FC Schalke 04

  • 197 Milionen Schulden, aber weiter Spieler mit fetten Gehältern ködern und utopische Ablösesummen bezahlen (außer bei uns).


    Drecksverein, Drecks-DFL!!!

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • 197 Milionen Schulden, aber weiter Spieler mit fetten Gehältern ködern und utopische Ablösesummen bezahlen (außer bei uns).


    Drecksverein, Drecks-DFL!!!

    Bitt nicht vergessen:


    Es gibt einen Verein, der ein Angebot macht und einen weiteren, der dieses annimmt. Wer den Deal abgesegnet hatte, gehörte eigentlich entlassen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Tönnies wird alles dafür tun das die 50 plus 1 Regel fällt. Damit fängt dann der Ausverkauf auch in Deutschland an. Mal gespannt, wer sein Angebot dann für die Fortuna abgibt?

  • S04 gehört ja angeblich zu den 15 wertvollsten "Fussballmarken" der Welt, laut KPMG liegt der Wert der "Marke" Schalke 04 bei über 800 Mio. Euro...

    Was sind dagegen schon 200 Mio. Verbindlichkeiten?

    Das Stadion gehört dem Verein, Namens-, Marketing- und Cateringrechte gehören dem Verein...

    Daher wird Scheisse 04 auch nicht kaputt gehen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Einer davon ist anscheinend auf der Flucht Richtung Westen um dort Geld aus dem Mitleren Osten zu verschleudert. Der andere sucht noch nördlich die verschwundenen Millionen.

  • S04 gehört ja angeblich zu den 15 wertvollsten "Fussballmarken" der Welt, laut KPMG liegt der Wert der "Marke" Schalke 04 bei über 800 Mio. Euro...

    Was sind dagegen schon 200 Mio. Verbindlichkeiten?

    Das Stadion gehört dem Verein, Namens-, Marketing- und Cateringrechte gehören dem Verein...

    Daher wird Scheisse 04 auch nicht kaputt gehen...

    Noch ein zwei größere Darlehen und schon sind die ganz schnell drin in der Überschuldung.

  • S04 gehört ja angeblich zu den 15 wertvollsten "Fussballmarken" der Welt, laut KPMG liegt der Wert der "Marke" Schalke 04 bei über 800 Mio. Euro...

    Was sind dagegen schon 200 Mio. Verbindlichkeiten?

    Das Stadion gehört dem Verein, Namens-, Marketing- und Cateringrechte gehören dem Verein...

    Daher wird Scheisse 04 auch nicht kaputt gehen...

    Ganz genau. Natürlich nicht.


    Die tottenham hotspurs schieben aufgrund des Stadionbaus derzeit einen Schuldenberg von rund einer halben Milliarde vor sich her. Alles kein Problem solange die Forderungen gesichert und die Raten entsprechend getilgt werden.


    Letztlich ist es alles eine Frage der Liquidität. Und wenn man sieht, wie auf Schalke gerade von oben auf das Thema Ausgliederung gedrängt wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch ein wenig Panikmache rund um die Gesamtsituation des Vereins betrieben wird. Druck ausüben indem die Ausgliederung als alternativlos dargestellt wird, um auf diesem Wege durch Anteilsveräußerungen frisches Kapital zu generieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jepp, dann können die Milliönchen in Ruhe und ohne Rückstände verbrannt werden...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Das Stadion gehört dem Verein, Namens-, Marketing- und Cateringrechte gehören dem Verein...

    Nicht ganz. Dem gemeinnützigen (;--)b;--)b) Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V gehört das alles nicht, sondern Handelsgesellschaften im Konzerndickicht eines typischen Bundesligisten. Im Falle des Stadions ist dies die FC Schalke 04-Stadion Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. Immobilienverwaltungs-KG.


  • Tja alles richtig gemacht. Haben wir eigentlich auch ein eigenes Stadion?-)weg

    Ob ein eigenes Stadion immer das beste ist? Ich denke mal, dass Fortuna mit der Arena keinen schlechten Stand hat. Ich sehe unsere Liga Zugehörigkeit nicht als beständig. Von daher hat man langfristig keine sicheren Einnahmen. Wenn ich an Aachen denke, die als Bundesligist sich ei9n neues Stadion geleistet haben und wenn ich sehe wo die heute sind. Manchmal ist mieten doch billiger.

  • Zum einen "gehört" der Spieler niemandem, er ist keine Sache. Und zum anderen haben wir nur mit Schalke einen Vertrag abgeschlossen. Und sollte Schalke den Zahlungsverpflichtungen aus dem Vertrag nicht nachkommen können, passiert das, was überall passiert, wenn ein Schuldner seine Gläubiger nicht mehr bedienen kann: Ein Insolvenzverfahren wird eröffnet und notfalls die Arena zwangsversteigert. Macht euch mal keine Sorge, wir kriegen unsere Kohle schon. Dafür haben die da in Gelsenkirchen zu viel Wert stehen.

    Ich bin mir sicher, dass bei einer Zwangsversteigerung der Arena einige Interessenten anstehen, die den Schuppen für ein paar Millionen kaufen würden. Der Präsident des KFC Uerdingen hat wohl schon Interesse signalisiert.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Finde den Typen ja an sich Banane, aber Respekt für die klare Kante, trauen sich wenige:


    https://www.sportbuzzer.de/art…ndesliga-nichts-verloren/

    Im Prinzip gebe ich die völlig recht, aber die klare Kante kann er sich wohl auch erlauben, seitdem er wohl gemerkt hat, dass es für ihn keine große Karriere mehr im Profizirkus geben wird.

  • Finde den Typen ja an sich Banane, aber Respekt für die klare Kante, trauen sich wenige:


    https://www.sportbuzzer.de/art…ndesliga-nichts-verloren/

    Im Prinzip gebe ich die völlig recht, aber die klare Kante kann er sich wohl auch erlauben, seitdem er wohl gemerkt hat, dass es für ihn keine große Karriere mehr im Profizirkus geben wird.

    Würden sich viele andere "Nur-TV-Experten" jedenfalls nicht trauen ... Kann natürlich auch in der persönlichen Vorgeschichte der beiden begründet sein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Im Prinzip gebe ich die völlig recht, aber die klare Kante kann er sich wohl auch erlauben, seitdem er wohl gemerkt hat, dass es für ihn keine große Karriere mehr im Profizirkus geben wird.

    Würden sich viele andere "Nur-TV-Experten" jedenfalls nicht trauen ... Kann natürlich auch in der persönlichen Vorgeschichte der beiden begründet sein.

    Ich tipp mal schwer auf die Vorgeschichte. Nur so ein Gefühl, sonst hätte er ja schon damals, als die Geschichte aktuell war den Mund aufmachen können.