TSV 1860 München


  • Zum Thema Kohle gab es letzte oder vorletzte Woche ein schönes Interview im "Spiegel" von Lucien Favre. Respekt. Eine solche Denke hätte ich ihm nicht zugetraut


    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat

    Ihr seid doch schon weg. Tauscht momentan massiv Fans gegen Kunden aus und habt euch in die Hände dieses Typen begeben.
    DIe Löwen als Stadtklub der Münchner gibts nicht mehr.


    Na da wäre ich mir nicht so sicher. Bei uns sind keine 50.000 im letzten entscheidenden Heimspiel der Saison gekommen. Die brauchen nur mal wieder eine halbwegs "normale" Saison (wir übrigens ja auch).

  • Eines vorweg, aus vielen Gründen war ich nie ein 1860 Sympathiesant. Der Verein ist aber letztlich am eigenen Größenwahn erstickt. Die "tolle" Idee, sich quasi "auf Augenhöhe" eine Heimspielstätte mit dem FC Bayern teilen zu wollen, hat nicht nur das Geld verbrannt, sondern auch noch die eigene Identität geschwächt. Und die Gelegenheit, sich als eine Art "Gegenmodell" zum FC Bayern zu präsentieren, also ein gemütlicher Stadtclub mit "einfach nur Fußball" zu sein, hat man sich mit dieser doch sehr unappetitlichen Investorennummer ebenfalls komplett versaut. Die "Scheich" Millionen werden solange er Lust hat, den Verein in der 2. Liga halten. Ansonsten sehe ich wenig Zukunftsperspektiven für 1860, irgendwie haben die sich selber abgeschafft.

  • Sorry aber der Satz , "mir ist das mittlerweile egal woher die Kohle kommt" sagt schon alles...so wird das leider immer ´öfters kommen....aber schämen kann man sich für den Satz schon...


    Ganz egal vielleicht nicht, ein grösseres Problem hätte ich, wenn die Kohle wie bei Bremen,
    von Unternehmen wie Wiesenhof kommt, da wäre meine Mitgliedskündigung unterwegs.


    Und wenn er ein Stadion bauen will, soll er machen, lieber heut als morgen raus aus dem Schlauchboot.
    Wo würde ein FC Augsburg ohne Walther Seinsch heute spielen ?

  • Sorry aber der Satz , "mir ist das mittlerweile egal woher die Kohle kommt" sagt schon alles...so wird das leider immer ´öfters kommen....aber schämen kann man sich für den Satz schon...


    Ganz egal vielleicht nicht, ein grösseres Problem hätte ich, wenn die Kohle wie bei Bremen,
    von Unternehmen wie Wiesenhof kommt, da wäre meine Mitgliedskündigung unterwegs.


    Und wenn er ein Stadion bauen will, soll er machen, lieber heut als morgen raus aus dem Schlauchboot.
    Wo würde ein FC Augsburg ohne Walther Seinsch heute spielen ?


    Hast schon Recht.
    Aber Dir ist doch bestimmt klar, das wenn der Scheich doch irgendwann mal keine Lust an seinem Spielzeug hat (siehe genügend Beispiele in England), geht 60 vor die Hunde. So würde ich denken, wenn bei Fortuna ein Scheich einsteigen würde.

  • Ganz egal vielleicht nicht, ein grösseres Problem hätte ich, wenn die Kohle wie bei Bremen,
    von Unternehmen wie Wiesenhof kommt, da wäre meine Mitgliedskündigung unterwegs.


    Und wenn er ein Stadion bauen will, soll er machen, lieber heut als morgen raus aus dem Schlauchboot.
    Wo würde ein FC Augsburg ohne Walther Seinsch heute spielen ?


    Hast schon Recht.
    Aber Dir ist doch bestimmt klar, das wenn der Scheich doch irgendwann mal keine Lust an seinem Spielzeug hat (siehe genügend Beispiele in England), geht 60 vor die Hunde. So würde ich denken, wenn bei Fortuna ein Scheich einsteigen würde.


    Denke mal nicht, dass er zig Mio. einfach in den Wind schiessen wird, vorher wird er verkaufen,
    u. wenns denn doch sein sollte, fangen wir halt wieder Bayernliga an, kennen wir ja schon. :thumbup:

  • Zitat

    „Es wird ein langer Weg. Wir können den Umbruch nicht von heute auf morgen hinbekommen.“
    „Jetzt fängt die richtige Arbeit erst an. Es ist sehr, sehr viel Arbeit...“


    Quelle: BILD


    42na95, dem dies irgendwie vertraut vorkommt

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Tja, mal abwarten wann denn die großen Namen auch mit Taten glänzen wollen/können. Kennen wir ja das dies nicht so einfach ist.

  • Hast Du was getrunken?


    Ausser Hanoi und dem VFB ist keiner Aufstiegsfavourit, weil einfach die Breite im Kader fehlt.
    Einzig der BTSV kann da wohl noch ein Wort mitreden. Warte mal bis zur Winterpause, dann wird sich das Feld gelichtet haben und die 60 könnten im gesicherten Mittelfeld landen, weil sie viel investiert haben. Aber auch hier fehlt die Breite im Kader...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Hast Du was getrunken?


    Ausser Hanoi und dem VFB ist keiner Aufstiegsfavourit, weil einfach die Breite im Kader fehlt.
    [...]. Aber auch hier fehlt die Breite im Kader...


    Mann muss fairerweise sagen, dass es in München und Bayern auch nicht so einfach ist an gutes Gras zu kommen ! -)weg


    Ontopic: Gesichertes Mittelfeld ist realistisch. Auch wenn die zu früh hochstapeln könnte sich da aber mittelfristig was entwickeln. Nicht das ich dem TSV 1860 (in der jetzigen Form ) auch nur ansatzweise irgendetwas gönnen würde.


    lg ;--)F

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Isch hab mal nachgeguckt... ab Saison 2010... erstaunlicherweise stand am 4 Spieltag immer ! Eine Mannschaft unter den ersten Drei , welche nachher zu den drei Aufsteigern gehörte. Aber auch immer nur genau eine !
    Könnte auch diesmal wieder hinhauen.
    Braunschweig, Dresden, Hannover

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hast Du was getrunken?


    Ausser Hanoi und dem VFB ist keiner Aufstiegsfavourit, weil einfach die Breite im Kader fehlt.
    Einzig der BTSV kann da wohl noch ein Wort mitreden. Warte mal bis zur Winterpause, dann wird sich das Feld gelichtet haben und die 60 könnten im gesicherten Mittelfeld landen, weil sie viel investiert haben. Aber auch hier fehlt die Breite im Kader...


    ... genau zur Winterpause wissen wir mehr.