1. FC Kaiserslautern

  • Der FCK ist ein weiteres Beispiel eines Traditionsvereins der an seinen eigenen Ansprüchen scheitert.
    Er ist quasi das Vorspiel auf den Abgesang des Fußballs wie wir ihn kennen.
    Es wird nicht mal mehr ein Hehl daraus gemacht das man offensichtlich einen Investor sucht.
    Investor bedeutet nicht Sponsor, man biedert sich an, man verkauft das Herz des Vereins um an Kohle zu kommen um weiterhin mitzumischen.
    Geschieht dies nicht ist der FCK tot.
    Und nicht nur der sondern auch wir. Wir werden ausgliedern, da geht kein Weg dran vorbei.
    Der erste Schritt um sich Investoren zu öffnen.
    Der Etat eines BVB 2 oder Gladbach 2 übersteigt dem unseren um ein vielfaches.
    Wir leisten uns ein hervorragendes Leistungszentrum, haben alle drei Jugendmannschaften in der höchsten deutschen Spielklasse um diese dann in schöner Regelmäßigkeit an die Bundesligisten abzugeben.
    Keine Chance einen Hochkaräter nach oben zu ziehen, geschweige über Verkauf Kohle zu generieren.
    Die unbedeutende Viktoria steht oben weil man ganz andere Möglichkeiten mittels eines Investors hat.
    Die Fortuna kann kleinen Kacker Vereinen keine Paroli bieten weil dort einfach Geld reingepumpt wird.
    1860 ist ein bsp das es auch scheiße laufen kann mit Investor, aber welche Chance hätten die Münchener gehabt? Keine.
    Trotz Risiko und Verlust der eigenen Identität, werden viele diesen letzten Strohhalm ergreifen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Trotz Risiko und Verlust der eigenen Identität, werden viele diesen letzten Strohhalm ergreifen.


    Die Frage ist doch, inwieweit die Fans einen Verkauf Ihrer Seele mittragen werden?! Eine Art "Fortuna Düsseldorf AG" oder gar "Henkel Düsseldorf Holthausen" wäre für mich das Ende meines Fan daseins. Ich bin Fan des VEREINS TSV Fortuna Düsseldorf 1895 und sonst von keinem Produkt!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Es gab mal die Festung Betzenberg, alleine die Stimmung hat dem FCK viele Punkt beschert
    Dann kam die WM2006...
    Dadurch wurde der Betzenberg einfach zu groß mit fatalen finanziellen und Besucherproblemen...
    Mein Vorschlag : ein Rückbau zum alten Betzenberg mit 30000-35000 Zuschauern

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Da ist es wieder, das Problem.....


    Mir geht Lautern immer noch auf den Sack, diese Heulsusen aus der Region, Mimimimimi, wir sind Teufel haben Fritz Walter und unsere Eltern sind Geschwister....weg mit dem Dreck, sollen Sie absteigen, können sich dann in Pirmasens und Mannheim ausheulen


    - Lautern ist eigentlich Tradition wie wir es wollen
    - seit langem dabei, früher immer gute Stimmung, heute nicht mehr so aber immer noch eine Reise wert
    - guter und hartnäckiger Anhang
    - Chaotische Vereinsführung, kein Investor


    Also was ist jetzt besser....wieder nach Lautern zu müssen und uns das Geheule anhören oder nächstes Jahr nach Aalen oder bei Pech zu irgendein neuem Produkt


    Ich nehme bei aller Abneigung die Heulsusen

  • Lautern ist für mich das zweite RWE. Es gab während meines jahrzehntelangen Fanlebens keinen wirklichen Grund, sie zu mögen. Und heute wünsche ich mir, mit beiden in einer Liga zu spielen. Weil sie zu den wenigen Vereinen gehören, gegen die es in mir noch richtig prickelt. Aus Tradition und weil auch ein gesundes Maß an Abneigung vorhanden ist. Im Gegensatz zu Spielen z.B. gegen Braunschweig oder Union.

  • Als Koblenzer mag ich die ja gar nicht. Jahrelang hat der dicke landesvater die Hand drüber gehalten. Die TuS hat der versauern lassen.
    Die Spieler und Fans können nix dafür. Schadenfroh bin ich trotzdem. Einzig die Nachwuchsarbeit hält sie noch am Tropf.
    Kommt da nix mehr mangels Geld, dann wars das.

  • Trotz Risiko und Verlust der eigenen Identität, werden viele diesen letzten Strohhalm ergreifen.


    Die Frage ist doch, inwieweit die Fans einen Verkauf Ihrer Seele mittragen werden?! Eine Art "Fortuna Düsseldorf AG" oder gar "Henkel Düsseldorf Holthausen" wäre für mich das Ende meines Fan daseins. Ich bin Fan des VEREINS TSV Fortuna Düsseldorf 1895 und sonst von keinem Produkt!


    Für den Großteil der "echten Fans", hierzu zähle ich mich auch ;) wäre das sicherlich so.
    Wäre ein solches Konstrukt aber erfolgreich, wäre die Hütte gerade in Düsseldorf rappelvoll. Das sind dann zwar "andere Fans", siehe Leipzig, aber irgendwann juckt das keinen mehr.

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • Lautern ist für mich das zweite RWE.


    Ja, unvergessen auch deren Spieler, in der WM - Mannschaft von 1954. Ohne Fritz, Helmut und Co. hätten wir den Titel auch nie geholt.


    Als Rheinländer is mir RWE aber sympathischer und wünsche dem Verein eine bessere Zukunft, mit einem zweiten Georg Melches.

  • Leider spielen heutzutage alle Georg Melches bei Bayern München, und sicher bald auch bei den Blechdosen...


    Wenn dem nur so wäre ...


    Man stelle sich vor, Mateschitz mit Hopp im Sturm und der Rest wird von Vorstandsmitgliedern des VW-Konzerns gestellt. Dazu noch Seinsch von Augsburg im Tor und noch einer oder zwei von Bayer ...

  • Erst die Abfindung von Darmstadt, wenn's jetzt mit diesem Job klappt, im Sommer dann die nächste, ich gönn' es ihm ;)

  • Wiederaufstieg aus der Dritten kann er ja. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844