FC Schalke 04

  • Gegen uns sitzt ein anderer auf der Bank.

    Garantiert nicht

    Auf Schalke ist gar nichts garantiert. Am Samstag kommt der Goretzka zurück und Onkel Robert wird auch mal wieder treffen. Dann brennt da die Hütte.


    Da wird Freiburg schon ein kleines Endspiel.


    Egal was kommt. Tedesco kommt mir immer irgendwie unecht rüber. Seine Art wirkt aufgesetzt.


    Warten wir es ab. Letztlich ist Schalke mir vollkommen wurscht. Runter damit!

  • Ob ein Trainer entlassen wird, hängt meiner Meinung nach maßgeblich auch davon ab, wie sich die Mannschaft in den Spielen und sich der Trainer in der Krise präsentiert und da sehe ich einen Rauswurf noch lange nicht kommen.


    Abgesehen davon hat Tedesco Eier und wird sich so leicht nicht fertig machen lassen, auch wenn es gegen die Bayern erneut eine Niederlage geben wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Der Tedesco hat nur eine Taktik. Die ist entschlüsselt, dazu ein wenig Pech und siehe da....Fehlstart.


    Gegen uns sitzt ein anderer auf der Bank.

    Tedesco ist letzte Saison Vize-Meister geworden, wer den für einen schlechten Trainer hält, hat für mich keine Ahnung vom Fußball. Eine Trainer-Debatte nach dem 3. Spieltag, ist genauso bescheuert.

  • Abgesehen davon hat Tedesco Eier und wird sich so leicht nicht fertig machen lassen, auch wenn es gegen die Bayern erneut eine Niederlage geben wird.

    Der kann noch so große Eier haben, wenn der Verein zu der Ansicht kommt, daß es das war, dann war es das für ihn.



    Der Tedesco hat nur eine Taktik. Die ist entschlüsselt, dazu ein wenig Pech und siehe da....Fehlstart.


    Gegen uns sitzt ein anderer auf der Bank.

    Tedesco ist letzte Saison Vize-Meister geworden, wer den für einen schlechten Trainer hält, hat für mich keine Ahnung vom Fußball. Eine Trainer-Debatte nach dem 3. Spieltag, ist genauso bescheuert.

    Ja, aber schau dir mal an, wie viele Punkte der Dritte hatte. Das war schon fast zwangsläufiig, so schlecht wie alle anderen waren.

  • dosti63


    Schau dir mal die 2.Liga Tabelle von letzter Saison. Selten gab es eine magerere Punkteausbeute von 3./4.-Platzierten. Unser Aufstieg war da schon zwangsläufig so schlecht wie alle anderen waren.


    Sagenhaft, was hier für Aussagen getroffen werden. Tedesco ist ein junger, selbstbewusster Typ. Kommt natürlich in Deutschland gar nicht an. Muss schön klein gehalten werden und wenn blöderweise erfolgreich, dann runtegeredet werden!

  • Es ist schon was anderes, ob du als Geschäftsführer in der laufenden Saison dir nen neuen Job suchst, oder ob du dir als Trainer nach deinen Wünschen eine Mannschaft zusammenstellen lässt und 1-2 Wochen vor Saisonbeginn aus dem nichts die Biege machst, weil da so ein geiles Angebot reingeflattert gekommen ist.


    Die Nummer in Aue war richtig armselig.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es ist schon was anderes, ob du als Geschäftsführer in der laufenden Saison dir nen neuen Job suchst, oder ob du dir als Trainer nach deinen Wünschen eine Mannschaft zusammenstellen lässt und 1-2 Wochen vor Saisonbeginn aus dem nichts die Biege machst, weil da so ein geiles Angebot reingeflattert gekommen ist.


    Die Nummer in Aue war richtig armselig.

    Ach so... die Wechseldementi von Schäfer habe ich nur geträumt.

    Nachtrag:

    Schäfer hat später selber Fehler in diesem Zusammenhang eingeräumt. Alles ok und ich bin froh das er hier ist. Aber dann grundsätzlich selbiges Verhalten anderen Arbeitnehmern aus dieser “Branche“ vorzuwerfen...jeder wie er mag.

  • Oh das wusste ich nicht das die so extrem im Streit auseinander gegangen sind.

    Vielen Dank für die Info.


    Jetzt sehe ich seinen Besuch in der Kabine von Aue nach dem

    Relegationshinspiel in Karlsruhe auch in einem ganz anderen Kontext.


    Sicherlich hat er sich da die Backpfeifen abgeholt die so einem

    Verhalten gerecht werden.

  • Beitrag von Fortunanovesia ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Völlig andere Situation. Sicherlich hätte Schäfer das sauberer lösen können, aber welchen Einfluss hatte denn sein Wechsel auf das dortige Fussballtagesgeschäft in dem Moment? Schäfer war als Geschäftsführer im Hintergrund tätig und nicht jeden Tag auf dem Trainingsplatz und Woche für Woche am Spielfeldrand. Dynamo hatte noch lange genug Zeit, einen Nachfolger zu suchen/finden und gleichzeitig war auch noch immer genügend Zeit die Sommertransferphase zu planen.


    Tedesco hingegen ist als Trainer des FCE in die Saison gegangen, hat das/die Trainingslager mitgemacht, hat sich vom Leonhardt entsprechend den Kader aufrüsten lassen. Predigt einen von Teamgeist und Geschlossenheit - und kurz bevor es losgeht verpisst er sich dann, weil ihm die eigene Karriere wichtiger ist als der Verein. Ganz stark.


    Oh das wusste ich nicht das die so extrem im Streit auseinander gegangen sind.

    Vielen Dank für die Info.

    Was heißt im Streit. Die einen sehen es so, die anderen so. Offiziell hat man in Aue ihm natürlich alles Gute gewünscht und die Trennung bedauert. Manche haben Verständnis für den Schritt, ein Angebot von Schalke kriegt man eben nicht so oft - andere sehen es so wie ich, er hat einfach das Messer im Schwein stecken lassen und den Verein von heut auf morgen unmittelbar vor Ligastart im Stich gelassen, nachdem dieser ihm freie Hand gelassen hat. Eiskalter Karrierist halt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ach so... die Wechseldementi von Schäfer habe ich nur geträumt.

    Schäfer hat im Dezember 2015 dementiert. War zwar nicht astrein, aber formell war es keine Lüge ("ich habe noch einen Vertrag"). Manchmal kann man zu bestimmten Zeitpunkten aufgrund gewisser Umstände nicht die komplette Wahrheit sagen.


    Das ändert aber nichts daran, dass der Wechsel ansonsten total korrekt abgelaufen ist, er nach Bekanntgabe des Wechsels (3.2.16) noch 3 Monate seinen Job ordentlich zu Ende gemacht hat, um einen geordnete Übergabe zu machen und Dresden im Gegenzug auch genug Zeit blieb, einen Nachfolger zu suchen.


    Tedesco ist mitten in der Saisonvorbereitung von heute auf morgen abgehauen. Das war eine völlig andere Nummer.