Hamburger SV

  • Aber die Finanzen dürfen und sollten keine Rolle spielen.

    ... warum nicht für die Anhänger/Mitglieder von Vereinen, welche solide wirtschaften ?


    Stetig Schulden anhäufen ist einfach ...

    Anteile verhökern ebenfalls ...

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Ihr seid auf Platz 4 der zweiten Liga, das nennt Ihr "am Boden liegen?".

    Platz 4 ist nicht der Anspruch, die mein Lieblingsverein haben sollte.


    Nachtrag: Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet.

    Ich hasse keinen Verein, aber mögen tue ich den HSV nicht.

    Und das kommt aus der Arroganz des Vereins, die er in den letzten Bundesliga Jahren entwickelt hat. Dazu das er mit Kühne einen Mäzen hat, der Red Bull alle Ehre macht!

  • Ich glaube die Abneigung kommt daher das Vereine wie der HSV, Köln, Scheiße, Lautern egal in welcher Liga sie spielen glauben sie sind der Nabel der Fußballwelt.

    So ist es. Habe ähnliches erlebt. Ölner Arschloch im Urlaub, da waren wir noch Drittligist, "Wo spielt Fortuna denn jetzt eigentlich? Oder gibbet euch gar nicht mehr?"

    HSV Fan, kurz vor unserem Aufstieg 2012: "Ihr spielt um den Aufstieg und bekommt kaum euer Stadion voll. Langweilig."

    Und alle von dir genannten sind richtig schön hart auf dem Boden der Tatsachen geknallt.

  • Peterpump


    Denkst Du ernsthaft, dass ein anderer Verein von der Größe wie wir ein anderes Anspruchsdenken hätte?



    Nach 4 oder 5 Jahren 2. Liga sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. Nächstes Jahr evtl. der 2. Liga-Dino.


    Das ist ja aber auch alles okay, wir sind ja auch vom Gefühl her Erstligisten. Aber ein Verein, der nie tiefer als auf dem 4. Platz der 2. Liga stand als "am Boden liegend" zu bezeichnen ist schon speziell.


    Und wer tritt denn hier besonders heftig gegen den HSV nach? Die sind unsere direkten Konkurrenten beim Kampf um den Aufstieg, klar wünschen wir denen erstmal alles Schlechte. Kiel auch. Pauli ist durch, die sind egal.

  • Ich glaube die Abneigung kommt daher das Vereine wie der HSV, Köln, Scheiße, Lautern egal in welcher Liga sie spielen glauben sie sind der Nabel der Fußballwelt.

    So ist es. Habe ähnliches erlebt. Ölner Arschloch im Urlaub, da waren wir noch Drittligist, "Wo spielt Fortuna denn jetzt eigentlich? Oder gibbet euch gar nicht mehr?"

    HSV Fan, kurz vor unserem Aufstieg 2012: "Ihr spielt um den Aufstieg und bekommt kaum euer Stadion voll. Langweilig."

    Und alle von dir genannten sind richtig schön hart auf dem Boden der Tatsachen geknallt.

    deshalb habe ich auch viel Häme übrig.

    Ich war dieses Jahr noch im Stadion beim HSV und es gibt immernoch Leute die dort mit einem "unabsteigbar" Schal rumlaufen.

    Wenn sie das wenigstens ironisch meinen würden.

    Die Uhr, der Dino,... da kann man jetzt kaum sagen: "wir nehmen uns nicht ganz so ernst"


    nach der 2. gewonnenen Relegation erklärte mir ein HSV-Fan mal, dass es unmöglich sei abzusteigen für den großen HSV.

    Jetzt ist es ein Naturgesetz, dass der HSV nicht aufsteigt.

  • Ich glaube die Abneigung kommt daher das Vereine wie der HSV, Köln, Scheiße, Lautern egal in welcher Liga sie spielen glauben sie sind der Nabel der Fußballwelt.

