Problem, dass ihnen dort der eigene Handlungsspielraum genommen wird und sie stattdessen mit immer wieder neuen Anweisungen gepiesakt werden die niemandem helfen.

    Was ich zudem heute stark kritisiere, ist, dass zu junge Schiris in die Bundesliga geschickt werden. Das sind ohne Frage alles gute und talentierte Schiris. Aber wenn du 3 mal gut in der 2. Liga pfeifst, kriegste direkt dein erstes Bundesligaspiel. Jedenfalls so in etwa. Warum soll ein junger Schiri nicht erst mal ruhig 4-5 Jahre Erfahrung in der Regionalliga sammeln bevor er zu den Profis darf? Erfahrung ist bei einem Schiri eine der wichtigsten Kompetenzen und daran mangelt es vielen sehr jungen Schiris naturgemäß. Dafür müssen alte Schiris raus weil sie ein bestimmtes Alter erreicht haben. Egal wie fit die noch sind..

  • 1) Sage ich nicht. Ich sage, das mir die heutige Spielleitung nebst Regelauslegungen massiv stören. Ist EIN Grund, das mir diese einst schöne Sportart immer mehr auf den Sack geht.


    2) Der Fussball wird durch diese beschissene Technikisierung kaputt gemacht. Emotionen, die dazugehören, gehen (bei mir) immer mehr flöten.


    3) Sage ich überhaupt nix von. Aber vor dem VAR war es allerdings besser. Da gibbet für mich keine 2 Meinungen.



    Fussball und ich - mittlerweile eine Hassliebe. Hätte ich vor 5-6 Jahren so nicht gedacht.

  • Interessant den Untergang des Fussballs gerade am Schiedsrichterwesen festzumachen.

    Ich es schon krass wie da gearbeitet wird, zum Schiedsrichterwesen gehört der Kölner Keller nun mal dazu. Solange mit dem VAR so umgegangen wird wie zur Zeit macht es den Fussball kaputt. Fehlentscheidungen gab es schon immer da hat man sich sich drüber geärgert, paar Tage drüber gesprochen und gut war. Und heute wird ein Spiel nach gefühlt 5 Minuten unterbrochen und plötzlich gibt es noch Elfmeter oder ein Tor wird nicht anerkannt weil 5 Spielzüge vorher irgendwas vorgefallen war. Und das auch noch mit unterschiedlichen Bewertungen einer fast gleichen Situation.

    Mir macht der Fussball so kaum noch Spaß.

  • Interessant den Untergang des Fussballs gerade am Schiedsrichterwesen festzumachen. Was hat sich denn da großartig seit früher verändert? Fehlentscheidungen gab es damals wie heute, Manipulationen wurden früher sogar schon nachgewiesen. Heute hat man VAR oder die neue tolle Handspielregel. Aber da können die Schiedsrichter genau was für?

    Im Prinzip bin ich bei Dir, der Untergang des Fußballs liegt nicht an den Schiedsrichtern.

    Was aber den VAR betrifft, da nehme ich schon die Schiedsrichter der 1. und 2. Liga in die Verantwortung. Denn bisher habe ich noch von keinem aktiven Schiedsrichter gehört, dass er den wieder abschaffen wolle. Ganz im Gegenteil. Und für die Ausübung sind auch nur Schiedsrichter verantwortlich. Auf dem Platz und im Keller.

  • JTM


    Die Schiedsrichter in Deutschland gehören vielleicht in der Breite zu den Besten - in der Spitze im Vergleich zu Europas Topligen meines Erachtens nicht!

    Es wird viel zu kleinlich gepfiffen. Bei Kann-Entscheidungen aus der anschließend eine torgefährliche Situation entstehen kann wird zu 95% gepfiffen. Aus meiner Sicht einfach um zu vermeiden in die Diskussion zu gelangen. Der VAR ist eine Vollkatastrophe. Er mischt sich in Deutschland viel zu häufig ein.


    Ich gucke fast jedes Wochenende ein Premier-League Spiel. Für mich ein Klassenunterschied. Nicht weil die Schiedsrichter dort technisch besser sind, nein die Ausstrahlung und Auslegung der Aktionen ist von viel Mut geprägt.


    In Deutschland wird teilweise jeder Körperkontakt im Mittelfeld abgepfiffen wenn man sich einigermaßen geschickt fallen lässt. Man will ja nichts riskieren. Gräfe für mich als eine der seltenen positiven Ausnahmen.

  • In Deutschland wird teilweise jeder Körperkontakt im Mittelfeld abgepfiffen wenn man sich einigermaßen geschickt fallen lässt. Man will ja nichts riskieren. Gräfe für mich als eine der seltenen positiven Ausnahmen.

    Ist richtig. Ist aber auch eine Konsequenz des ständigen Gejammers und betteln nach Freistößen. Sich bei der kleinsten Berührung hinschmeißen, flehend zum Schiedsrichter blickend oder am besten den Ball beim Sturz direkt in die Hand nehmen. Die Spieler forcieren die Schiedsrichter geradezu dazu, doch bitte zu pfeifen. Die geben dem Druck fälschlicherweise nach und bestätigen und bestärken die Spieler in ihrem Betteln somit noch.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ich habe nie gedacht, dies mal zu sagen, aber Gräfe und Aitekin mag ich mittlerweile, die lassen entspannt laufen und warum? Weil sie die Erfahrung haben!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Die Stadt Stuttgart und das nähere Umfeld bietet sonst nicht viel Lebensfreude

    Völlig zubetoniert und langweilig

    Der VfB entwickelt sich mehr und mehr zu einer Oase für Menschen die mal wenigstens ein bisschen was erleben wollen

    Quelle: meine kleine Tochter vor Ort

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Wollte dir zustimmen, bis der Premiere League Teil kam. Hast du den letzten Spieltag gesehen? Trotz VAR 3 krasse Fehlentscheidungen!

  • Die Stadt Stuttgart und das nähere Umfeld bietet sonst nicht viel Lebensfreude

    Völlig zubetoniert und langweilig

    Der VfB entwickelt sich mehr und mehr zu einer Oase für Menschen die mal wenigstens ein bisschen was erleben wollen

    Quelle: meine kleine Tochter vor Ort

    hm, wie alt ist sie?

    War 6 Monate dort. Nightlife Angebot ist schon ok. Viel Scene Zeug (Elektro, Hip Hop) aber man kann schon raus gehen.

    Die Mineralbäder ziehen zum chillen und Wellnessen.
    allerdings lebt man im Sommer nicht so am Fluss wie in Ddf, Köln, München oder so.

  • Die Stadt Stuttgart und das nähere Umfeld bietet sonst nicht viel Lebensfreude

    Völlig zubetoniert und langweilig

    Totaler Bullshit!

    Vielleicht sollte Deine kleine Tochter mal mit ihrer Mutti die Wohnung verlassen.

    Ich habe hier jedenfalls seit 15 Jahren ne Menge Spaß.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch