FC Schalke 04

  • Wir haben schon für viel schlechtere Spieler das doppelte von der Summe Ausgegeben, die hier im Raum steht.

    Ich denke auch, dass es falsch wäre, Klarer oder Appelkamp abzugeben, vor allem bei unserer Handlungsfähigkeit und unserem Vermögen, Rohdiamanten aus den unteren Klassen zu entdecken und zu schleifen.

    Vor allem würde ich auch Angebote aus Schalke nicht ernst nehmen, die mit ihren billigen Psychotricks:rolleye:

    Das mit den Rohdiamanten können wir Deiner Meinung nach nicht? Wo genau kamen die beiden eigentlich her?

  • @Stadionbier


    Klarer kam aus Southampton.

    OK, Appelkamp ist aus unserer Jugend, hast recht.

    Dann war da Bebou.

    So einen Malick Thiaw oder Christoph Kramer zähle ich jetzt nicht dazu.

    Gefühlt holen wir aus unserer Nachwuchsarbeit zuwenig raus. Ist aber vermutlich nur gefühlt so. Bestimmt kann man da etwasgenaueres zu im Internet finden.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ja und. Das machen wir doch täglich hier, wenn wir hier Links teilen, die wir im Netz erspähen.

    Was erwartest du ?

    Ja, hast Du eigentlich recht. Eigentlich erwarte ich, mal eine Minute kurz darüber nachzudenken, wie wertvoll ein solcher Beitrag für andere ist und wie belastbar der Beitrag überhaupt ist.

    Das würde aber ein gewisses intellektuelles Niveau voraussetzen und das ist in diesem Forum schwer zu finden.

    Und weil das so ist, wird das hier jetzt mal wieder für ein paar Jahre mein letzter Beitrag in diesem Forum sein.

    Ich liebe solche Aussagen.

    Erhebt sich doch der Verfasser über andere User und beansprucht für sich Intelligenz, die er anderen abspricht.

    Unterschiedliche Meinungen wie auch immer die Ausgedrückt werden muss man auch mal aushalten. Ist schwer nennt man aber Demokratie.

    Darüber hinaus finde ich viele Themen hoch interessant und mir durchaus hohem Wissen vorgetragen.

    Ich mag es andere Meinungen zu lesen, man lernt ja nie aus, und wer kann schon behaupten die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben.

    Rückzug ist keine Option, denn dann würdest du ja deiner Auffassung nach den doofen das Feld überlassen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • "Aus unserer jugend" ist nun auch leicht übertrieben. Wie lange hat Appelkamp da gespielt? 1 oder doch 2 Jahre?

    Wie schon an anderer stelle gesagt, es ist angesichts der bl konkurrenz in unmittelbarer umgebung für Fortuna extrem schwer, gute jugendspieler zu halten. Das höchste der gefühle ist dann schon, andernorts verkannte oder bis dahin unbekannte (Appelkamp) spieler für unsere u19 zu holen und dann zum profi zu machen. Kann man kritisieren, solange wir aber kein topclub der 1. bl sind, sehe ich nicht, wie wir da erfolgreicher nachwuchsarbeit betreiben können (freue mich aber über leute, die da ein gutes rezept haben und den verein entsprechend einweihen!

  • "Aus unserer jugend" ist nun auch leicht übertrieben. Wie lange hat Appelkamp da gespielt? 1 oder doch 2 Jahre?

    Seit 2016 spielt Appelkamp bei Fortuna und hat von der U 17 bis zu den Profis alle Mannschaften gespielt.

    Bevor ich solche dummen Bemerkungen loslasse könnte man sich auch mal informieren, ist in der heutigen Zeit relativ einfach.

  • "Aus unserer jugend" ist nun auch leicht übertrieben. Wie lange hat Appelkamp da gespielt? 1 oder doch 2 Jahre?

    Seit 2016 spielt Appelkamp bei Fortuna und hat von der U 17 bis zu den Profis alle Mannschaften gespielt.

    Bevor ich solche dummen Bemerkungen loslasse könnte man sich auch mal informieren, ist in der heutigen Zeit relativ einfach.

    Kann es sein, dass Ihr aneinander vorbei redet ? Wenn er seit der U17 da ist, wären das nach meinem Verständnis von "Jugend"-Mannschaften genau die erwähnten (ein bis) zwei Jahre - U17 + U18.

    Danach dürfte es doch keine "Jugend"-Mannschaft mehr sein, oder ?

    Oder hat er, obwohl er jünger war, bereits höher gespielt und war daher länger in der U17 ? Oder ab wann spielt man im Fußball im Seniorenbereich ?

