FC St. Pauli 1910

  • St.Pauli ist doch der Verein der Wochendepunks.

    Am Ende gehen da 50% hin weil es halt Kult ist und zum Image passt das man sich selbst auferlegt hat.

    Einzig und allein, um sich selbst einzureden, nicht zur Gentrifizierung der Stadt beigetragen zu haben.

    Weil man ist ja total Alternativ.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Das ist doch kompletter Blödsinn, das Gegenteil ist richtig, der Verein und ein Großteil der Fans sind immer schon antifaschistisch eingestellt. Und das ist auch gut so!

    Stimmt, allerdings verschwimmen bei vielen von denen die Grenze was Konservative, Rechts, Faschismus und Nazis betrifft , zu einen Brei der nichts mit Anti Faschismus zutun hat.
    Eher mit Linksradikale Scheiß!

  • War immer scheisse !

    Bleibt immer Scheisse !

    Scheiss St. Pauli !

    Möchtegern Kultklub .

    Ich sehe das überhaupt nicht so. St. Pauli gehört für mich im Vergleich zu vielen anderen 1. und 2. Ligisten immernoch zu den kleineren Übeln.


    Sicherlich sind auch viele "Hipster" oder wie auch immer man das in Schubladen schieben möchte, auf den "Kult" aufgesprungen, aber dafür können die urigen Fans nichts. Und natürlich ist der Verein, wie jeder andere auch Kommerz. Wie sehr Fortuna und viele Fans sich an den Toten Hosen aufgeilen, ist ja auch so eine Sache.


    Vielleicht hat der Verein, den Kultstatus hier und da etwas zu sehr kommerziell ausgeschöpft, aber jeder macht Fehler. Und die Fans können dafür nix, wenn ihnen von Außen dieses Kultimage aber mal so dermaßen aufgedrängt immer und immer wieder vorgehalten wird.


    Die aktive Fanszene an sich find ich klasse. Tolle Gesänge und Stimmung!

  • Ich finde diesen angeblichen Cult Verein widerlich. Und wenn ich mir vorstelle die steigen auf, welche Promis dann wieder Pauli Fans sind, ist das Fass zum 🤮 voll. Aber heute freue ich mich weiter, dass wir gestern dort gewonnen haben.

  • Das könnte Pauli einen "Knick" verpassen. Mal schauen wie dieser Hartel diesen "seinen Abend" so weg steckt.
    Würde mir gefallen, wenn Fortuna bei Pauli nun etwas ähnliches wie bei Kaiserslautern eingeleitet hätte :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das ist doch kompletter Blödsinn, das Gegenteil ist richtig, der Verein und ein Großteil der Fans sind immer schon antifaschistisch eingestellt. Und das ist auch gut so!

    Stimmt, allerdings verschwimmen bei vielen von denen die Grenze was Konservative, Rechts, Faschismus und Nazis betrifft , zu einen Brei der nichts mit Anti Faschismus zutun hat.
    Eher mit Linksradikale Scheiß!

    mag deine meinung sein, war hier aber doch gar nicht thema! so - btt

  • Also ich habe die Ironie gestern schon verstanden.

    Aber momentan laufen ja alle mit den Nazi-Scheuklappen rum.

    Es gibt so viele Dinge, die man an diesem Kackverein, dem Verhalten einiger Fans und einiger Offizieller, kritisieren oder sich drüber lustig machen kann. Dass man sich dann ausgerechnet darüber lustig macht, dass der Verein sich gegen Faschismus stark macht, lässt halt tief blicken, wo bei demjenigen die Triggerpunkte sind.

    Oweia...


    Nochmal:


    Ich mache mich darüber lustig, das der Antifa-Club BRAUNE TRIKOTS TRÄGT!


    Braun = NAZI-FARBE, BRAUNHEMDEN GENANNT!


    Und gestern als Ausweichtrikot blaue Trikots. Ich musste einfach schmunzeln.


    Das die als Verein GEGEN RASSISMUS, FASCHISMUSS SIND, IST DOCH GUT!!!


    Lässt tief blicken. Alter, was sind hier manche im Kopf...


    Am besten schreibe ich hier gar nix mehr zu solchen Themen/Punkten. Weder ernsthaft, noch scherzhaft. Will ja jeder eh SO VERSTEHEN, WIE ER WILL...

  • Oft ist es tatsächlich besser mal gar nix zu schreiben als sich permanent irgendeinen Blödsinn aus den Fingern zu saugen.

    Ich finde das Thema eigentlich super spannend und interessant.

    Amüsiere mich auch über Fortuna Terror, dass sie nem Verein hinter fahren, der die Farbe der Sozialisten trägt…..:irre:

  • Das könnte Pauli einen "Knick" verpassen. Mal schauen wie dieser Hartel diesen "seinen Abend" so weg steckt.
    Würde mir gefallen, wenn Fortuna bei Pauli nun etwas ähnliches wie bei Kaiserslautern eingeleitet hätte :D

    Fortuna Düsseldorf. Die Wandlung vom Aufbaugegner zum Zerstörer .

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Trotzdem ist Pauli mit Fürth die stabilste Mannschaft der Saison für mich bisher.

    Am Samstag wird es ein sehr interessantes Spiel zwischen den beiden.

    Eigentlich zwei Teams die dem Gegner wenig im Aufbau zugestehen.

    Beide mit sehr knackiger Zweikampführung und immer versucht die Dinge spielerisch zu lösen.

    Insgeheim hoffe ich das Pauli den Fürthern die Punkte klaut und oben einfach davon zieht. Die holen wir eh nicht mehr ein.

    Das Kleeblatt hat einen sagenhaften Lauf, natürlich auch noch mit dem nötigen Spielglück.Die sind brandgefährlich diese Saison.Der Ex Dosen Coach leistet dort einen Topjob ab.

    Das dümmste für uns wäre ein Fürther Sieg. Dann wären es 7 Punkte vor dem Paderbornspiel auf Platz 2.

    Und unsere Sportabteilung sollte mal zum Sommer hin über Wagner und eventuell Lemperle nachdenken.