Die Stimmung im Forum und seine User

  • Du solltest mal echt aus Deiner Studentenbude raus kommen und am wahren Leben teilnehmen.

    Deine bei jeglichem kritischem Hinterfragen oder Diskussion erwiderten Aussagen, dass einem was weg genommen wird oder Verlustängste für ein Wider sprechen sind nicht wirklich zielführend...

    Eigentlich kann man doch dann auch direkt das DiFo, sofern es noch eins ist, auch direkt schließen...

    Sinn eines DIskussionsforums ist es nicht, dass jeder unwidersprochen seine Meinung rausblasen kann, sondern das es auch Gegenrede geben kann, wenn jemand eine andere Meinung hat oder das Gesagte nicht ganz stichhaltig ist.

    Manche, wie du, scheinen das aber nicht auszuhalten oder sind gar nicht in der Lage, sich argumentativ auseinanderzusetzen. Da wird dann direkt rumgeheult, dass man seine Meinung nicht sagen darf oder der, der eine andere Meinung hat, wird persönlich angegriffen (Student, hat keine Ahnung vom Leben). Ziemlich schwach.


    Aber ganz so unbedeutend und nutzlos scheint das Forum ja doch nicht zu sein, dass du dich hier wieder angemeldet hast. Ich nehme mal an, du warst hier schonmal unter einem anderen Nick unterwegs. Du führst dich nämlich auf wie ein alter Hase, bist aber noch gar nicht so lange angemeldet.

  • Sinn eines DIskussionsforums ist es nicht, dass jeder unwidersprochen seine Meinung rausblasen kann, sondern das es auch Gegenrede geben kann, wenn jemand eine andere Meinung hat oder das Gesagte nicht ganz stichhaltig ist.

    Manche, wie du, scheinen das aber nicht auszuhalten oder sind gar nicht in der Lage, sich argumentativ auseinanderzusetzen. Da wird dann direkt rumgeheult, dass man seine Meinung nicht sagen darf oder der, der eine andere Meinung hat, wird persönlich angegriffen (Student, hat keine Ahnung vom Leben). Ziemlich schwach.

    Da stimme ich Dir vollkommen zu. Aber ich war doch nicht der, der eine Diskussionen wiederholt mit einer Art "whataboutism" á la "euch nimmt man nur das Schäufelchen weg = Verlustängste" zunichte macht bzw. so polemisch darauf reagiert... Und dennoch ist dieses Forum doch genau zu dem geworden, nämlich eine Plattform für alle möglichen Menschen, welche nur noch Ihren geistigen Müll raushauen, ohne das eine Diskussion entstehen kann oder gar gewünscht ist.

    Soviele Kommentare ohne jegliches Hintergrundwissen, ohne Sinn, dann noch häufig als Fakten dargestellt, obwohl diese garkeine sind.

    Ich tue mich damit immer schwerer und gehe automatisch in einen Angriffsmodus, da ich diese Entwicklung sehr bedenklich finde.

    Nebenbei habe ich nicht den Eindruck, meine Meinung nicht kundzutun oder zu dürfen, finde es nur schwach, wenn diese mit oben genanntem "whataboutism" erwidert wird. Und nur dahin zielte meine Aussage; wenn jegliches Thema mit "wenn jemand das braucht ist es doch okay" oder "wem tut es weh, wen stört es", "dann soll man es doch nicht wahrnehmen" beantwortet wird, dann brauche ich eigentlich nichts mehr schreiben... Hat nichts von anderer Meinungen oder nicht stichhaltigen Äußerungen zu tun....


    Beispiel die genderneutralen Toiletten auf Schalke... So eine Toilette macht keinen Sinn, versucht man sich darüber auszutauschen kommt "wenn es jemand braucht sollte man es akzeptieren" oder "das Thema zeigt wieder nur die Verlustängste der Gesellschaft" Thema erledigt... Rein theoretisch ersticke ich mit solchen Antworten jegliche Diskussion im Keim.


    Meine zugeben leicht polemische Aussage @Student (keine Ahnung vom Leben habe ich im Übrigen nicht geäußert) zielte eher dahin, dass man vielmehr von Missständen, Problemen, Diskussionen (außerhalb dieses Forums), Themen, anderen Meinungen und Sichtweisen mitbekommt, wenn man aus seiner "Blase" rauskommt. Hast aber recht...

