Hamburger SV

  • Und nicht zu vergessen der Kopfball von Latka an die Unterkante der Latte in der 90. Minute...;( Da schwante einem schon, dass der Fußballgott uns in der Rückrunde nicht mehr ganz so hold war.

  • Ja schade dass nicht mal einer der Ecken voll in die Fresse abgerutscht ist.

    Drecksviecher

    Man sieht sich immer zweimal im Leben.

    ... momentan halte ich das für 18/19 eher für unwahrscheinlich - da musst Du Dich noch etwas in Geduld üben

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Mein lieber Hamburger Fußballfreund, der sich im rheinischen Sprachgebrauch unter Fußballern offensichtlich nicht aus kennt.


    Nach einer schlechten Leistung ist der Ausdruck "Pflaume" und "Krampe", in Düsseldorf durchaus möglich und keine Beleidigung. Klaus Allofs bezeichnete

    einst einen Schiedsrichter ,als du Pflaume.


    Deshalb nehme ich dir auch die Worte.: " tünneshafte Nachtreten"nicht übel. Ist doch ein Tünnes im Rheinland die Bezeichnung für eine rheinische Frohnatur.


    Übrigens hat uns der Giefer, mit seinen schlechten Leistungen in der BL, mindestens 9 Punkte gekostet. Allesfahrer Friedie wird das wohl bestätigen können.


    Ich hoffe, das ich als Rheinländer, einen Hamburger, die rheinische Mundart ein bisken verdeutlicht habe.

  • Lesen, Master Jus. Da steht was von Spielern, nicht von Fans.

  • Nach einer schlechten Leistung ist der Ausdruck "Pflaume" und "Krampe", in Düsseldorf durchaus möglich und keine Beleidigung. Klaus Allofs bezeichnete einst einen Schiedsrichter ,als du Pflaume.

    ... was meiner erinnerung nach erstaunlicherweise die rote karte nach sich zog.


    interessante theorie, die du da aufstellst, erinnert an schmadtkes "eierkopp"-posse. unter den kids heutzutage mag übrigens auch "bitch" oder "uhrensohn" gebräuchlich sein. dennoch sollte man nicht überrascht sein, dass das im wirklichen leben anders bewertet wird.

  • Übrigens hat uns der Giefer, mit seinen schlechten Leistungen in der BL, mindestens 9 Punkte gekostet.

    Könntest du bitte auch so nett sein, und die Spiele, in denen er uns Punkte gerettet hat, auch mal auflisten.

    Wenn es nach ihm ginge, stünde Helmar Schwarzbach immer noch bei uns zwischen zwei eckigen Holzpfosten...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Sag ›Helmar‹ zum Felix, damit er nicht versehentlich mit dem einzig wahren Hoffer verwechselt wird. [Augenzwinkern]

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ich bin Düsseldorfer. Ansonsten lassen wir den Rest mal so stehen, spricht ja für sich.

  • Ich seh van der Vaart immernoch vor meinen Augen auf den Knien vor dem Fortuna Block jubeln, dazu diese schreckliche Scooter-Tormusik:-w