  • "Aus unserer jugend" ist nun auch leicht übertrieben. Wie lange hat Appelkamp da gespielt? 1 oder doch 2 Jahre?

    Seit 2016 spielt Appelkamp bei Fortuna und hat von der U 17 bis zu den Profis alle Mannschaften gespielt.

    Bevor ich solche dummen Bemerkungen loslasse könnte man sich auch mal informieren, ist in der heutigen Zeit relativ einfach.

    Warum gehst du eigentlich nicht auf die kernaussage meines posts ein?

    Oder ist dir diese auch zu "dumm"?

    Super-Über-Fortuna95 hat bemängelt, dass wir gefühlt zu wenig aus unserer nachwuchsarbeit raus holen und ich habe aufzeigen wollen, dass das in unserer situation eher ein glückspiel ist. Wenn du dazu was "nicht dummes" beitragen kannst, gerne ...

  • Seit 2016 spielt Appelkamp bei Fortuna und hat von der U 17 bis zu den Profis alle Mannschaften gespielt.

    Bevor ich solche dummen Bemerkungen loslasse könnte man sich auch mal informieren, ist in der heutigen Zeit relativ einfach.

    Warum gehst du eigentlich nicht auf die kernaussage meines posts ein?

    Oder ist dir diese auch zu "dumm"?

    Super-Über-Fortuna95 hat bemängelt, dass wir gefühlt zu wenig aus unserer nachwuchsarbeit raus holen und ich habe aufzeigen wollen, dass das in unserer situation eher ein glückspiel ist. Wenn du dazu was "nicht dummes" beitragen kannst, gerne ...

    Die Aussage war "Rohdiamanten aus den unteren Klassen zu entdecken und zu schleifen" .... was nicht unbedingt eigene Nachwuchsarbeit sein muss. Klarer kam mit ~20 aus einer Nachwuchsmannschaft von Southampton für 400k€ zu uns. Nun soll er für das Fünffache evt. gehen. Würde für mich auch unter das "Entdecken und Schleifen von Rohdiamanten" fallen.
    Wie auch Oberdorf oder Niemiec, die auch nicht aus unserer Jugend kommen. Ja, am Ende vielleicht sogar Tanaka, der ja nun auch mehr wert ist als vor zwei Jahren, ist dann halt die Frage, inwieweit die japanische Liga aus hiesiger Sicht eine "untere Klasse" ist.

    Das es schwer ist, hoffnungsvolle Jugendspieler zu halten, ist sicherlich auch wahr, war m.E. aber nicht (ganz) das Thema.

  • Es bringt uns nichts, wenn wir auf die anderen Vereine schauen. Das kommt mir manchmal auch "spanisch" vor.


    Wir müssen mit dem auskommen, was möglich und realistisch ist und hart arbeiten. In den letzten Jahren war Fortuna nicht so weit weg von einem Aufstieg in die Bundesliga. Ich glaube, es muss unbedingt gelingen, diese teilweise Lethargie vor allem bei Auswärtsspielen aus der Mannschaft zu bekommen. Dann haben wir alle Chancen.


    Es wurde hier gefragt, welche Ziele Fortuna hat. Ja natürlich den Aufstieg in die Bundesliga - was denn sonst.



  • Wir müssen mit dem auskommen, was möglich und realistisch ist und hart arbeiten.

    Es wurde hier gefragt, welche Ziele Fortuna hat. Ja natürlich den Aufstieg in die Bundesliga - was denn sonst.

    Das Ziel unbedingt in die erste Liga aufzusteigen, hat, meiner Meinung nach, eine realistische, harte Arbeit unmöglich gemacht.


  • Wir müssen mit dem auskommen, was möglich und realistisch ist und hart arbeiten.

    Es wurde hier gefragt, welche Ziele Fortuna hat. Ja natürlich den Aufstieg in die Bundesliga - was denn sonst.

    Das Ziel unbedingt in die erste Liga aufzusteigen, hat, meiner Meinung nach, eine realistische, harte Arbeit unmöglich gemacht.

    Interessanter Gedanke, aber ich verstehe nicht, was Du genau damit meinst ?


    Kannst Du es erläutern?

  • Jetzt morgens, nur kurz. Vom Gefühl her, war der Aufstieg immer das Ziel. Das baut Druck auf, auf die Spieler. Niederlagen werden höher eingestuft, anstatt eine solide, realistische Mannschaft aufzubauen und das "Ziel" kann sich erfüllen, ohne ein direktes Ziel zu sein.

    So, in die Richtung, meine ich das...

  • Dann muss man aber auch fragen wie kriegen die in Gelsenkirchen realistische harte Arbeit hin. Der Druck dürfte dort in allen Bereichen um einiges größer sein.

