1. FC Kaiserslautern

  • Vielleicht antwortet ja noch jemand der mich vernünftig aufklärt. Ich habe halt wirklich keine Ahnung was da in Kaiserslautern vor sich geht...

    ... vermutlich die gleiche Scheisse wie bei uns - nach der Wagenburg-Saison

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Vielleicht antwortet ja noch jemand der mich vernünftig aufklärt. Ich habe halt wirklich keine Ahnung was da in Kaiserslautern vor sich geht...

    Ich meinte das durchaus ernst. Der Verein hat seinen Lizenzfußball ausgegliedert in eine GmbH & Co KGaA. Mehr als die Hälfte dieser Gesellschaft ist verkauft.


    https://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Kaiserslautern

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Vielleicht antwortet ja noch jemand der mich vernünftig aufklärt. Ich habe halt wirklich keine Ahnung was da in Kaiserslautern vor sich geht...

    Ich meinte das durchaus ernst. Der Verein hat seinen Lizenzfußball ausgegliedert in eine GmbH & Co KGaA. Mehr als die Hälfte dieser Gesellschaft ist verkauft.


    https://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Kaiserslautern

    Im Handelsregister kann man sich die Zeichnungsscheine runterladen.

    RP-Kaiserslautern_HRB_32550+Zeichnungsschein_vom_12012023-20231217221931.pdf

    RP-Kaiserslautern_HRB_32550+Zeichnungsschein_vom_12012023-20231217222745.pdf
    RP-Kaiserslautern_HRB_32550+Zeichnungsschein_vom_19082021-20231217222421.pdf

    RP-Kaiserslautern_HRB_32550+Zeichnungsschein_vom_19082021-20231217222333.pdf


    Nardi ist Dr. Theiss, hinter der Platin 2180. GmbH steckt eine illustre Gesellschafterliste aus den Staaten und Hongkong. HE-Frankfurt_am_Main_HRB_124678+Liste_der_Gesellschafter_-_Aufnahme_in_d-20231217223423 öffnen.png
    Was das noch mit dem Traditionsklub „Rote Teufel“ zu tun hat - keine Ahnung…


    Hoffe, das mit den Links funktioniert…

  • Lustig zu lesen wie hier unsere Vergangenheit vergessen wird.

    Ohne den GröOBaZ Joachim Erwin wären hier die Kerzen auch nur durch so ein Konstrukt am brennen geblieben. Da dort aber wirtschaftlich alles am Boden liegt ging es halt nur über eine Ausgliederung.
    Ja genau, alle sind schxxxx außer Fortuna vor allem wenn Ihr Auswärtsmob 3x so groß wie unserer ist (Keule)

  • Lustig zu lesen wie hier unsere Vergangenheit vergessen wird.

    Ohne den GröOBaZ Joachim Erwin wären hier die Kerzen auch nur durch so ein Konstrukt am brennen geblieben. Da dort aber wirtschaftlich alles am Boden liegt ging es halt nur über eine Ausgliederung.
    Ja genau, alle sind schxxxx außer Fortuna vor allem wenn Ihr Auswärtsmob 3x so groß wie unserer ist (Keule)

    also ich fand Lautern schon scheisse, da waren die meilenweit vom Investor entfernt.

    Dann darf ich das doch auch weiterhin oder?

    Spaß beiseite, hier wurde lediglich erwähnt, dass bei Investoren eher keine ‚Ach komm, Wir sind erst vor 2 Saisons aufgestiegen, also Hauptsache irgendwie Klassenerhalt‘-Mentalität vorliegen wird.

    Dann wurde es etwas detaillierter dargelegt, dass die nun mal ein Investorengebilde sind.

    MMN sogar recht sachlich….

  • Du darfst hier nahezu alles. Aber eine Frage, ist das eigentlich ein Reflex mit dem "schxxx" finden anderer Vereine. Das läuft einem so oft hier über den Weg. LG

  • Lustig zu lesen wie hier unsere Vergangenheit vergessen wird.

    Wo bitte steht in diesem Faden, dass irgendwer unsere Vergangenheit vergessen hätte?


    Wer einen im Tee hat, liest auch was er will. Ist das eine Freud'sche Kräutermischung, was du in der Tasse hast?

    Aus neuer Verbundenheit weil unsere Mädchen die ja nun auf dem Trikot haben natürlich den Teekanne 8-Kräuter-Tee.

    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtswoche und sende herzliche Grüße aus Monheim am Rhein

  • Nö, meist gibt es individuelle Gründe warum man wen gut / schlecht findet.

    Also so ist es bei mir und Lautern zumindest.

  • Wie oft denn noch?

    Alles, außer Fortuna, ist scheiße :D

  • Da merkt man aber auch das da jetzt andere (Investoren) die Fäden ziehen und die fackeln eben nicht so lange. Auch in der Region muss man sich nun eingestehen das es nicht mehr um den Fußball geht sondern um Umsatz, Rendite und bedingungslosen Erfolg. Gewinnste halt mal 3 Spiele nicht musst du als Trainer damit rechnen sofort weg vom Fenster zu sein.

