SC Freiburg

  • Zitat

    Betroffen vom Urteil sind vier der derzeit gültigen Anstoßzeiten an Spieltagen der Bundesliga (Freitag, 20.30 Uhr, Samstag, 18.30 Uhr, Sonntag, 13.30 Uhr, Montag, 20.30 Uhr). Nicht viel besser wird es in der 2. Bundesliga. Bei den aktuellen Anstoßzeiten könnte der Sport-Club weder Freitag noch am Sonntag oder Montag spielen. Bliebe nur der Samstag.

    Der Europapokal ist damit auch tot und DFB-Pokalspiele unter der Woche könnten auch schwierig werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • https://www.kicker.de/760854/a…_nach_20_uhr_nicht_nutzen


    Das kann ja spassig werden für Freiburg. :facepalm:

    Ich finde das gut. Es sind doch eh alle für Samstag 15.30. In Freiburg wird dieses Urteil dazu führen, dass sie häufiger diesen Termin bekommen werden.

    Hat das nicht unter Umständen auch Folgen für die Lizenzierung? Wie schaut es da mit der Ausnahmegenehmigung der Paderborner? Die haben doch auch so ein Problem mit Flutlichtspielen nach 20 Uhr bzw. ich meine, diese müssten um spätestens 22 Uhr beendet sein.


    Man stelle sich mal vor, jetzt hast du 10 Teams in einer Liga, die aufgrund von Auflagen nur 15:30 spielen können. Für den Fan natürlich toll, für die Fernsehanbieter aber ne absolute Katastrophe. Kann mir nicht vorstellen, dass das für den SCF - sollte es dabei bleiben - ohne Konsequenzen bleibt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Freiburg spielt eh schon seit Jahren mit einer Ausnahmegenehmigung, weil der Platz eigentlich viel zu klein ist.

    Natürlich der im alten Stadion...

  • haben Sie dich schon, der P2 darf nicht immer benutzt werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Deutschhland wird immer armseliger.

    Jeder wusste genau was geplant wird.

    Gibt es eine Baugenehmigung ist die Nutzung mit genehmigt. Alles andere ist völlig bescheuert.


    Und Paderborn könnte nach Finkes Tod ja seinen gehörnten Erzfeind mal fragen ob das noch aktuell ist. Der Club kann da ja nichts für.

  • Die Vorgaben des DFBs sind da eindeutig.


    Allerdings haben sich diverse Fussballverbände in Deutschland schon öfters über ihre eigenen Vorgaben hinweggesetzt.

    Und wahrscheinlich wird es da schon reichen, wenn bestimmte Personen mit Bezug zu Freiburg demnächst beim DFB das Sagen haben - zumindestens, solange Freiburg nicht international spielen sollte.


    Ich persönlich fände es jedenfalls scheisse, wenn Freiburg seine Heimspiele nur noch Samstag um 15:30Uhr austragen dürfte.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Das ist echt lächerlich. Warum baut man, wenn der Klageweg noch offen ist? Die Anwohner waren wahrscheinlich von Beginn an, gegen den Bau.


    Da müsste einem doch in den Sinn kommen, dass im Rahmen einer Klage Probleme dieser Art entstehen können.


    Gut, meine Denkweise ist wahrscheinlich zu einfach gedacht.


    Das Dreisamstadion als Alternative dürfte wohl wegfallen. Ich habe jetzt keine Lust zu suchen, was mit dem jetzigen Stadion geschehen soll, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Stadt als Eigentümer weiter für die Bewirtschaftung aufkommen wird und will.

  • Aber Du hast schon mitbekommen, dass das Verwaltungsgericht, also die erste Instanz, die Klage abgewiesen hatte. Man kann nicht immer warten bis alle Instanzen durch sind

    Ja habe ich. Für mich als Laien, dürfte m.E. erst gebaut werden, wenn die letzte Instanz entschieden hat. Sicher werden damit Bauvorhaben auf Jahre blockiert, aber wenn ich etwas baue und es dann nicht oder nur eingeschränkt nutzen kann, ist auch keinem geholfen.


    Jetzt hat man den Salat.

  • Wenn das ginge, sollten die Anwohner an der Arena auch klagen. Vielleicht spielen dann alle wieder um 15:30 Uhr. Aber dann fallen auch die hohen Fernsehgelder weg.

  • Zitat

    Um eine Lizenz der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die kommende Saison zu erhalten, muss Freiburg nun bis zum Beginn des Lizenzierungsverfahrens im Frühjahr eine Lösung finden. Alle Klubs sind laut Statuten dazu verpflichtet, für alle Anstoßzeiten und Termine ein Stadion bereit zu halten - oder eine Ausweichspielstätte zu benennen.

    Kicker


    Etwas anderes hätte mich auch sehr gewundert.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber Du hast schon mitbekommen, dass das Verwaltungsgericht, also die erste Instanz, die Klage abgewiesen hatte. Man kann nicht immer warten bis alle Instanzen durch sind

    Ja habe ich. Für mich als Laien, dürfte m.E. erst gebaut werden, wenn die letzte Instanz entschieden hat. Sicher werden damit Bauvorhaben auf Jahre blockiert, aber wenn ich etwas baue und es dann nicht oder nur eingeschränkt nutzen kann, ist auch keinem geholfen.


    Jetzt hat man den Salat.

    Für mich wird genau andersherum ein Schuh draus.

    Wenn eine Baugenehmigung und Nutzungsgenehmigung (oder wie auch immer das heisst) positiv entschieden wurden, darf es juristisch gar nicht mehr anfechtbar sein.

    Da sitzen nun mal keine Deppen die solche Entscheidungen treffen. Dass Juristen sich da drüber stellen ist lächerlich. Dann brauchen wir bald nur noch Richter, alle Experten werden abgeschafft.

  • Oder so herum Es muss m.E. vor Baubeginn Rechtssicherheit vorliegen.