    Druck darf nie als Ausrede gelten.

    Das einzige Argument was ich gelten lasse ist die Situation realistisch zu betrachten,

    und so lange es nicht die Möglichkeit gibt den finanziellen Rahmen aufstiegsfähig zu erweitern, ohne den Verein existenziell zu bedrohen muss man zufrieden sein.

    Wie allerdings die Brut das bei dem Schuldenstand schafft ist mir schleierhaft.

    Aber die Anmeldungen bei den Mitgliederzahlen sagen wohl, wir vertrauen euch.

    Die Bude ist echt ein Phänomen, da komme ich wieder zu meiner Zombietheorie, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Mein blauer Nachbar ist auch so einer, denn kannst du hinten rausschmeißen dann steht er vorne wieder kaltlächelnt vor der Tür.

    Was habe ich denn schon durchbeleidigt, der scheint aus Teflon zu sein.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Schalke 04 ist für Gelsenkirchen identitätsstiftend. Das bekommt unsere Fortuna in Düsseldorf bis zum heutigen Tag nicht hin.

    Auch wenn ich das Geschäftsgebaren (Schuldenmacherei) bei S04 nicht gutheiße, würde ein Verschwinden von Schalke von der deutschen Fußball-Landkarte für mich gefühlt eine Verarmung im deutschen Fußball darstellen. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ein Fußball Romantiker, aber ein Duell Fortuna Düsseldorf: Schalke 04 löst in mir ganz andere Emotionen aus als ein Spiel gegen irgendeinen süddeutschen Kleinstadtverein oder einen "modernen" Plastikclub.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • In der Tat, diese Vereine die in ihren Regionen das Pfund sind, mit denen sich die Menschen dort bis aufs Blut identifizieren, sind bis heute die Lebensader das Fussball. Auch in kleinerem Rahmen als Schalke.


    Aber ganz ehrlich und das ist auch nur meine ureigne Meinung.... wäre mir sowas zu viel und ich würde einiges verpassen, weil alles dem Fussball untergeordnet wäre. Düsseldorf mit dem früheren und heutigen Mix aus Bohème, Kreativen, Vielverdienern, Malochern, Angestellten, Maklern und andere Kanaillen, war nie dafür geschaffen, dass die Menschen sich einer Sache mit absoluten Herzblut widmen wollten.

    Die Stadt lebt von ihrer Diversität und Vielfalt und nicht umsonst, wird ihr eine enorme Lebensqualität zugesagt.


    Passt schon.

  • Mit der beginnenden Industrialisierung war Düsseldorf zunächst auch erst mal eine Malocherstadt. Anderenfalls wäre Düsseldorf nie so rasant gewachsen, wie gerade in dieser Zeit. Irgendwann sind wir dann aber anders abgebogen, und da stimme ich Dir zu, das war gut und richtig für unsere Stadt.

    Dass Fortuna in Düsseldorf so ein wenig das Mauerblümchenetikett behalten hat, liegt aber nicht allein an der Stadt und seinen Bewohnern. Da muss sich der Verein auch schon mal selbstkritisch hinterfragen. In Hamburg oder Frankfurt klappt das ja auch besser. Mir ist dabei schon klar, dass in Düsseldorf auch noch regionale Besonderheiten es schwierig machen, ein größeres Umland mit einzubeziehen.

    Dein "passt schon" kann ich trotzdem nicht ganz unterschreiben.

    Dass Fanbindung in Gelsenkirchen oder Dortmund einfacher ist, liegt natürlich auf der Hand.

    Leider hat Fortuna Düsseldorf ein reichlich ramponiertes Image aufgrund vielfältiger Fehlentscheidungen im Verein über Jahrzehnte und lange Phasen relativer Erfolglosigkeit. Gerade ein Publikum wie in Düsseldorf tut sich damit schwerer als anderswo. Das sollte man im Verein nie ganz aus den Augen verlieren.

    Das derzeitige Klagen aufgrund leerer Kassen halte ich vor diesem Hintergrund für nicht zielführend.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Da bin ich froh, dass ich kein Schalker bin und noch mehr vom Leben habe, als nur den Fußballverein. Das Glück der Geburt im richtigen Ort.


    Und Düsseldorf ist sehr tolerant, sogar im Herzen der Stadt in der Schneider-Wibbel-Gasse. --;;). Wenn auch für mich etwas übertrieben, aber die ganzen Junggesellenabschiedsabende wollen natürlich auch bedient werden. Und an den Besoffenen verdient man vielleicht auch schnell und gut. --;)ir


    IMG_6050.jpg