    Gerade Investoren wissen aber sicher wie kein zweiter, dass langfristiger ROI vor allem aus Konstanz kommt. Hin und her macht Taschen leer. Ergibt für mich gar keinen Sinn, dass beim Vorhandensein eines Investors so gehandelt wird, denn im Interesse des Investors ist normalerweise das genaue Gegenteil.

  • Wo bitte steht in diesem Faden, dass irgendwer unsere Vergangenheit vergessen hätte?


    Wer einen im Tee hat, liest auch was er will. Ist das eine Freud'sche Kräutermischung, was du in der Tasse hast?

    Aus neuer Verbundenheit weil unsere Mädchen die ja nun auf dem Trikot haben natürlich den Teekanne 8-Kräuter-Tee.

    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtswoche und sende herzliche Grüße aus Monheim am Rhein

    Als Antwort auf meine erste Frage verstehe ich das irgendwie nicht. Was veranlasst dich zu behaupten, die Diskussion in diesem Thread zeige, wir hätten unsere Vergangenheit vergessen. Steht das irgendwo, wo andere als du es auch sehen, lesen und erkennen können?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Da merkt man aber auch das da jetzt andere (Investoren) die Fäden ziehen und die fackeln eben nicht so lange. Auch in der Region muss man sich nun eingestehen das es nicht mehr um den Fußball geht sondern um Umsatz, Rendite und bedingungslosen Erfolg. Gewinnste halt mal 3 Spiele nicht musst du als Trainer damit rechnen sofort weg vom Fenster zu sein.

    Gerade Investoren wissen aber sicher wie kein zweiter, dass langfristiger ROI vor allem aus Konstanz kommt. Hin und her macht Taschen leer. Ergibt für mich gar keinen Sinn, dass beim Vorhandensein eines Investors so gehandelt wird, denn im Interesse des Investors ist normalerweise das genaue Gegenteil.

    Problematisch wirds halt wenn die Investoren meinen sich einzumischen weil sie es besser wissen.

    Dann kommt am Ende das bei raus, was man bei Beispielen wie Hertha, 1860 oder Uerdingen sieht.

    Ein aufgeblasener Möchtegern-Gott, der durch sein Handeln, geprägt durch schiere Ahnungslosigkeit vom Fußball die Vereine zu Grunde richtet.

  • Also ich mag die Pälzer und den Betzenberg - und deren Auswärtssupport ist immer noch großartig. Ist mir allemal lieber als Wehen Wiesbaden, Hannover oder Elversberg...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Also ich mag die Pälzer und den Betzenberg - und deren Auswärtssupport ist immer noch großartig. Ist mir allemal lieber als Wehen Wiesbaden, Hannover oder Elversberg...


    Also Hannover im gleichen Atemzug mit Wiesbaden und Elversberg zu setzen, ist schon hart, zumindest was die Fanszene betrifft. Den Verein selbst finde ich auch super langweilig, allen voran wegen Kind, aber die haben schon eine gute und große Szene.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Aus neuer Verbundenheit weil unsere Mädchen die ja nun auf dem Trikot haben natürlich den Teekanne 8-Kräuter-Tee.

    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtswoche und sende herzliche Grüße aus Monheim am Rhein

    Als Antwort auf meine erste Frage verstehe ich das irgendwie nicht. Was veranlasst dich zu behaupten, die Diskussion in diesem Thread zeige, wir hätten unsere Vergangenheit vergessen. Steht das irgendwo, wo andere als du es auch sehen, lesen und erkennen können?

    Aus besonderem Anlass empfehle ich Dir heute TEEKANNE Innere Ruhe, zudem vergisst Du dann auch nicht wer unsere Mädchen unterstützt. Da wir nichts mehr voneinander hören wünsche ich Dir eine gesegnete Weihnacht und ein friedvolles und gesundes 2024.

  • Als Antwort auf meine erste Frage verstehe ich das irgendwie nicht. Was veranlasst dich zu behaupten, die Diskussion in diesem Thread zeige, wir hätten unsere Vergangenheit vergessen. Steht das irgendwo, wo andere als du es auch sehen, lesen und erkennen können?

    Aus besonderem Anlass empfehle ich Dir heute TEEKANNE Innere Ruhe, zudem vergisst Du dann auch nicht wer unsere Mädchen unterstützt. Da wir nichts mehr voneinander hören wünsche ich Dir eine gesegnete Weihnacht und ein friedvolles und gesundes 2024.

    Halten wir fest, dass du vorhin einfach Scheiße geschrieben hast, für die du nicht einmal einen Versuch machen kannst, einen Beleg beizubringen. Ok.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Da merkt man aber auch das da jetzt andere (Investoren) die Fäden ziehen und die fackeln eben nicht so lange. Auch in der Region muss man sich nun eingestehen das es nicht mehr um den Fußball geht sondern um Umsatz, Rendite und bedingungslosen Erfolg. Gewinnste halt mal 3 Spiele nicht musst du als Trainer damit rechnen sofort weg vom Fenster zu sein.

    Gerade Investoren wissen aber sicher wie kein zweiter, dass langfristiger ROI vor allem aus Konstanz kommt. Hin und her macht Taschen leer. Ergibt für mich gar keinen Sinn, dass beim Vorhandensein eines Investors so gehandelt wird, denn im Interesse des Investors ist normalerweise das genaue Gegenteil.

    Jepp, absolut richtig!