    So ist es. Habe ähnliches erlebt. Ölner Arschloch im Urlaub, da waren wir noch Drittligist, "Wo spielt Fortuna denn jetzt eigentlich? Oder gibbet euch gar nicht mehr?"

    HSV Fan, kurz vor unserem Aufstieg 2012: "Ihr spielt um den Aufstieg und bekommt kaum euer Stadion voll. Langweilig."

    Und alle von dir genannten sind richtig schön hart auf dem Boden der Tatsachen geknallt.

    Das heißt ja im Umkehrschluss, ich müsste nun mit den Bayern leiden. 2012 zu Saison Beginn am Bodensee, ein älterer Bayern Fan mit goldener Ehrennadel schaute mich an sah das Fortuna Abzeichen was grau in grau eingewebt war, und meinte schön das ihr wieder da seid.

  • So, ich habe mir "viele" Meinungen angehört, aber ein paar Sachen will ich mal loswerden.


    Aber die Finanzen dürfen und sollten keine Rolle spielen.

    ... warum nicht für die Anhänger/Mitglieder von Vereinen, welche solide wirtschaften ?


    Stetig Schulden anhäufen ist einfach ...

    Anteile verhökern ebenfalls ...

    Weil wir beim Fußball sind und nicht in der Wirtschaft. Sonst können wir gleich Fan von VW, Mercedes oder BMW sein.



    Platz 4 ist nicht der Anspruch, die mein Lieblingsverein haben sollte.


    Nachtrag: Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet.

    Ich hasse keinen Verein, aber mögen tue ich den HSV nicht.

    Und das kommt aus der Arroganz des Vereins, die er in den letzten Bundesliga Jahren entwickelt hat. Dazu das er mit Kühne einen Mäzen hat, der Red Bull alle Ehre macht!

    Ihr Deutschen (ich bin kein Bio-Deutscher) denkt wirklich, dass dass alle Welt nach Eurer Nase zu tanzen hat, oder? So ziemlich überall im Ausland ist ein Investor, Mäzen etc. normal, nur hier wird sowas verteufelt. Deutschland ist das einzige Land, welches so eine Regel wie 50+1 hat. Deutschland ist das beste Land der Welt und hat stellenweise auch eine tolle Fankultur, zweifelsohne, aber deswegen muss die Welt nicht am deutschen Wesen genesen. Es gibt auch anderswo eine Fankultur, die auch ihre schönen Eigenheiten hat.


    WTF


    Man kann doch wohl kaum einen SCHAL und ein MASKOTTCHEN ernsthaft als Begründung heranziehen. Und dass es die Uhr nicht mehr gibt (schon lange nicht mehr), muss wohl an Dir vorbeigegangen sein.



    Ich glaube die Abneigung kommt daher das Vereine wie der HSV, Köln, Scheiße, Lautern egal in welcher Liga sie spielen glauben sie sind der Nabel der Fußballwelt.

    So ist es. Habe ähnliches erlebt. Ölner Arschloch im Urlaub, da waren wir noch Drittligist, "Wo spielt Fortuna denn jetzt eigentlich? Oder gibbet euch gar nicht mehr?"

    HSV Fan, kurz vor unserem Aufstieg 2012: "Ihr spielt um den Aufstieg und bekommt kaum euer Stadion voll. Langweilig."

    Und alle von dir genannten sind richtig schön hart auf dem Boden der Tatsachen geknallt.

    Da stimme ich Euch zu, das ist schon dämlich.


    So, das wäre es von mir. Ich mache jetzt mal hier Schicht um Schacht. Good bye und Grüße an Campino.

  • Ihr Deutschen (ich bin kein Bio-Deutscher) denkt wirklich, dass dass alle Welt nach Eurer Nase zu tanzen hat, oder? So ziemlich überall im Ausland ist ein Investor, Mäzen etc. normal, nur hier wird sowas verteufelt. Deutschland ist das einzige Land, welches so eine Regel wie 50+1 hat. Deutschland ist das beste Land der Welt und hat stellenweise auch eine tolle Fankultur, zweifelsohne, aber deswegen muss die Welt nicht am deutschen Wesen genesen. Es gibt auch anderswo eine Fankultur, die auch ihre schönen Eigenheiten hat.

    was bist du denn für einer, kommst her kackst alles an, dann geh doch nach anderswo.

