FSV Frankfurt

  • RB hat diesen Abstieg am letzten Spieltag entschieden, da gibt's für mich kein Vertun.

    Der FSV hatte aber 33. Spieltage Zeit gehabt, um genügend Punkte zu holen, haben sie aber nicht. Dafür kann man nun nicht das Projekt verantwortlich machen.


    Boah, ich weiß gar nicht, was man gegen soviel Unverstand noch ausrichten kann.


    Hatte Duisburg denn in 33 Spielen genug Punkte geholt, um den Abstieg sicher zu vermeiden? Nein.


    Der MSV hat die entscheidenden Punkte am 34. Spieltag gegen RBL geholt, die das Spiel unter Verzicht von fünf Stammspielern wie erwartet abgeschenkt haben, weil für die alles schon gelaufen war. Derselbe RBL, der am 1. und 18. Spieltag in nüchternem Zustand und in Bestbesetzung den FSV beide Male geschlagen hat.


    Das war Wettbewerbsverzerrung par excellence. Für den Spielplan und dessen Konstellation vor dem Anstoß kann auch der FSV nix, und er kann auch nicht das Auftreten von RBL beeinflussen. RBL selbst aber sehr wohl.


    Ist das wirklich so schwer in die Birne zu bekommen?

  • Der MSV hat die entscheidenden Punkte am 34. Spieltag gegen RBL geholt, die das Spiel unter Verzicht von fünf Stammspielern wie erwartet abgeschenkt haben, weil für die alles schon gelaufen war. Derselbe RBL, der am 1. und 18. Spieltag in nüchternem Zustand und mit Bestbesetzung den FSV beide Male geschlagen hat.


    Ist das wirklich so schwer in die Birne zu bekommen?

    Der MSV hat am 34. Spieltag drei Punkte geholt, aber die entscheidenden? Was ist denn mit dem Spiel gegen uns? Waren diese Punkte nicht auch entscheidend? Waren die Punkte gegen München 60 nicht auch entscheidend? So, da du das scheinbar in der Birne hast, kannst du mir das bestimmt erklären, oder?


    Es gibt doch diese alte Fußballerweisheit: Man steigt nicht erst am 34. Spieltag ab.

  • Der MSV hat am 34. Spieltag drei Punkte geholt, aber die entscheidenden? Was ist denn mit dem Spiel gegen uns? Waren diese Punkte nicht auch entscheidend?


    Ich erkläre jetzt nicht nochmal die besondere Ausgangssituation vor dem letzten Spieltag, die sich von allen anderen davor schon deshalb unterscheidet, weil a) davor bereits Entscheidungen gefallen sind (bzw. sein können), die vor allen anderen Spieltagen noch nicht gefallen waren, und b) danach die Saison beendet ist und man nichts mehr "aufholen" kann.


    Entweder man versteht das oder eben nicht.

  • Bei schönstem Wetter an einem Samstag waren seinerzeit unter Büskens gefühlt 150 FSV-Fans in der Arena.
    Sympathie hin oder her, das war stimmungsmäßig mau.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • wenn man hier rasenballsport bzgl. mangelnder einstellung angreift, muss man das bei 1860 genau so sehen.
    denke das spiel in frankfurt wäre auch anders ausgegangen, wenn 1860 noch hätte absteigen können.


    der msv hat halt das glück gehabt, am letzten spieltag auf eine mannschaft zu treffen, bei der es um nichts großes mehr ging.
    genau wie Fortuna, paderborn und der fsv. daher hat der letzte spieltag keine große änderung im abstiegsrennen mehr gebracht.


    der msv hat sich den reli-platz in den letzten saisonspielen verdient.
    der fsv hat in den entscheidenden spielen enttäuscht und ist daher zurecht abgestiegen.
    die mannschaft wurde doch nicht vom eigenen präsi so kritisiert weil sie soviel pech hatte ...
    und da hilft es auch nix, wenn es bis zum 26. spieltag einigermaßen gut lief (siehe vfb).
    und nun die rasenballer für den abstieg verantwortlich zu machen, ich denke darauf kommen selbst die 150 fsv fans nicht.
    am ende ist die ente fett!

  • Also bei 10 lausigen Punkten aus der Rückrunde darf man wirklich niemand anders für seinen Abstieg verantwortlich machen. Allerdings wäre ich als FSV Fan dennoch mächtig sauer auf die Dosen, ist ja genau so wie seinerzeit bei unserem Abstieg mit dem BvB.

  • Frankfurts Zukunft steht in den Sternen


    Zitat

    500.000 Euro fehlen zur Drittligalizenz


    Es würde mich traurig stimmen, wenn sie die fehlende Summe nicht auftreiben.


    Eigentlich grenzte eh schon an ein mittleres Wunder, das dieser Verein es so lange geschafft hat in der Zweiten Liga zu bleiben, ohne das Wort Wunder überstrapazieren zu wollen. Man hat aus den wenig zur Verfügung stehenden Mitteln viele Jahre das Optimum herausgeholt. Wenn jetzt jedoch gar die Lizenz für die Dritte Liga plötzlich zur Disposition steht, mutet das schon bedenklich an.

  • Stimmt. Traurige Entwicklung.
    Wenn man bedenkt, dass der FSV 2012/13 sogar 4. in der 2. Liga war, 4 Punkte hinter dem 3. Lautern.
    Da hätte man mit etwas Glück sogar in die 1. Liga aufsteigen können....
    So läuft's heute. Finanziell kann man sehr schnell nicht mehr mithalten.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert