SC Freiburg

  • Da eine Stärkung eines nun direkten Konkurrenten uns indirekt schwächt, möchte ich deinem Glückwunsch nicht (mehr) zustimmen ...

    Zu kurz gedacht.

    Wenn wir Vereinen auf Augenhöhe, solche Einnahmen nicht mehr zugestehen, ist es bald vorbei mit dem schönen Fussball. Dann rücken Investorgesteuerte Plastikclubs sukzessive nach und grasen alles ab, was Beine hat.

    Gerade für das Paradebeispiel des kleinen wehrhaften aber erfolgreichen Vereins....den Freiburgern gönne ich solche Geldzuflüsse....aber sowas von.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Da eine Stärkung eines nun direkten Konkurrenten uns indirekt schwächt, möchte ich deinem Glückwunsch nicht (mehr) zustimmen ...

    Zu kurz gedacht.

    Wenn wir Vereinen auf Augenhöhe, solche Einnahmen nicht mehr zugestehen, ist es bald vorbei mit dem schönen Fussball. Dann rücken Investorgesteuerte Plastikclubs sukzessive nach und grasen alles ab, was Beine hat.

    Gerade für das Paradebeispiel des kleinen wehrhaften aber erfolgreichen Vereins....den Freiburgern gönne ich solche Geldzuflüsse....aber sowas von.

    Wohin sollen denn die Transfersummen denn noch steigen? Die werden doch gerade von den investorgesteuerten Plastikclubs erst ermöglicht.

  • Da eine Stärkung eines nun direkten Konkurrenten uns indirekt schwächt, möchte ich deinem Glückwunsch nicht (mehr) zustimmen ...

    Zu kurz gedacht.

    Wenn wir Vereinen auf Augenhöhe, solche Einnahmen nicht mehr zugestehen, ist es bald vorbei mit dem schönen Fussball. Dann rücken Investorgesteuerte Plastikclubs sukzessive nach und grasen alles ab, was Beine hat.

    Gerade für das Paradebeispiel des kleinen wehrhaften aber erfolgreichen Vereins....den Freiburgern gönne ich solche Geldzuflüsse....aber sowas von.

    Sehe ich anders. Das sind Summen die ein fragiles Gebilde anderer Ligen völlig ins Wanken bringt und für solch eine Kategorie an Spielern nicht zu rechtfertigen ist.

  • Zu kurz gedacht.

    Wenn wir Vereinen auf Augenhöhe, solche Einnahmen nicht mehr zugestehen, ist es bald vorbei mit dem schönen Fussball. Dann rücken Investorgesteuerte Plastikclubs sukzessive nach und grasen alles ab, was Beine hat.

    Gerade für das Paradebeispiel des kleinen wehrhaften aber erfolgreichen Vereins....den Freiburgern gönne ich solche Geldzuflüsse....aber sowas von.

    Sehe ich anders. Das sind Summen die ein fragiles Gebilde anderer Ligen völlig ins Wanken bringt und für solch eine Kategorie an Spielern nicht zu rechtfertigen ist.

    Wenn wir nach der Saison 50 Mio von Chelsea für Raman bekommen, würdest du nein sagen?

  • Sehe ich anders. Das sind Summen die ein fragiles Gebilde anderer Ligen völlig ins Wanken bringt und für solch eine Kategorie an Spielern nicht zu rechtfertigen ist.

    Wenn wir nach der Saison 50 Mio von Chelsea für Raman bekommen, würdest du nein sagen?

    Ändert aber nichts daran, dass hier von Außen massiv in einen recht homogenen Kreislauf eingegriffen wird.

  • Aus der 2. Türkischen Liga geholt und Anfangs mit teilweise Haarsträubenden Fehlern. Das Talent hat man trotzdem sehen können. Streich und auch die Freiburger Zuschauer haben Geduld bewiesen, das Scouting hat super gearbeitet und daher wäre die Millionen wirklich verdient.


    Pape Diouf war ein ähnlicher Transfer von Freiburg. Für 1.5 Mio aus der 2. Französischen Liga geholt und dann für 14 Mio verkauft. Durch solch tolles Scouting plus Transfereinnahmen kann man dann auch Leute wie Petersen holen und viel Geld in die Jugendförderung reinhauen.


    Gleiche gilt für einen Phillip (20 Mio), Ginter (10 Mio) , Mehmedi (8Mio), Griffo (8Mio) oder Baumann (6Mio). Das sind zusammen mit Cisse alleine 66 Mio Transfereinnahmen in den letzten 5 Jahren. Dazu nun Soyüncu und man hat die 100 Mio geknackt. Dazu alles Leistungsträger und bis auf einen Abstieg hat man durchgehend 1. Liga gespielt. Dafür kann man nur Respekt zollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Remax ()

  • Das sind ja absurde Summen auf die seriös geführte Vereine am besten damit reagieren, dass sie viel Geld in die Nachwuchsarbeit stecken.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Habe mich gestern wie Bolle für Freiburg, aber vor allen Dingen für Christian Streich gefreut. Eine Type im deutschen Fussball wie kein Zweiter.

  • man mag mir verzeihen - ein wenig off topic


    Freiburg ist einer der wenigen sympathischen Vereine in der Bundesliga.


    JA!

    Dazu mE noch Mainz, auch Augsburg.


    Völlig egal sind mir Werder, Eintracht, Leverkusen, Stuttgart, Hannover (ob es die gibt oder nicht ... ja ...)


    Bayern gehört nicht mehr in die Bundesliga! Die sollen sich ihre eigene Liga aus Bayern I, Bayern II, Bayern U23 und Bayern U21 basteln .. es wäre mir egal.


    Dortmund und Schalke, und Gladbach, Tradition und Rivalität, aber mir (alle!) nicht völlig unsympathisch.


    Wolfsburg und Hoffenheim ist Plastik .. und Plastik verseucht die Meere.


    Herta ist Dreck.


    Und Rotzbrause ist das, was man gemeinhin als Abschaum bezeichnen darf.

  • Bei allem Respekt für die Freiburger Leistung, so haben sie in den letzten beiden Jahren aber auch immer vom Diletantismus der Hamburger und Wolfsburger profitiert, dir mit gefühlten doppelt so großen Mitteln nur Müll auf den Rasen bekommen haben.


    Fallen der Glubb und wir nicht in alte Zeiten zurück, darf man sehr gespannt sein, ob es der SCF auch dann wieder packen wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bitte? Da hat wohl jemand das Komma zwischen der 3 und 5 vergessen.....

    Allerdings.

    Mal ein anderes Szenario:


    Fortuna hält souverän die Klasse, wir stehen bereits 4 Spieltage vor Schluß sicher im unteren Mittelfeld der Tabelle. Benito Raman hat in der Saison 14 Tore erzielt, 10 Assists auf seinem Konto und ist einer der Top Spieler von den Noten her. Jetzt kommt ein englischer Club und bietet 35-40 Millionen € ....


    Wer von euch würde sich darüber aufregen?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wer von euch würde sich darüber aufregen?

    ich!

    Erstmal will ich den Spieler ggf. behalten (was für uns dann unmöglich wäre) und ausserdem finde ich

    die Summen, die da heute für Spieler aufgerufen werden, generell nicht mehr normal und diese regen mich allgemein schon auf --;;)

  • Ich! Raman ist doch nicht aus dem 1 Euroshop! Ausserdem brauchen wir Raman selbst für die CL...