Hamburger SV

  • Absolut auf den Punkt gebracht. Nach dem Hinspiel hatte ich höchsten Respekt vor der Leistung des KSC, obwohl mir da auch schon aufgefallen ist, wie dermassen dusselig viele gute Konterchancen vergeben wurden.


    Das der KSC im heimischen Stadion nicht auf Teufel komm raus stürmen würde, war sicherlich vielen klar. Warum auch, wenn ein 0:0 reicht.


    Was ich vom KSC aber gesehen habe, hat mich leider enttäuscht. Zwar ziemlich stabil in der Abwehr, aber selten für längere Zeit für Entlastung gesorgt. Dann doch das 1:0 gemacht, um danach bei jedem HSV Angriff gefühlte 10m vom gegnerischen Spieler zu stehen.


    Ich hätte dem HSV nach den letzten 2-3 Jahren tatsächlich den Abstieg gegönnt und war enttäuscht, als der Ball in der 91min doch noch drin war.


    Aber: Wir reden hier nicht über die gesamte Saison und an welchen Spieltagen der HSV möglicherweise Glück hatte. Hier geht es um die Relegation 2015. Da war der HSV über die gesamten 210 min die klar aktivere (nicht klar bessere) Mannschaft, was aufgrund des Finanzbudgets nicht verwunderlich sein sollte.Der HSV war alles in allem schwach, aber Karlsruhe leider noch schwächer. Nach vorne kam da viel zu wenig. Was z. B. ein Torres da an guten Konterchancen in Hin- und Rückspiel versemmelt hat, war schon grob fahrlässig. Ein Hennings alleine da vorne macht noch keinen heißen Sommer. Ich habe den KSC selten in der Saison spielen gesehen, aber mein persönliches Fazit nach der Relegation lautet: Hinten sehr stabil, vorne in den beiden Spielen verdammt schwach.


    Zum Thema Gräfe: Für mich einer der schlechtesten seiner Gilde (neben Gagelmann, der nun im Ruhestand ist, und Aytekin). Bei der Fehlentscheidung zum Ausgleich mache ich ihm keinen Vorwurf. Da der Pfiff mit gefühlten 2 sek Zeitverzögerung gekommen ist, hat irgendjemand mitbekommen, oder die Aktion möglicherweise eher vom Assistenten falsch interpretiert wurde, der dann Gräfe anfunkte?


    Fairerweise sollte man auch erwähnen, dass schon ganz andere Schiedsrichter in ähnlichen Situationen auch gepfiffen haben. Leider sehr unglücklich für den KSC, besonders die Spielminute!!! Aber ganz ehrlich und da sollte man auch sachlich sein: Es war eine Fehlentscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen. Gräfe hat schon ganz andere Entscheidungen getroffen, bei denen ich mich an den Kopf fassen musste. Der Mann hat alles in allem einen sehr ordentlich Job gemacht. Und den HSV mit Sicherheit nicht bevorzugt, oder warum gab es nur für HSV-Spieler Gelbe Karten??? (Ein KSC Spieler war doch nicht bei den Verwandten, oder doch?)

  • Ganz schwache Vorstellung von Karlsruh! Schade, hätte dem HSV den Abstieg wirklich von Herzen gegönnt. Gräfe war nicht schuld, vor dem Freistoß in der Nachspielzeit hätte der Ball ganz einfach geklärt werden können. Kann denn wirklich nur Fortuna Relegation?? :D

  • Also ich freu mich.
    Nicht weil ich es dem KSC es nicht gegönnt hätte,aber ich mag Tradition!
    Und dafür steht nun mal der HSV!
    Wer freut sich denn ehrlich in der 1. Liga WOB,IN,HOFF,LEV und bald wohl auch L zu sehen?
    Nochmals,Top das die Kultuhr weiterläuft!
    Danke HSV :thumbsup:


    WIE KANN MANN SICH ÜBER SO ETWAS FREUEN???!!!
    Der KSC hat auch eine lange Tradition!
    Daher finde ich deine Argumentation irgendwie nicht schlüssig.


    Relegation war schon immer Scheiße, ist Scheiße und wird immer Scheiße bleiben.
    Wer nach 34. Spieltagen, 3. Letzter ist, HAT ES AM ENDE DER LANGEN SAISON VERDIENT DIREKT ABZUSTEIGEN!
    Wer nach 34. Spieltagen, 3. wird, HAT ES AM ENDE DER LANGEN SAISON VERDIENT DIREKT AUFZUSTEIGEN!
    Für so miese Vereine wie den HSV wurde die Relegation doch erfunden.
    Dieser Strohhalm ist nur eine weitere Art Geld zu machen!
    So lange große Vereine in der Relegation landen, wird es diese auch immer geben!
    :-w

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Ich freue mich auch darüber das der HSV es geschafft hat. Was ich aber nicht mehr hören kann ist der Scheiß von wegen Plastikclub, nenn mir ein Verein der nicht von irgend einem Sponsor finanziert wird. Sowas gibt es einfach nicht mehr und natürlich wird der eine oder andere Verein mehr unterstützt. Fußball ist ein riesiger Wirtschaftzweig und damit sollten wir uns von der Vorstellung verabschieden das es nur noch um Tradition geht. Sobald man Geld von irgendeinem Unternehmen bekommt ist man nicht anders als die anderen, auch unsere Fortuna.

  • Ich freue mich auch darüber das der HSV es geschafft hat. Was ich aber nicht mehr hören kann ist der Scheiß von wegen Plastikclub, nenn mir ein Verein der nicht von irgend einem Sponsor finanziert wird. Sowas gibt es einfach nicht mehr und natürlich wird der eine oder andere Verein mehr unterstützt. Fußball ist ein riesiger Wirtschaftzweig und damit sollten wir uns von der Vorstellung verabschieden das es nur noch um Tradition geht. Sobald man Geld von irgendeinem Unternehmen bekommt ist man nicht anders als die anderen, auch unsere Fortuna.


    Dass der HSV seit der letzten Saison als Spielbetriebs AG firmiert, die aktuell nur durch das Geld eines einzelnen Mannes überlebt und am Tropf hängt und de facto nichts mehr mit dem Verein zu tun hat ist dir bewusst, ja? So weit zu gehen, die AG als Plastikklub zu betiteln würde ich zwar nicht, mit dem alteingesessenen Dino hat das, was da im Volkspark vor sich hin kickt aber auch nichts mehr zu tun. Hier wurde bewusst und mit voller Absicht alles, was man an Mitsprache und Tradition hatte, verkauft gegen Glitzer, Geld und Europ... eh.. Relegation. Natürlich, das kann man als "modernen Fußball" abstempeln, dann treibt die AG aus Stellingen das aber schneller und übler auf die Spitze als andere Vereine. Da kann dann, von der Art und Weise her, nur noch Hoffenheim mithalten. Wobei die inzwischen (finanziell) eigenständiger sind als die AG, groteskerweise.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • was bei gräfe leider immer wieder auffällt ist, dass er in den letzten spielminuten gerne einen entscheidenden pfiff raushaut.
    andere schiris sind gerade dann immer vorsichtig, da sie wissen, dass eine mögliche fehlentscheidung das spiel dann entgültig entscheiden kann.
    daher pfeift der otto-normalschiri in den letzten minuten nur dann, wenn er absolut sicher ist.
    .
    bei gräfe wirkt es eher so als wartete er in den letzten minuten auf eine mögliche gelegenheit zum spielentscheidenden pfiff. er scheint es zu geniessen dermassen im mittelpunkt zu stehen. zum ende der verlängerung gibt er ja auch noch mal nen unverständlichen elfer.
    .
    vielleicht leide ich ja unter einer neurose, aber ich wage sogar zu behaupten, dass er die gleiche situation in der mitte der ersten halbzeit nicht gepfiffen hätte. da waren ja auch einige "könnte" situationen im oder am strafraum, bei denen er weiterspielen liess.
    also in einem alles oder nichts spiel möchte ich gräfe nicht als schiri haben!

  • Ist doch alles für'n Arsch.


    Und alles nur wegen nem unberechtigten Freistoß in der Nachspielzeit...


    Der genial geschossen und miserabel verteidigt war...


    Erinnert mich an unser Auswärtsspiel in der Aufstiegssaison 09/10 bei 1860 München, als wir aus einem 0:2 noch ein 2:2 machten. Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Jovanovic resultierte aus genau einem solchen Freistoß, den man auch geben konnte, aber nicht musste. Als sich Löwen-Trainer Zettel-Ewald nach dem Spiel fürchterlich über Lambertz aufregte, der diesen Freistoß, der das Spiel "gekippt" habe, ja "geschunden" habe, sagte Norbert Meier, dazu befragt: "Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass der Freistoß sehr gut geschossen war." ;--)b

  • Spieler des Tages:
    Manuel Gräfe.

    "Böse Zungen" berichten, dass er mit dem HSV zusammen nach Hamburg geflogen ist, sich immer noch in der "Ritze" befindet, vollgesoffen und zugedröhnt, und gemeinsam mit den Huren seit Stunden "HSV, forever in Liga 1" trällert :cursing:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • was bei gräfe leider immer wieder auffällt ist, dass er in den letzten spielminuten gerne einen entscheidenden pfiff raushaut.


    26.03.2005, F95 vs VfL Osnabrück


    Es steht 2:1 und die Nachspielzeit läuft.
    Guthleber wird von Menga im 16er von hinten über den Haufen gerannt.


    Schiri Gräfe pfeifft Elfmeter :cursing:

  • Ich kann bis heute nicht nachvollziehen warum der DFB ausgerechnet Gräfe immer und immer wieder für solche entscheidenden Spiele einsetzt.


    Gräfe hat gestern mehrere gröbere Fould der Hamburger einfach laufen lassen, darunter waren 3 Ellbogenchecks, einige male von hinten in die Beine grätschen und 2 klare Handspiele. Ich habe eigentlich nur darauf gewartet das Gräfe dem HSV unter die Arme greift .... dies hat er ja dann getan.


    Der HSV ist absolut unverdient in der Liga geblieben und das darf sich die DFL und auch der DFB groß auf die Fahne schreiben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich kann bis heute nicht nachvollziehen warum der DFB ausgerechnet Gräfe immer und immer wieder für solche entscheidenden Spiele einsetzt.


    Gräfe hat gestern mehrere gröbere Fould der Hamburger einfach laufen lassen, darunter waren 3 Ellbogenchecks, einige male von hinten in die Beine grätschen und 2 klare Handspiele. Ich habe eigentlich nur darauf gewartet das Gräfe dem HSV unter die Arme greift .... dies hat er ja dann getan.


    Der HSV ist absolut unverdient in der Liga geblieben und das darf sich die DFL und auch der DFB groß auf die Fahne schreiben.

    Ich hatte eher das Gefühl, dass er tendenziell in strittigen Situationen eher für den KSC gepfiffen hat. Den Freistoß mal außen vor. Aber so subjektiv ist das Empfinden- je nachdem wem die Sympathie gehört.

  • Yepp, vor allem den völlig schwachsinnigen und unnötigen Elfer zum Schluss, der aber auch gar nichts mehr gebracht hätte, einfach nur gepfiffen wurde, damit man nachher sagen kann, dass er "unparteiisch" gepfiffen hat :-I

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • das sagt doch alles: [url='http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/manuel-graefe/fortuna-duesseldorf/4/']Manuel Gräfe » Die Bilanz bei Spielen von Fortuna Düsseldorf[/url]
  • Bis auf diesen einen Pfiff musste ich aus meiner Sicht sogar sagen er hat das Spiel im Griff gehabt und nicht zerpfiffen. Bis auf diesen Pfiff halt.....

    Dann solltest Du Dir unbedingt noch einmal die Situationen vor dem Freistoss und vor dem Elfmeter anschauen, denn DANN hast Du bereits 2 Pfiffe, den "Rest" kannst Du Dir dann schenken, jedenfalls hatte er Eines ganz sicher nicht, das Spiel "im Griff", im Gegenteil, er hat das Spiel ganz alleine "entschieden"!!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...