VfL Wolfsburg

  • Wenn ich sowas lese bekomme ich echt einen Würgreiz...


    Hatte ich bei der Erwena auch ...


    42na95 - glaubt, hier den Nachweis nicht erneut anführen zu müssen


    P.S.: DFL und DFB wird dies wenig interessieren, Hauptsache der Spielbetrieb ist gewährleistet

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wolfsburg macht den Geldbeutel auf, holen Kevin de Bruyne für 21 Mio von Chelsea. Angeblich denken die auch an eine Rückkehr von Dzeko nach.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • da haben die Wolfsburger einen richtigen Kracher verpflichten können......toller Fußballer, hat mir schon während seiner Bremer Zeit sehr gefallen....

  • da haben die Wolfsburger einen richtigen Kracher verpflichten können......toller Fußballer, hat mir schon während seiner Bremer Zeit sehr gefallen....


    Keine Frage, ist ein super Kicker und ich fand ihn letztes Jahr in Bremen auch sehr gut. Aber für ein 21-jähriges Talent welches gerade mal eine starke BL-Saison hingelegt hat aber bei Chelsea nur Bankdrücker war direkt 21 Mio. € Ablöse?! Vor 2-3 Jahren hat man für das Geld einen fertigen Weltstar bekommen. Schon eine krasse Entwicklung solche Summen, aber mit VW im Rücken wird da in Wolfsburg wohl auch kein Hahn nach krähen.



  • Seh ich genau so, doch ich kann Allofs schon verstehen, denn in VW-Werk hat er eben ein lockereres Leben als an der Weser. In Bremen musste er jeden Euro zweimal umdrehen bevor er ihn ausgeben konnte, in WOB kann er jeden Euro hingegen zwei mal ausgeben ohne überhaupt ans umdrehen zu denken. Ist eben ne grüne Spielwiese und wenn mal Geld nötig ist, fährt er eben mal die paar Meter mit dem Firmenwagen frisch vom Band rüber zur Verwaltung und beantragt was Kohle und die sagen selten nein.
    Scheiss Verein.......

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“


  • Verein ?

  • Für mich erschließt sich der Transfer in KEINSTER Weise! Klar, De Bruyne ist ein guter Mann, aber der Preis der für ihn aufgerufen wird, ist der Wahnsinn. Ich gehe sogar davon aus, dass das Projekt VFL Wolfsburg am Scheideweg steht. VW bringt ein Mittelmaß-Wolfsburg nicht wirklich viel. Da muss mehr kommen und man muss mindestens CL spielen. Jetzt wo zwei scheinbar seriöse Männer am Werk sind und sich erste sportliche Erfolge einstellen versucht der Konzern nachzuschießen um den VFL auf die nächsten Ebene zu hieven. Klappt das, wird sicherlich weiter investiert werden, zumal dann ja auch mehr zurückkommt (monetär aber auch aus Marketingsicht). Klappt das jedoch nicht, wird VW wohl seine Lehren daraus ziehen und das Sponsoring massiv zurückfahren.


    Es ist zutiefst unsympathisch sich mit Geld den Erfolg kaufen zu wollen. Klappt das, kann man sich jedoch schnell als Big Player etablieren und mit zunehmenden sportlichem Erfolg Sympathien zurückgewinnen. Klappt das nicht, macht man sich ganz schnell zur Lachnummer. De Bruyne und Gustavo für knapp 40 Millionen ist für mich dennoch aberwitzig, weil diese beiden Spieler zwar unbestritten das Niveau heben, aber noch lange keine Erfolgsgaranten sind. Für mich steht der VFL am Scheideweg. Transferiert man weiter so ungeschickt wird der Weg wohl unweigerlich nach unten führen bzw. stagnieren!

  • Transferiert man weiter so ungeschickt wird der Weg wohl unweigerlich nach unten führen bzw. stagnieren!


    Würde ich ja gerne hoffen, ich befürchte aber das Gegenteil: Alleine sind die genannten Spieler noch keine Erfolgsgaranten, talentiert zwar, aber bewiesen haben sie noch nicht viel. In der Summe aber, mit noch 2-3 Verstärkungen auf dem Niveau werden die sehr bald eine bärenstarke Truppe haben. Und Hecking ist meiner Meinung nach ein verdammt guter Trainer. Bauen die keinen großen Mist, werden die in den nächsten 2-3 Jahren in der Spitzengruppe ein gewichtiges Wort mitsprechen.

  • Seh ich auch so. Wenn man weiterhin Topleute verpflichtet steht der Abstieg wohl kurz bevor.

    Lustig! Wirklich! Es geht beim VFL um LANGFRISTIGEN Erfolg. Den kann man mit der Hauruckmethode a la Paris und ManCity haben oder aber mit Geld UND Händchen. 40 Millionen für De Bruyne und Gustavo. Meine Güte, ich ziehe meinen Hut. Was glaubst du wieviele Transfers a la De Bruyne Allofs noch vollziehen kann? Unendlich? Lass den Dzeko noch kommen, dann haben die ne schlagfertige Truppe mit der die CL aber noch lange keine Selbstverständlichkeit ist. Wird die CL verpasst, war alles für die Katz und man darf wieder zweistellige Millionensummen für die Gustavos dieser Welt hinblättern, weil die ganz Großen ohne CL nicht kommen.


    Wie man mit starkem finanziellem Rücken erfolgreich arbeitet macht unser Nachbar aus dem Süden brilliant vor, ohne Mondpreise für Faststars oder gehypte Talente zu bezahlen.

  • [quote][quote='Werner Lungwitz','index.php?page=Thread&postID=1417834#post1417834']Scheiß Werkself.[/quote] Stimme dir eigentlich zu 100% zu, aber irgendwie freue ich mich trotzdem darüber das sie Bayern sich nicht automatisch die nächsten 20 Meisterschaften sichern.[/quote] Pest gegen Cholera
  • Hab letztens irgendwo gelesen dass der VfL Wolfsburg angeblich mehr als nur VW wäre und seine Zukunft in den Fokus von vielen Eigengewächsen stellen will. So viel dazu.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe