1. FC Kaiserslautern

  • Da steigt eine menge Geschichte ab, aber es war eine Selbsthinrichtung in den letzten Jahren.

    Es bleibt für sie zu hoffen, dass sie recht schnell wieder aufsteigen, sonst droht ihnen das Schicksal von Aachen, Essen etc.

    Die sind nicht Aachen und auch nicht Essen. Die kommen wieder und zwar schnell. Die Frage ist nur was ist mit den Schulden und wie bekommt man die weg.

  • eines muss ich mal loswerden:


    Es wird immer über die scheiss Produkte wie Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg etc. gemeckert. Ebenso über Vereine wie Heidenheim oder Sandhausen, die völlig unsexy sind und kaum Fans mitbringen.


    Jetzt steigt mit dem FCK ein absoluter Traditionsverein ab und manche juckt es nicht bzw sie freuen sich? Sorry, aber was wollt ihr denn???


    Natürlich hat Kaiserslautern, sportlich gesehen, den Abstieg absolut verdient. Über Jahre hinweg wurden viele Fehler begangen. Dennoch gehört solch ein Verein mindestens in die zweite Liga!

    Als kleiner Junge fand ich die Spiele im Europapokal phänomenal. Ich weiß, Schnee von gestern aber dennoch erinnere ich mich gerne an den Betze mit seinen Bengalen und Schwenkfahnen, lange Zeit bevor es die Ultras gegeben hat.


    Kommt bald wieder ihr Bauern aus der Pfalz...!

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Aber Ich brenge ein Fluch mit nach alle Auswärtsspiele die Ich besucht habe.

    1860, KSC, FSV Frankfurt, Kaiserslautern, allen sind abgestiegen.

    Wenn es mit unserem Aufstieg klappt, könnten wir hier im Forum zusammenlegen und Dir und Deiner Freundin eine Reise zum Auswärtsspiel nach Leipzig sponsorn;--)j

    Er sollte ins Schlauchboot fahren...

  • ja, wenn er dementsprechend haushaltet und die Weichen für die Zukunft stellt. Wenn er keine Oxxen im Vorstand hat und sich nicht auf das Land und die Stadt verlässt. Scheiß auf alle Plastikclubs, aber dann gehören auch Clubs wie Essen, Aachen, Wuppertal, Karlsruhe, Mannheim, Saarbrücken, Solingen?, Kassel etc. in die 2. Lga...............

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ich finde es auch sehr schade. Gerade in den 90er Jahren waren sie als Spitzenteam häufig mit den Bayern auf Aufgenhöhe und haben denen nahezu sensationell 2x die Meisterschaft weg geschnappt, ab den 2000ern verblasste dann der Glanz nach und nach, und hat dann leider heute mit dem Abstieg den Negativ Höhepunkt erreicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die das nächste Saison direkt aus den Klamotten schütteln und oben wieder angreifen. Diese jahrelange Misswirtschaft dürfte auch in Liga 3 ihre Spuren hinterlassen.

  • Na ja, vor gerade mal zwei Jahren hat uns FF den Arsch gerettet.

    Ich bin etwas überrascht über die Arroganz, die sich hier teilweise zeigt.

    Das soll an so einem Tag wie heute, wo uns der Aufstieg gelingen kann, aber kein Thema sein.

  • Vorab: Ich finde es unheimlich traurig das mit dem 1.FC Kaiserslautern einer der großen Traditionsvereine nun in die 3. Liga absteigen muss. Ich hoffe auch das man sich dort nun endlich besinnt und alles dafür tut schleunigst wieder nach oben zu kommen.


    Aber: Man hat in den letzten Jahren in Kaiserslautern durchweg alles dafür getan den Verein dorthin zu bringen wo er nun steht. Was wurde dort gestümpert. Alle die, die in den letzten Jahren dort in auch nur irgendeiner verantwortungsvollen Position standen und stehen dürfen sich auf die Fahne schreiben diesen Verein sportlich wie auch finanziell vollständig ruiniert zu haben!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich bin mal gespannt wie vielen von den treuen FCK Fans demnächst zur dritten Liga ins Stadion kommen.

    Der Rückhalt des FCK in der gesamten Pfalz (gesprochen: Palz, von Region redet hier kein Mensch) ist trotz der jahrelangen Misswirtschaft immer noch bemerkenswert groß, selbst hier an der Grenze zu Baden und dem Elsass; sobald die Mannschaft in der Dritten oben mitspielt ist der Betze auch wieder voll.

  • Grad mal das Forum von "Der Betze brennt" überflogen. Da haben die Kommentare schon eine ganz andere Qualität als die mitgereisten Lauternfans in BI vermuten ließen.Da sind schon einige heftige Reaktionen. Überwiegend geht man davon aus, daß nur noch Ausgliederung und Investor die Lauterer vor dem endgültigen Aus bewahren kann.

    Frontzeck wird dort sehr in Frage gestellt und Notzon ist an ALLEM schuld.


    Ich weiß noch nicht, wie ICH das bewerten soll. Auf der einen Seite sind mir die Lauterer vollkommen egal, auf der anderen Seite steht der Name 1. FC Kaiserslautern wie kaum ein anderer Name im Fussball für Tradition und Fussballnostalgie. F95 und vllt Schalke04 mal ausgenommen.


    Auf der anderen Seite spielt Lautern jetzt im Premiumprodukt des DFB. OK der war jetzt a bisserl böse!:peitsche:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.