Hamburger SV

  • Daffy Duck?


    Daffehs Mutter ist bisher noch nicht in Erscheinung getreten. Ob die gerne freiwillig Haare oder sonstwas abgeben möchte,sei mal dahingestellt. Und Du meinst wirklich, weder Staatsanwaltschaft noch Bild-Zeitung wären noch nicht auf diese grandiose Idee gekommen, wenn es möglich wäre?

    Eigentlich geht es doch primär nicht um die Herkunft, sondern das Alter bei der Einreise. Oder verstehe ich das komplett falsch?

    Er hat sich 2,5 Jahre jünger gemacht um den besonderen Schutz Minderjähriger zu genießen.

    Damals hätte man schon mit Röntgen eingrenzen können, wurde versäumt. Mit Hilfe der Methylierung kann man aber genetisch auch jetzt noch eingrenzen.

    2,5 Jahre sollten klappen, je nach Material kann man auf ein paar Monate genau bestimmen.

    Aber auch die ziemlich genaue Herkunft ist genetisch bestimmbar.


    Ob das alles juristisch ok ist kann ich nicht sagen, aber wenn man will und kann, dann ist das möglich.

  • Daffy Duck?


    Daffehs Mutter ist bisher noch nicht in Erscheinung getreten. Ob die gerne freiwillig Haare oder sonstwas abgeben möchte,sei mal dahingestellt. Und Du meinst wirklich, weder Staatsanwaltschaft noch Bild-Zeitung wären noch nicht auf diese grandiose Idee gekommen, wenn es möglich wäre?

    Wie schon geschrieben, ein Beispiel.

    Es kann mir keiner weismachen, dass man eine solche Identitätsprüfung nicht in 1-2 Monaten klären kann.

    Wie gesagt, ob das Ganze überhaupt notwendig ist, steht ja auch noch auf einem anderen Blatt.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid.

    Als ob man heute nicht alles rausfinden kann, wenn man nur will.

    Ein Haar von Daffey's Mutter reicht,um zweifelsfrei zu beweisen, ob Jatta ihr Sohn ist oder nicht. Das nur als Beispiel!

    Ob der Aufwand sich dafür lohnt oder nicht,sei mal dahingestellt.

    Mich nervt es, dass an diesem Fall jetzt schon ewig rumgedoktert wird. Entweder geht man so einer Sache nach,dann aber auch richtig, oder man lässt es sein.

    Echt? Also mir ist relativ Latte und mir geht es weder schlechter noch besser, wenn er nun dieser oder jener ist. 🤷‍♂️

    Aber das scheint dir ja sehr wichtig zu sein.

  • Ist doch ganz einfach.

    Bein durchsägen und Jahresringe zählen --;)ir

    Einer der wenigen, der nicht in Basel war.

  • Wenn die Staatsanwaltschaft wieder aktiv wird, scheint da etwas Verdächtiges vorhanden zu sein.

    Unabhängig davon, ob Jatta gelogen hat oder nicht, ist es doch für ihn stets von Vorteil, seine Unschuld zu beweisen (auch wenn er dazu nicht verpflichtet ist), einfach schon, um Ruhe in sein Umfeld und seinen Kopf frei zu bekommen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Darum geht's nicht. Wenn jeder so durch die Welt geht, falsche Identitäten angibt, dann brauchen wir keine Pässe mehr, können lügen, betrügen, fälschen ohne Strafe zu befürchten.


    Wenn jemand falsche Personalien angibt, vortäuscht, dann ist das kein Kavaliersdelikt. Sieht die Staatsanwaltschaft wohl auch so...

  • Wie schon geschrieben, ein Beispiel.

    Es kann mir keiner weismachen, dass man eine solche Identitätsprüfung nicht in 1-2 Monaten klären kann.

    Wie gesagt, ob das Ganze überhaupt notwendig ist, steht ja auch noch auf einem anderen Blatt.

    Ein justizielles Rechtshilfeersuchen auf dem diplomatischen Weg nach Gambia, gerichtsverwertbare Ermittlungen in Gambia, das Ergebnis wieder auf dem gleichen Weg nach Deutschland zurück in 1-2 Monaten?

    Nicht machbar, unabhängig, ob ein Gericht in Deutschland überhaupt einen Beschluss zur DNA Entnahme bei einer unverdächtigen Zeugin erlässt.