    Aber ganz so unbedeutend und nutzlos scheint das Forum ja doch nicht zu sein, dass du dich hier wieder angemeldet hast. Ich nehme mal an, du warst hier schonmal unter einem anderen Nick unterwegs. Du führst dich nämlich auf wie ein alter Hase, bist aber noch gar nicht so lange angemeldet.

    Auch hier hast Du recht, teilweise :)

    Ich war schonmal hier, hab aufgrund diverser Themen und Handling durch die Mods, die ich so absolut nicht okay fand, das Forum verlassen und mir eine Pause auferlegt. Dann aus Interesse an Fortunathemen wieder angemeldet und irgendwann hat es wieder in den Fingern gejuckt, mal dem einen oder anderen etwas zu entgegnen...

    Ich merke aber auch schon wieder, dass man schnell in einen Kreislauf gerät, von daher versuche ich mich wieder ein wenig mehr zurück zu nehmen.:thumbup:

  • Aber Du wirst doch viele Beiträge zu vielen Themen der letzten Wochen zumindest quergelesen haben.

    Dass auf manche Äußerungen "dünnhäutig" reagiert wird, kommt meiner Meinung nach nicht ohne Grund.

    Denn alles, aber auch wirklich alles, was sich in unserer Gesellschaft neu entwickelt, und sei es nur ein Perspektivwechsel, wird hier von einer Handvoll angegangen und ins Lächerliche gezogen.

    Und die Diskussionen zu Klimawandel, zu Trans/divers/queer oder zu "Vergewaltigung vs. sie will es doch auch" lassen einen eben wirklich empfindlich werden.

    Und das schlägt sich dann auch vermeintlich softere Themen wie unisex Toiletten nieder.

    Denn die Kritik daran schlägt eigentlich in die gleiche Kerbe, in die immer geschlagen wird.

  • Aus meiner Sicht ein sehr dämlicher Beitrag.

    Und die Kackwurst vom Veganer?


    Ich habe als Kind gelernt, alles schlangenförmige Wurst nennen zu können.

    Aus meiner Sicht ein noch dämlicherer Beitrag als der vorherige...

    Ziemlich dünnes Gutachten so ganz ohne Begründung. Da neige ich fast dazu, dich für einen dummen und miesen Hetzer zu halten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ziemlich dünnes Gutachten so ganz ohne Begründung. Da neige ich fast dazu, dich für einen dummen und miesen Hetzer zu halten.


    Aus meiner Sicht ein sehr dämlicher Beitrag.

    Und ich bin sehr dafür, dass auch beim Fußball so viel wie möglich für die Umweltverträglichkeit getan wird. Ich sehe allerdings nicht, dass dafür der Stadionbesuch verboten werden müsste.


    Ich sehe allerdings nicht, dass etwas allgemeingültig sein müsste nur weil du es in deiner Kindheit meinst gelernt zu haben.


    So besser?

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Aus meiner Sicht ein sehr dämlicher Beitrag.

    Aus meiner Sicht ein noch dämlicherer Beitrag als der vorherige...

    Ziemlich dünnes Gutachten so ganz ohne Begründung. Da neige ich fast dazu, dich für einen dummen und miesen Hetzer zu halten.

    Weil er die beiden Beiträge dämlich findet (ich übrigens auch) ist er aber sicherlich noch lange kein Hetzer. Auch Dummheit ist mit dieser persönlichen Meinung nicht nachgewiesen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Kann das so nachvollziehen. Für mich war das so normal, dass vieles Fleischlose auch Wurst genannt wurde. Die aus Fleisch war.für mich halt eine Unterart.

    Erstens heißt das natürlich nicht, dass meine Sicht allgemeingültig ist. Dämlich ist die Sicht darum nicht.

    Zweitens haben mich Wikipedia und Wiktionary jetzt ja auch gelehrt, dass Wurst gleich Fleisch wohl die üblichere ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Auf dem Platz gegen Hert(h)a ist wichtig, alles andere ist Wurscht.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.