FC Ingolstadt 04

  • Bevor ich die zugrunde gelegte Methodik je verstanden haben werde, woran ich überhaupt Zweifel hege, will ich zunächst einen Mokka zubereiten und mich anschließend der Kaffeedomantie zuwenden.



    Hier findet sich mehr zu ›schussbasierten erwarteten Zielen‹, ›nicht geschossenen erwarteten Zielen‹ (diese erlebe ich in jedem Spiel), dem ›Poisson-Modell‹ und der ›Monte-Carlo-Simulation‹, das unsere im Trainingslager weilenden Spieler besser nicht beeindrucken möge:


    Soeben entdecke ich im Kaffeesatz einen direkten Aufstieg.




    Dilettantismus, ernstlich behandelt,

    und Wissenschaft, mechanisch betrieben,

    werden Pedanterei.

    JWG: Maximen und Reflexionen. Einzelnes. Über Kunst und Altertum. Nr. 299 (1824)

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ja, aber die Varianz einer Poisson-Verteilung entspricht der Zu erwartenden Zahl.

    Sehr realitätsfern.


    Halt dich an deinen Kaffee. Ich schaff mir nen Kraken an. Hat zumindest mehr Unterhaltungswert als Statistische Verteilungen....

  • Dafür hast du dich hier angemeldet, um uns diese wichtige Information zukommen zu lassen? :rolleyes:

    Ab in die Wuthöhle mit dir :DD


    Aber in einer Sache hast du Recht.


    Was in Ingolstadt passiert, das...

    hätte den n durchmarsch lá Paddelbirnen gegönnt

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • https://projects.fivethirtyeig…predictions/bundesliga-2/


    Wenn es nach irgendwelchen Wissenschaftlern in den USA geht, steigt Ingolstadt auf und wir werden vierter. :thumbdown:

    Die Reihenfolge lässt sich diskutieren, aber mit den Punkten die erreicht werden, gehe ich absolut konform. Mit 60 Pkt. steigt man in diesem Jahr auf.

    Wenn man da ein bisschen rumklickt, kann man sich die Gewinnerwartung des Verfassers mal anschauen.


    Aue

    Heimsieg 50 %

    Remis 30 %

    Auswärtssieg 20 %


    Lautern

    Heimsieg 35 %

    Remis 32 %

    Auswärtssieg 33 %


    usw.

  • Vielleicht haben wir ja Glück und Geld schießt diesmal keine Tore. Obwohl, wenn wir als Zweiter aufsteigen wärs mir sowas von egal...

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Kein wirklich attraktiver Verein, zugegeben. Bei Minus 22 Grad tatsächlich nicht schön.


    Was mich allerdings wundert ist die allgemeine Abneigung gegen diesen Verein.


    Vom Kader her sieht das seit Jahren garnicht nach "Investor/Großsponsor" aus, wirkt eher Hausbacken und gut gescoutet.

    Großverdiener oder Altstars sucht man dort vergebens.


    In die Plastikecke zu Golfsburg und den Dosen mag ich die jedenfalls nicht stellen.