FC Schalke 04

  • Bei Tedesco hab ich es so, wie Friedhelm. An sich kein schlechter, aber halt noch am Anfang seiner Karriere. Er erlebt seine erste wirkliche Krise als Trainer. Egal ob er es mit Erfolg oder nicht meistern wird, lernen muss er daraus.


    Das er eher nicht so kumpelhaft rüberkommt, muss an sich kein Nachteil sein. Siehe Doll, er ist kumpelhaft, aber scheint bei H96 überhaupt nicht zu funktionieren.

  • Falls die am Wochenende verlieren, dürfte Marc Wilmots nächste Woche wieder einen Job haben...

  • Schalke war bis Dato einfach eine Nr. zu groß für ihn, obwohl man da wirklich lange die Füße still gehalten hat aber der Verein bekommt seit Jahren einfach die Kurve nicht und verliert immer mehr und mehr seine Identität, obwohl dort super ausgebildet wird, immer wieder tolle neu junge Spieler heranwachsen zieht es die meist ziemlich schnell zu anderen, „besseren“ Vereinen, noch besser bezahlenden Vereinen und das mitunter ohne Transfererlös, was natürlich umso schwerer wiegt.

    Ja zu uns ... Kaan, Marcel ....

  • Bei Tedesco hab ich es so, wie Friedhelm. An sich kein schlechter, aber halt noch am Anfang seiner Karriere. Er erlebt seine erste wirkliche Krise als Trainer. Egal ob er es mit Erfolg oder nicht meistern wird, lernen muss er daraus.


    Das er eher nicht so kumpelhaft rüberkommt, muss an sich kein Nachteil sein. Siehe Doll, er ist kumpelhaft, aber scheint bei H96 überhaupt nicht zu funktionieren.

    Bei den Schalkern wie auch in Hannover sind Spieler verpflichtet worden, die die Mannschaft weiter bringen und verbessern sollten. Diese Spieler sollten die Stars sein. Das diese Spieler in der jetzigen Situation nicht in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen und die Mannschaft zu führen, liegt auch daran, dass alle auf diese Spieler einprügeln und eine Erwartungshaltung haben die die nicht erfüllen können oder wollen. Stattdessen ziehen die sich in den Schmollwinkel zurück und lassen die Spieler im Stich, die noch kämpfen wollen.

    Das sieht in Stuttgart, Nürnberg und Augsburg gänzlich anders aus.


    Mein Tip :

    Platz 18 : Hannover

    Platz 17 : Schalke

    Platz 16 : Nürnberg

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich sehe Nürnberg, anders als Du, als direkten Abstiegskandidaten, Schalke wird sich - vielleicht aber nur über die Relegation - retten. Wenn ich richtig hochrechne, dann wird der 1. FC Nürnberg nur noch auf 23 Punkte kommen und das reicht nicht zum Klassenerhalt. Noch ein Wort zur Einkaufspolitik: Kurz vor seinem unfreiwilligen Abgang hat Bornemann den Nürnberger Fans im Winter noch den Mega-Transfer Ivo Ilicevic präsentiert. Seitdem wird gerätselt, ob dieser Spieler noch vor dem 34. Spieltag fit für einen Einsatz wird. Schade, Nürnberg ist eine schöne Auswärtsfahrt, ich werde die Drei im Weggla sehr vermissen.

  • Das Ding mit dem hochrechnen ist immer so eine Sache. Geht mir ja auch so. :wacko:

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • ... Kurz vor seinem unfreiwilligen Abgang hat Bornemann den Nürnberger Fans im Winter noch den Mega-Transfer Ivo Ilicevic präsentiert. Seitdem wird gerätselt, ob dieser Spieler noch vor dem 34. Spieltag fit für einen Einsatz wird. ...

    Da er jetzt bei Nürnbergs U21 70 Minuten gespielt hat, wird er sicher bald bei den Profis eingewechselt.

  • Und wer soll die dann gewinnen??????????? Sehr schwere Entscheidung. :D

    Für einen Fortunen sollte das keine schwere Entscheidung sein.

    Richtig. Nämlich unser Endspielgegner 1933.


    Den wir ausgerechnet in K*ln geschlagen haben - als das Nachkriegskonstrukt ÄffZeh noch gar nicht existierte.