  • Was genau gemacht wurde, weiß ich nicht, weiß wahrscheinlich niemand hier, sein alter wurde aber im UKE bestimmt, mit dem Ergenbis "nicht 100% eindeutig"


    Flüchtling aus Gambia besteht Medizincheck


    Zitat

    Beim Medizin-Check hat der HSV auch Jattas Alter genauer unter die Lupe genommen, um zu prüfen, ob der Flüchtling auch wirklich 17 Jahre alt ist, wie Jatta behauptet. Vorher hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, dass Jatta sogar schon 20 bis 21 Jahre alt sein könnte. Bei der Untersuchung sei festgestellt worden, dass das Wachstum des Gambianers bereits abgeschlossen sei. „Es gibt keinerlei Anzeichen, dass wir am Alter von Jatta, das er angegeben hat, Zweifel haben müssen“, sagte HSV-Sportdirektor Peter Knäbel gestern gegenüber der „Bild“-Zeitung. Bei der sportmedizinischen Untersuchung im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf sei eindeutig festgestellt worden, „dass die biologische Entwicklung abgeschlossen ist“, betonte Knäbel. Ähnlich äußert sich auch Jattas Spielerberater Firat Aktas, der zurzeit mit der HSV-Clubspitze im Trainingslager verhandelt. „Einige Spieler sind erst mit 20 Jahren ausgewachsen, andere eben schon mit 17 Jahren wie Bakery“, sagt Aktas: „Von daher ist ein Alters-check eine ganz normale Angelegenheit.“


  • Echt? Also mir ist relativ Latte und mir geht es weder schlechter noch besser, wenn er nun dieser oder jener ist. 🤷‍♂️

    Aber das scheint dir ja sehr wichtig zu sein.

    Darum geht's nicht. Wenn jeder so durch die Welt geht, falsche Identitäten angibt, dann brauchen wir keine Pässe mehr, können lügen, betrügen, fälschen ohne Strafe zu befürchten.


    Wenn jemand falsche Personalien angibt, vortäuscht, dann ist das kein Kavaliersdelikt. Sieht die Staatsanwaltschaft wohl auch so...

    Was wäre der Deutsche ohne sein Meldewesen? Das ist echt so eine typisch deutsche Sicht. 😄

  • Darum geht's nicht. Wenn jeder so durch die Welt geht, falsche Identitäten angibt, dann brauchen wir keine Pässe mehr, können lügen, betrügen, fälschen ohne Strafe zu befürchten.


    Wenn jemand falsche Personalien angibt, vortäuscht, dann ist das kein Kavaliersdelikt. Sieht die Staatsanwaltschaft wohl auch so...

    Was wäre der Deutsche ohne sein Meldewesen? Das ist echt so eine typisch deutsche Sicht. 😄

    Naja ich möchte schon wissen ob mein Nachbar ehrlich ist oder eine falsche Identität hat. Wenn er nicht sagt wer er ist, frage ich mich warum? Finde das hat nichts mit deutscher Sicht zu tun. Da gibt es Länder die sind viel penibler.

  • Ganz so einfach ist es nicht, wie manche hier meinen. Protest gegen Spielwertungen, Spielerpass verlieren etzc. Alles möglich, wenn er verurteilt wird.

    Da muss man unterscheiden. Spiele aus der Vergangenheit werden sicher nicht korrigiert werden. Er hatte ja einen gültigen Spielerpass und insofern ist dem HSV kein schuldhaftes Verhalten vorzuwerfen. Sollte er betrogen haben, wäre die DFL genauso Opfer wie der HSV.


    Jetzt, wo die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben hat, sieht die Situation wahrscheinlich anders aus und es könnten die nun folgenden Spiele nachträglich korrigiert werden, wenn es zu einem Urteil kommt. Von daher sollte der HSV ihn wahrscheinlich bis zum Ende des Verfahrens besser nicht einsetzen. Weil die Gefahr besteht, dass diese Punkte wieder aberkannt werden.

  • Ganz so einfach ist es nicht, wie manche hier meinen. Protest gegen Spielwertungen, Spielerpass verlieren etzc. Alles möglich, wenn er verurteilt wird.

    Da muss man unterscheiden. Spiele aus der Vergangenheit werden sicher nicht korrigiert werden. Er hatte ja einen gültigen Spielerpass und insofern ist dem HSV kein schuldhaftes Verhalten vorzuwerfen. Sollte er betrogen haben, wäre die DFL genauso Opfer wie der HSV.


    Jetzt, wo die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben hat, sieht die Situation wahrscheinlich anders aus und es könnten die nun folgenden Spiele nachträglich korrigiert werden, wenn es zu einem Urteil kommt. Von daher sollte der HSV ihn wahrscheinlich bis zum Ende des Verfahrens besser nicht einsetzte. Weil die Gefahr besteht, dass diese Punkte wieder aberkannt werden.

    Vor allem wird die DFL ihm den Spielerpass abnehmen müssen, wenn er verurteilt wird. Da wird es keine Schonung geben können

  • Schwierige Situation für den HSV, der den Spieler ab jetzt bis zum Urteil eigentlich nicht mehr einsetzen kann, ohne Gefahr zu laufen, alle künftigen mit seiner Mitwirkung erzielten Punkte zu verlieren - kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass die jeweiligen Gegner auf einen vorsorglichen Protest verzichten werden.


    Läuft somit vielleicht tatsächlich auf eine vorzeitige Trennung hinaus - und das womöglich sogar ohne Ablöse, denn welcher europäische Club würde Jatta/Daffeh während dieses schwebenden Verfahrens verpflichten?


    Wobei dem HSV dieses Risiko ja quasi schon seit der Verpflichtung des Spielers bekannt war, sodass Mitleid hier völlig fehl am Platz wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()