FC Schalke 04

  • Das ist doch ganz einfach: mit der momentanen Lage.

    Diese Lage betrifft aber ALLE Vereine.

    Jo. Das stimmt. Die meisten anderen Klubs stehen aber im Gegensatz zu Schalke wohl nicht unmittelbar vor der Insolvenz.


    Die Schalker bekommen einen Kredit, kein Geschenk. Und den auch nicht unmittelbar vom Land NRW selbst. Und wie gesagt, man sollte im Hinterkopf haben, dass es ja wohl bereits eine erste Bürgschaft des Landes für S04 gegeben hat in der Vergangenheit. Wird Schalke säumig, darf das Land zahlen.


    Zitat

    Sollten die finanziell offenbar schwer angeschlagenen Schalker insolvent gehen, müsste NRW anscheinend mit 38,5 Millionen Euro Steuergeldern aushelfen.

    Übrigens ist der FC Schalke nicht der einzige Verein, der in der Vergangenheit bereits Bürgschaften des Landes NRW bekommen hat:


    Zitat

    Ein ähnliches Szenario droht dem Bericht zufolge auch bei Zweitligist VfL Bochum. Dort müsste das Land im Falle einer Insolvenz mit rund 5,7 Millionen Euro aushelfen. Bei Drittligist MSV Duisburg stünde das Land zudem mit "etwas mehr als 4,5 Millionen Euro" in der Verpflichtung. Das schlimmste Szenario drohe aber bei Regionalligist Alemannia Aachen: Auch dort habe das westdeutsche Bundesland beim Stadionbau 2007 mit Bürgschaften für Kredite ausgeholfen. Der Traditionsklub stieg aber bis in die Regionalliga ab, verzeichnete daher auch weniger Einnahmen. Sollte durch die Corona-Krise nun die Insolvenz folgen, müsste das Land laut WDR bis zu 49 Millionen Euro zahlen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn das Land NRW dafür Sorge trägt, dass der Verein Schalke 04 weiterhin völlig überhöhte Millionengehälter einigen wenigen Angestellten zahlen kann, dann ist das nicht in Ordnung,


    Weder moralisch noch liegt Systemrelevanz vor.

  • Wenn das stimmt, wird es Schalkes Ruf auf unabsehbare Zeit ruinieren. Fehlte eh nicht mehr viel, aber das lässt das Fass überlaufen. F95, bleib anders, egal ob in Liga 2 oder schlechter! Verregnetes 0:0 gegen Leverkusen II hat manchmal auch was.

  • Die haben jetzt 3 Monate Zeit Spieler zu Verkaufen um ihre Schulden zu reduzieren, ebenso das Stadion. Ich sehe hier keine Region gefährdet, die haben im Verein genug Fußballer um einen Spielbetrieb zu sichern.

    Hauptsache die holen einen Torhüter für 8 Mio, wofür andere eine ganze Mannschaft kaufen müssen.

  • Jo. Das stimmt. Die meisten anderen Klubs stehen aber im Gegensatz zu Schalke wohl nicht unmittelbar vor der Insolvenz.

    In der momentanen Situation ist die Pflicht zur Insolvenzanmeldung gelockert. Da steht nirgendwo, dass das Land Bürgschaften geben muss. Und dann ist da ja auch noch Tönnies.


    Das kann man doch keinem Menschen in diesem Land verklickern, dass S04 so systemrElephant ist. Frag mal die Leute in Gütersloh, die wegen dem Arsch noch ne Woche im Lockdown sind und ihren Urlaub in den Wind schiessen müssen.


    Und ja, S04 IST Tönnies. Und umgekehrt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Alemannia Aachen und Wattenscheid 09 kotzen wohl gerade im Strahl.

    Mich würde interessieren was unser Gast aus Essen gerade so denkt.

    Ich fliege hier gerade aus der Hose, da schlagen einem ja die Flammen aus dem Arsch. Völlig egal ob die Option gezogen oder nicht am Ende latzt der Steuerzahler und somit jeder. Es muss ja auch erst mal der Antrag gestellt werden. Das ist diese überhebliche Art und Weise wie die Brut seit Jahrzehnten wirtschaftet. Geld versenkt ohne Ende und dann ruft der Schweinepriester seinen Kumpel Laschet an.....ich kotz im Strahl.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Locken mit hohen Gehältern, im Wissen, diese kaum bezahlen zu können. Schmeißen verdiente Mitarbeiter raus, verlangen von den Fans bis 2021 auf sämtliche Ansprüche zu verzichten bzw. einen triftigen Grund, das Dauerkartengeld zurück zu fordern, verpfänden Fernsehgelder bevor die Spiele angepfiffen wurden, haben einen ekelhaften Rassisten in der Vereinsführung, während finanziell solide geführte Vereine das Nachsehen haben.

    Schalke ist das, was in diesem Land falsch läuft. Dem Verursacher von 1500 Infizierten wird Zucker in den Arsch geblasen (Würschtlkumpane Hoeneß stellt sich auf Tönnies Seite :-w), während seine Mitarbeiter quarantänisiert und unterbezahlt sind. Die dürfen wie immer alle Fehler ausbaden.

  • also wenn Laschet dem zustimmt, hat er seinen eigenen Stuhl zersägt...

    Das wäre eine bodenlose Frechheit anderen Vereinen gegenüber, das der Steuerzahler für das schlechte Management aufkommen soll, und der Schalker Napoleon ist mit 1.9 Milliarden einer der reichsten Deutschen....ich fasse es nicht....

  • Wenn du 10.000 Schulden hast kommt der "exekuter" . wenn du 100.000.000 Schulden hast wirst du gerettet. Ist doch nun nix neues.

    Zumal der DFB/ DFL fein raus sind. "Ja was denn ? Scheiße 04 ist doch nun solvent. Das die eine Bürgschaft vom Land bekommen..... damit haben wir nix am Hut. "

    Wie wahrscheinlich ist es wohl, das Scheiße 04 die Bürgschaft ziehen muss ? ;-). Wie einige schrieben, ist ja schon die zweite. So häufen sich schulden auf Schulden mit dem bekannten Ausgang.
    Wurden nicht einigen Firmen von der Landes/ Bundesregierung "Corona Krisen Hilfe verwehrt , weil .... diese schon vor der Corona Krise in Schieflage gewesen wären ?
    Was ja auf Scheiße 04 mal gar nicht zutrifft.
    Wurde nicht auch kommuniziert Seitens der DFL , das man die Saison unbedingt mittels Geisterspiele durchziehen müsste und dann ginge es schon irgendwie ?
    Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch bei der ganzen Lügerei.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn ich nur an die 80er und 90er Jahre zurückdenke. Da wurde Fortuna nur unter strengen Auflagen die Lizenz erteilt, weil 300.000 DM fehlten. Und Heute wird auf alles geschissen... :-w

    Während auch damals schon Pleite clubs wie Stuttgart oder Frankfurt keine oder deutlich geringere Auflagen hatten.

    Die Wettbewerbsverzerrung ist also nichts neues.

  • Ich fliege hier gerade aus der Hose, da schlagen einem ja die Flammen aus dem Arsch. Völlig egal ob die Option gezogen oder nicht am Ende latzt der Steuerzahler und somit jeder. Es muss ja auch erst mal der Antrag gestellt werden. Das ist diese überhebliche Art und Weise wie die Brut seit Jahrzehnten wirtschaftet. Geld versenkt ohne Ende und dann ruft der Schweinepriester seinen Kumpel Laschet an.....ich kotz im Strahl.

    Na, du bist ja noch sehr entspannt. Ich hatte dich schon mit Mistgabel und Fackel Richtung Aachen oder Rheda marschieren gesehen.--;)ir

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • also wenn Laschet dem zustimmt, hat er seinen eigenen Stuhl zersägt...

    Das wäre eine bodenlose Frechheit anderen Vereinen gegenüber, das der Steuerzahler für das schlechte Management aufkommen soll, und der Schalker Napoleon ist mit 1.9 Milliarden einer der reichsten Deutschen....ich fasse es nicht....

    Ihm gehört aber Schalke nicht, der leiht denen mal Geld für 6%. Blöd ist der auch nicht, sonst wäre Er kein Milliardär

  • Ich habe dem Herrn Laschet gleich mal geschrieben. Das Postfach der Bürgerinfo muss explodieren.

    Die Lizenz muss weg und Fortuna in die Relegation. Wie hat der Rudi schon gesagt wenn der Schnee schmilzt kommt die Scheiße zum Vorschein

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich habe dem Herrn Laschet gleich mal geschrieben. Das Postfach der Bürgerinfo muss explodieren.

    Die Lizenz muss weg und Fortuna in die Relegation. Wie hat der Rudi schon gesagt wenn der Schnee schmilzt kommt die Scheiße zum Vorschein

    Da hast du wohl recht. Aber das wird nicht passieren. Wenn doch, fress ich meinen Sack ;-).
    Wie ich schon immer sagte. Politik ist das mitunter schmutzigste Geschäft überhaupt. Und Milliardären tut man nicht wirklich weh oder nimmt ihnen ihr Spielzeug weg.
    Das könnte üble folgen für die eigene Politik Karriere haben.
    Die paar Düsseldorfer und Bremer ( aber nur wenn die absteigen ) sind nicht relevant und werden sich wieder beruhigen.

    Ok, die Angestellten von Karstadt Kaufhof die demnächst auf der Straße stehen ,denen wurde meine ich Corona Hilfe verwehrt , weil schon vorher verschuldet ect. )
    Was ich auch als richtig empfinde das die Heuschrecken nicht noch weiter mit Steuergeld unterstützt wurden, nur müsste man bei Scheiße 04 nicht gleiche Maßstäbe ansetzen ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich fliege hier gerade aus der Hose, da schlagen einem ja die Flammen aus dem Arsch. Völlig egal ob die Option gezogen oder nicht am Ende latzt der Steuerzahler und somit jeder. Es muss ja auch erst mal der Antrag gestellt werden. Das ist diese überhebliche Art und Weise wie die Brut seit Jahrzehnten wirtschaftet. Geld versenkt ohne Ende und dann ruft der Schweinepriester seinen Kumpel Laschet an.....ich kotz im Strahl.

    Na, du bist ja noch sehr entspannt. Ich hatte dich schon mit Mistgabel und Fackel Richtung Aachen oder Rheda marschieren gesehen.--;)ir

    Soweit ich das gehört habe wird das Haus vom Tönnies steuerfinanziert gut bewacht. Man kann da natürlich hin, aber bitte die Hygieneregeln einhalten, denn die Leute hier wollen auch irgendwann mal wieder ungetestet in ein anderes Bundesland einreisen.