  • Ihr Ausländer (ich bin ein Bio-Deutscher) denkt wirklich, dass alle Welt nach Eurer Nase zu tanzen hat, oder? So ziemlich überall im Ausland ist ein Investor, Mäzen etc. normal, nur hier gibt es sowas noch nicht überall. Deutschland ist das einzige Land, welches so eine Regel wie 50+1 hat. Deutschland ist das beste Land der Welt und hat eine tolle Fankultur, zweifelsohne, und deswegen muss die Welt am deutschen Wesen genesen. Es gibt nur hier eine Fankultur, die ihre schönen Eigenheiten hat.


    Dazu singen wir alle black& White von Michael Jackson.


    Was für ein krudes Geschwafel.


    Investoren im Fußball mit Ausland und Andersartigkeit bzw. der Ablehnung dieser in Verbindung zu bringen - chapeau.


    So, das wäre es von mir. Ich mache jetzt mal hier Schicht um Schacht. Good bye und Grüße an den Dino.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Ich glaube hier haben die wenigsten wirklich was gegen den HSV. Keine Rivalität, keine Nähe, wenig Negatives.

    Kühne finden alle doof, ist aber ein anderes Niveau als die 50+1 Betrüger.

    Was aber vielen aufstösst, ist dieses hanseatische Selbstverständnis, mit dem man den HSV in der ersten Liga sieht. Und das im 6. Jahr.

    Ab und zu höre ich mir Scholles Youtube Videos an und der versteht bis heute nicht, dass die Bundesliga auch auch für den HSV nicht gottgegeben ist...

    Auch in diesem Jahr nicht...

  • Ich hatte auch einen Kollegen, lebte schon ewig in Düsseldorf, kam aus Hamburg. Hat beim Thema Fortuna nur lächelnd abgewunken, so ein kleiner Drittligist ist ja mit dem großen HSV nicht zu vergleichen. Das Gekicke kann man ja nicht Mal Fußball nennen. Was ein arroganter Typ.

    Aber rein sachlich hab ich gegen den HSV nichts.

  • Das gilt aber für beide HSV ein wenig und liegt bei beiden mMn am Investor.


    Wenn man sich im realen Leben die Kapitalverteilung innerhalb unserer Gesellschaft anschaut, dann müsste man auch da über das Gros der bourgoise kotzen, da gibt es dann aber Flüchtlinge oder Bürgergeldempfänger, mit denen die einen Teil der ‚Normalos‘ ablenken können - das habt ihr (aus eurer Sicht vielleicht: leider) im Fußball nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ihr Deutschen (ich bin kein Bio-Deutscher) denkt wirklich, dass dass alle Welt nach Eurer Nase zu tanzen hat, oder? So ziemlich überall im Ausland ist ein Investor, Mäzen etc. normal, nur hier wird sowas verteufelt. Deutschland ist das einzige Land, welches so eine Regel wie 50+1 hat. Deutschland ist das beste Land der Welt und hat stellenweise auch eine tolle Fankultur, zweifelsohne, aber deswegen muss die Welt nicht am deutschen Wesen genesen. Es gibt auch anderswo eine Fankultur, die auch ihre schönen Eigenheiten hat.

    was bist du denn für einer, kommst her kackst alles an, dann geh doch nach anderswo.

    ... zu Netto :D

    ... warum nicht für die Anhänger/Mitglieder von Vereinen, welche solide wirtschaften ?


    Stetig Schulden anhäufen ist einfach ...

    Anteile verhökern ebenfalls ...

    Weil wir beim Fußball sind und nicht in der Wirtschaft. Sonst können wir gleich Fan von VW, Mercedes oder BMW sein.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()