Hamburger SV

  • Was mir nicht ganz klar ist:

    In der RP stand ein Bericht über das Tv-Geld-Ranking, HSV 2 Punkte mehr als Fortuna, daher ca. 1 Mio. weniger für Fortuna. Frage:

    Würde sich das ändern wenn der HSV die Reli verliert und Hertha in der 1. bleibt? Wir waren nämlich bisher vor dem HSV (vor dem 34. Spieltag).

  • Was mir nicht ganz klar ist:

    In der RP stand ein Bericht über das Tv-Geld-Ranking, HSV 2 Punkte mehr als Fortuna, daher ca. 1 Mio. weniger für Fortuna. Frage:

    Würde sich das ändern wenn der HSV die Reli verliert und Hertha in der 1. bleibt? Wir waren nämlich bisher vor dem HSV (vor dem 34. Spieltag).

    Die Frage stelle ich mir auch.

    Und habe die Info, dass bei HSV Verbleib die Rangliste so bleibt. Andere sagen, dass dieses Szenario nur bei Rang 9 gezählt hätte.


    Die RP ( PB )liest hier doch mit. Was sagt ihr denn ?

  • Dadurch, dass der HSV vor uns ist, ist es egal, ob er 1. oder 2. Liga spielt. Wenn wir 9. geworden wären, wären wir vor dem HSV. Es gibt da zwei Wertungen, eine mit einem Ranking aller 36 Vereine, eine nur mit den Zweitligisten. Wir liegen auch in beiden Wertungen hinter dem Hauptstadtverein. Also ist es finanziell für die nächste Saison egal, wer gewinnt. Für die übernächste Saison ist das eine andere Story...

  • den HSV hätten wir mit Platz 9 und deren Klassenerhalt überholt.

    Jetzt sind wir hinter dem HSV.

    Sollte Hertha runter kommen, stehen die ganz oben in der Liste und damit tauchen quasi nur 2 Vereine, die in jedem Fall vor uns stehen.

    Für uns ändert sich dementsprechend der Ausgang der Relegation nichts mehr, weil wir Platz 9 nicht erreicht haben.

  • Dadurch, dass der HSV vor uns ist, ist es egal, ob er 1. oder 2. Liga spielt. Wenn wir 9. geworden wären, wären wir vor dem HSV. Es gibt da zwei Wertungen, eine mit einem Ranking aller 36 Vereine, eine nur mit den Zweitligisten. Wir liegen auch in beiden Wertungen hinter dem Hauptstadtverein. Also ist es finanziell für die nächste Saison egal, wer gewinnt. Für die übernächste Saison ist das eine andere Story...

    Wären wir 9. geworden hätte sich der Vertrag bei Preußer um 1 Jahr verlängert. Also das plus Geld. linke Tasche rechte Tasche.

  • Dadurch, dass der HSV vor uns ist, ist es egal, ob er 1. oder 2. Liga spielt. Wenn wir 9. geworden wären, wären wir vor dem HSV. Es gibt da zwei Wertungen, eine mit einem Ranking aller 36 Vereine, eine nur mit den Zweitligisten. Wir liegen auch in beiden Wertungen hinter dem Hauptstadtverein. Also ist es finanziell für die nächste Saison egal, wer gewinnt. Für die übernächste Saison ist das eine andere Story...

    Wären wir 9. geworden hätte sich der Vertrag bei Preußer um 1 Jahr verlängert. Also das plus Geld. linke Tasche rechte Tasche.

    Stimmt das? Wusste ich nicht.

  • Wären wir 9. geworden hätte sich der Vertrag bei Preußer um 1 Jahr verlängert. Also das plus Geld. linke Tasche rechte Tasche.

    Stimmt das? Wusste ich nicht.

    Fortuna Düsseldorf

    @f95  · 1. Juni Oder anders gesagt: Der Vertrag von Christian Preußer bei der Fortuna endet am 30.06.2022. So wurde es zwischen der Fortuna und dem ehemaligen Cheftrainer vereinbart.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • https://www.ndr.de/sport/fussb…dt-lehnt-ab,hsv25942.html


    Wäre ja auch die erste Baustelle gewesen, die zum kalkulierten Angebot gepasst hätte.

    Ich summiere mal:


    HSV hat vor 2 Jahren das Grundstück für 23,4 Mio € an die Stadt verkauft unter der Massgabe, davon die Modernisierung für die EM zu bezahlen


    Jetzt mault der HSV dass die Modernisierung 20 Mio € koste und man das nicht stemmen kann. Wo sind dann die 23,4 Mio € hin?


    Stadt sagt, EM-Modernisierung kostet kleinen einstelligen Mio € Betrag. Man vermutet, HSV will sich zusätzliche eigene Wünsche von der Stadt bezahlen lassen.


    HSV/Kühne will EM zurückgeben. Hat also die 23,4 Mio € schon anderweitig verfrühstückt.


    Kaufmännisches Handels geht anders.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist kein kaufmännisches, sondern kriminelles Handeln.

  • Tatsache ist ja, dass der HSV die Summe "verarbeitet " hat und auch in diesem Sommer mal wieder den Kader ordentlch bestückt.

    Aktuell beläuft sich das Transferdefizit auf 7,2 Mio...
    ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Tatsache ist ja, dass der HSV die Summe "verarbeitet " hat und auch in diesem Sommer mal wieder den Kader ordentlch bestückt.

    Aktuell beläuft sich das Transferdefizit auf 7,2 Mio...
    ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...

    Alles für den Aufstieg alles für den Club,

  • Hauptsache Kühne schreibt seiner Frau immer schöne Gedichte

    Sein letztes Gedicht war übrigens:


    Wo ist denn all das Geld für die Modernisierung hin?

    Für die Spieler kam mir in den Sinn.


    Das Stadion hält schon von alleine.

    Lieber stecke ich das Geld in Spielerbeine.


    Und kommt die Stadt mit krummen Zahlen.

    Ich muss doch den HSV bezahlen.


    Die ersten beiden Plätze müssen es schon sein.

    Ansonsten bekommt der Trainer eingeschenkt den reinen Wein.


    Klappt es nicht mit dem Aufstieg im nächsten Jahr.

    War wohl die Fortuna da - na wunderbar.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Tatsache ist ja, dass der HSV die Summe "verarbeitet " hat und auch in diesem Sommer mal wieder den Kader ordentlch bestückt.

    Aktuell beläuft sich das Transferdefizit auf 7,2 Mio...
    ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...

    Nunja, der HSV ballert ja schon seit Jahren Kohle aufm Transfermarkt raus und schreibt dadurch jährlich auch hohe Definzite. Solange aber die Liga und der Verand da keinen Riegel vorschieben wird sich das auch nicht ändern.


    Jedes Jahr versucht der HSV sich mit Millionen aus der Liga zu kaufen. Es klappt nur irgendwie nicht ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe