Hamburger SV


  • Im Prinzip läuft in Hamburg das gleiche wie in Leipzig. Jemand pumpt viel Geld in einen Fußball-Verein und hat damit die breiteste Werbefläche, die er sich wünschen kann. Denn Fußball ist ein Breitensport mit entsprechend vielen Anhängern. Und die wollen nur Spiele sehen, möglichst gute bzw. mit guten, namhaften Spielern. Tradition geht den meisten am Arsch vorbei! Traurig, aber wahr (hab gerade ne Menge Diskussionen im Büro geführt w/ RB Leipzig: den Leuten ist das echt scheixx-egal :( )
    .

  • Im Prinzip läuft in Hamburg das gleiche wie in Leipzig. Jemand pumpt viel Geld in einen Fußball-Verein und hat damit die breiteste Werbefläche, die er sich wünschen kann.


    Was ich aber daran nicht verstehe: wo macht Kühne denn Werbung für seine Spedition?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Quelle: faszination fankurve


    Mein Eindruck aus Hamburg als Nicht-HSV-Sympathisant, aber jemandem, dem der Weg dieses Traditionsvereins einfach weh tut:
    Es ist hier wie im Zitat dargestellt. Den Leuten ist fast alles egal, Hauptsache Erstliga-Unterhaltung zur Ablenkung vom öden Alltag.


    Im Prinzip läuft in Hamburg das gleiche wie in Leipzig. Jemand pumpt viel Geld in einen Fußball-Verein und hat damit die breiteste Werbefläche, die er sich wünschen kann. Denn Fußball ist ein Breitensport mit entsprechend vielen Anhängern. Und die wollen nur Spiele sehen, möglichst gute bzw. mit guten, namhaften Spielern. Tradition geht den meisten am Arsch vorbei! Traurig, aber wahr (hab gerade ne Menge Diskussionen im Büro geführt w/ RB Leipzig: den Leuten ist das echt scheixx-egal :( )
    .


    Ich glaube der HSV und Leipzig sind 2 verschiedene Schuhe. Beim HSV ist ein Milliardär Anhänger der seinen Club aufmotzen möchte und dies bisher nur zu einem kleineren Teil gemacht hat da er gerne Einfluss auf seine Investitionen haben will die er durch die Ausgliederung bekommt. Seine Firma lässt er aber soweit ich das mitbekomme raus. Bei Leipzih dreht sich hingegen alles um die Firma und noch schlimmer um das Firmen-Imperium. Mäzene die ihren verein unterstützen gab es schon immer (auch früher in den 80ern). Auch nicht schön aber ein altes Phänomen. Mit den Ausgliederungen gibt es jetzt halt nur ein Instrument seine Investitionen "abzusichern".

  • Im Prinzip läuft in Hamburg das gleiche wie in Leipzig. Jemand pumpt viel Geld in einen Fußball-Verein und hat damit die breiteste Werbefläche, die er sich wünschen kann.


    Was ich aber daran nicht verstehe: wo macht Kühne denn Werbung für seine Spedition?


    Gar nicht... Von ihm noch nicht gehört, sondern immer nur durch die Medien erläutert...


    KS Hamburger SV ;--)b

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Beim HSV empfinde ich es bedrückender vom Gefühl her, zu sehen, wie ein Traditionsverein seine Selbstachtung verliert. Solche Einmischungen würde sich jeder Verein, der es nicht nötig hat, sich ausdrücklich verbitten. Nun muss man über sich ergehen lassen, dass irgend ein Schlaumeier, der eigentlich beim HSV nichts zusagen haben sollte, weil ihm die Qualifikation dazu fehlt, daher redet, als ob der HSV irgend ein Kindergarten ist.


    Das Interview klingt so bzw. kommt so rüber, wie wenn Eltern darüber sprechen, wieviel Taschengeld sie ihren Kindern geben und in wieweit sie darauf Einfluss nehmen, was das Kind mit dem Taschengeld anstellt. Oder wenn Eltern das erste Auto oder die erste Wohnung mit finanzieren und dem Kind unter die Arme greifen und bestimmte Erwartungen stellen, wie das die Wohnung immer sauber zu sein hat, oder der Wagen nur für bestimmte Zwecke verwendet werden soll.


    Der Typ mischt sich sehr stark ein und steckt seine Grenzen ab, die ihm keiner streitig machen kann, weil man abhängig ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Also mal ganz abgesehen davon, wie man zum HSV und seinen neuesten Machenschaften steht, empfinde ich das Interview als sehr sachlich. Er hat nicht unrecht mit dem was er sagt. :whistling:

  • Kühne wird es verschmerzen können. 307 Mio € Dividende...


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844