Hamburger SV

  • Die roten Teufel haben wohl den stärksten Auswärtsmob bzw. die beste Stimmung dahoam, aber ob das reichen würde ?


    Wäre schön wenn man die Hackfresse von Pimi bei den Reli-Spielen nicht ertragen müsste :facepalm:

  • Sollte Lautern es schaffen gebe ich ihnen gegen Hamburg eine reelle Chance


    Ich leider nicht. FCK hat jetzt in den entscheidenden Spielen nichts/nicht viel gerissen. Relegation können sie auch nicht (siehe sang-und-klanglos-gegen Hopp).
    Besser KSC - HSV. Die Karlsruher kämpfen die weg.
    Bitte nicht D98 in der Relegation, deren tolle Saison soll nicht durch ein Scheitern mit Pech gegen den HSV entwertet werden.


    Du hast recht Darmstadt hat bereits 56 Punkte. Bei Sieg oder Unentschieden kämen 59 oder 57 Punkte heraus. Pardon! --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hoffe, der HSV besitzt noch so viel Stolz, nicht ansatzweise in Erwägung zu ziehen, van der Vaart noch einmal in den Kader zu berufen.


    Stolz ? HSV ?...passt momentan aber irgendwie nicht....in der Sache hast du natürlich Recht

  • Ich hoffe der HSV feiert sich jetzt ordentlich einen ab, dafür, dass gegen völlig unmotivierte Schalker ein 2:0 rausgekommen ist. Der 3. der zweiten Liga wird aber alles andere als unmotiviert sein und darin liegt meine große Hoffnung! :thumbup:


    Dass der HSV versagt - also darum mache ich mir keine Sorgen. Haben Sie doch schon in der halben Saison getan. Hoffe nur, dass der Gegner gut drauf ist und denen ein paar einschenken... Dann ist die Nummer auch ganz schnell durch... Der HSV hat diese Saison, allerdings keine Moral...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Dass der HSV versagt - also darum mache ich mir keine Sorgen. Haben Sie doch schon in der halben Saison getan. Hoffe nur, dass der Gegner gut drauf ist und denen ein paar einschenken... Dann ist die Nummer auch ganz schnell durch... Der HSV hat diese Saison, allerdings keine Moral...


    Eine sehr gewagte Theorie.
    Der HSV und der VFB haben aus den letzten 5 Spielen jeweils 10 Punkte geholt. Die Moralisten aus Freiburg haben es hingegen nur auf 5 Punkte (davon 3 gegen die Bayern) gebracht.
    In Hannover (8 Punkte aus den letzten 5 Spielen) hat sich der Trainerwechsel bereits ausgezahlt.
    Aus meiner Sicht wird das auch in Hamburg der Fall sein.

  • Scheiss HSV, sollen Sie doch im Premiumprodukt bleiben wenn se kein Bock auf richtig guten 2.Liga Fußball haben.
    Dann halt nochmal Abstiegsangst statt Aufstiegseuphorie, wäre ja mal ne Gelegenheit tatsächlich auch physisch wieder an ne Meisterschale ranzukommen und das sich deren mental labile Fans sich psychisch kurzfristig mal kurieren. Soll zum Teil auch Größenwahn heilen so eine Neufindung.
    Aber jeder zimmert sich sein Schicksal selbst. :-)
    Das wird ne spannende Saison in Liga 2 auch ohne den HSV, halt recht wahrscheinlich nur nicht für uns :-(.

  • Dass der HSV versagt - also darum mache ich mir keine Sorgen. Haben Sie doch schon in der halben Saison getan. Hoffe nur, dass der Gegner gut drauf ist und denen ein paar einschenken... Dann ist die Nummer auch ganz schnell durch... Der HSV hat diese Saison, allerdings keine Moral...


    Eine sehr gewagte Theorie.
    Der HSV und der VFB haben aus den letzten 5 Spielen jeweils 10 Punkte geholt. Die Moralisten aus Freiburg haben es hingegen nur auf 5 Punkte (davon 3 gegen die Bayern) gebracht.
    In Hannover (8 Punkte aus den letzten 5 Spielen) hat sich der Trainerwechsel bereits ausgezahlt.
    Aus meiner Sicht wird das auch in Hamburg der Fall sein.


    Die spielen wie Absteiger. Und deswegen machen sie es auch. Und gepunktet haben die immerhin gegen Augsburg, Mainz, Schalke und Freiburg. Das Spiel in Mainz hatte ich vor Ort gesehen. War auch mehr Glück als Verstand. Für die Vereine ging es kaum noch um etwas. (Zumindestens nicht um den Abstieg. Mainz war gerettet. Schalke war klar mit Europa und Augsburg ist mit der Tabellensituation garantiert damals auch schon mehr als zufrieden gewesen. Und Freiburg? Tja, das war nen unentscheiden...)
    Die Spiele, die dazwischen verloren wurden, waren extrem schlecht.


    Wenn die nen richtigen Gegner bekommen - und das unterstelle ich Lautern, Darmstadt bzw Karlsruhe - dann sehe ich schwarz für den HSV... Und soviel glück, wie in den letzten Jahren können sie nicht ewig haben...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ihr habt doch alle keinen Sinn für Dramaturgie !
    Das letzte Gründungsmitglied der BuLi kann doch nicht so einfach sang- und klanglos am letzten Spieltag abtreten.
    Denn da muss man sich die Aufmerksamkeit ja mit 17 anderen Vereinen teilen.
    Deshalb schön in der Reli abkacken wenn er die ungeteilte Aufmerksamkeit ganz Deutschlands hat.
    So geht Abstieg und nicht anders

    Einer der wenigen, der nicht in Basel war.

  • Wenn der "Dino" der Liga abgeht, dann ja wohl mit mehr als nur "Halbangst", dann muss es auch richtig krachen, schliesslich wäre der Abstieg etwas ganz Besonderes, für den HSV, aber vor allem für die Liga, also Relegation, Halbangst, Platzsturm, Bengalos, Böller, das GANZE Programm halt!!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nüchtern betrachtet muss man dieses Mal mit dem HSV als Sieger rechnen. Die haben nunmal einen Lauf und der Glaube an einen Erfolg ist nun einmal mehr wert als jede Taktik und alles andere. Meine Hoffnung ist, dass es wie so oft anders kommt, als man denkt. Als Gegner würde ich mir Lautern wünschen, weil die auch mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen kommen werden, wenn sie den Relegationsplatz noch erreichen sollten. Darmstadt wäre Gift, weil denen nach so einer geilen Saison der Arsch auf Grundeis gehen wird, dass sie auf den letzten Metern noch abkacken.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Am liebsten wäre mir das Spiel gegen Darmstadt.


    Dann kommt entweder ein Dino runter, der nächste Saison garantiert keine große Rolle in der 2. Liga spielen wird, weil die überhaupt nicht wissen, was sie erwartet, oder es bleibt eine Darmstädter Mannschaft unten, die nicht noch mal so eine Saison hinlegen wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Am liebsten wäre mir das Spiel gegen Darmstadt.


    Dann kommt entweder ein Dino runter, der nächste Saison garantiert keine große Rolle in der 2. Liga spielen wird, weil die überhaupt nicht wissen, was sie erwartet, oder es bleibt eine Darmstädter Mannschaft unten, die nicht noch mal so eine Saison hinlegen wird.


    also so oder so 6 Punkte im Sack ;--)j