SC Freiburg

  • Ein guter Kumpel von mir aus den 90ern... Taxifahrer, jeden Tag Bargeld.... alles in den Automaten.

    Alles weg... Job, Familie, soz. Umfeld... tragisch.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warum träumen wir denn davon nur? Das ist doch eine bewusste Entscheidung, auf Kontinuität zu setzen. Wie oft ist Streich mit denen schon abgestiegen? Und wie sehr hat das seinem Standing und seinem Vertrauen in Freiburg schon geschadet? Bei uns wäre er schon 6 Mal rausgeflogen in der Zeit. Während die jetzt gegen Juve ran müssen, haben wir uns gerade einen Punkt gegen das weit vor uns stehende Heidenheim geholt. (Wo übrigens auch ein Trainer seit 100 Jahren tun und lassen darf was er will, was sich in nachhaltigem Erfolg bemerkbar macht)

  • Naja, als Fan und Mitglied träume ich davon weil ich auf gewissen Entscheidungen keinen Einfluss hatte.

    Pfannenstiel hat uns jüngst um Lichtjahre zurückgeworfen, 2 AR Mitglieder sind in der Causa FF umgefallen und haben das nicht nur bei der Entlastung leider nicht zu spüren bekommen, im Gegenteil sie wurde sogar klar wiedergewählt.


    Als Freiburger Fan hat man Glück weil dort immer besonnen und realistisch gearbeitet wurde, bei Finke war da ja auch schon so.

    Und bei uns greifen wir halt regelmäßig in die Scheiße wenn es gerade ein Pflänzlein wird. Sobald der schlafende Riese aufwacht haut ihm der nächste Depp voll auf die Zwölf und legt ihn für die nächste 7 Jahre schlafen.:-w

  • Vor allem hat man bei uns keine Geduld.

    Thioune übernimmt hier auf Platz 16. Wird aus dem Stand dritter wenn man nur seine Spiele ab Spieltag 22 rechnet, schafft somit recht locker den Klassenerhalt um den es ab da nur noch ging.

    In der Folgesaison wird er irgendwas zwischen vierter und sechster. Und hier ist ein Geschrei als stünde der Verein vor dem erneuten Untergang. Alle sind schlecht, er hat niemanden verbessert, eigentlich muss er auch bald wieder weg usw. usw.

  • Stimme ich teilweise zu, ABER: das Ziel wurde vom Verein selbst ausgegeben und dann muss er sich daran messen lassen. Macht die Presse ja auch.

    Hinzu kommt das Budget. Man darf sich doch fragen warum HDH mehr rausholt und das seit Jahren?

    Das hier ist ein Difo, natürlich werden Schwächen mehr besprochen als die schönsten Laufwege der Saison.

    Selbst mit 10 Punkten Vorsprung kann man das machen, es braucht ja auch Weitblick.

  • Vor allem hat man bei uns keine Geduld.

    Thioune übernimmt hier auf Platz 16. Wird aus dem Stand dritter wenn man nur seine Spiele ab Spieltag 22 rechnet, schafft somit recht locker den Klassenerhalt um den es ab da nur noch ging.

    In der Folgesaison wird er irgendwas zwischen vierter und sechster. Und hier ist ein Geschrei als stünde der Verein vor dem erneuten Untergang. Alle sind schlecht, er hat niemanden verbessert, eigentlich muss er auch bald wieder weg usw. usw.

    So sieht es aus. Die Erwartungshaltung ist hier - völlig unbegründet - eine ganz andere als in Freiburg. Die freuen sich, wenn es gut läuft wie aktuell und bleiben ruhig, wenn es mal ruppig in der Liga wird.


    Hier gibt der Vorstand Sport ohne Not den Aufstieg als Ziel aus :facepalm: und dann glauben das irgendwie viele und verlieren sofort die Nerven, wenn das (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nicht klappt. Es wird unruhig im Umfeld und die Presse freut sich, weil es was zu Zündeln gibt und so nimmt der Kreislauf Fahrt auf. Verrückt ist nur, dass sich das wieder und wieder wiederholt und das Umfeld NIX dazu lernt! :wacko:


    Ist das Teil der rheinischen DNA?

  • Zwischen Platz 4 und 6 hat Rösler den Kopf gekostet. Unter ganz anderen Bedingungen - Stichwort Corona. Sind zwar zweimal hochkant aus dem Pokal geflogen, hatten aber gerade vorm Abstieg auch ordentlich Spielpech.

    Soll ich dir nochmal die Kader aufführen, mit denen wir unter Thioune in der Hinrunde teilweise antreten mussten?

    Ja, Rösler hatte eine schwierige Situation rund um Corona, Verletzungen und ohne Zuschauer, trotzdem ist es nun nicht grade so, dass Thioune hier den Garten Eden vorgesetzt bekommen hat.


    Er hat eine kaputte und demoralisierte Truppe auf Platz 16 übernommen, ist richtig durchgestartet und zu dieser Saison war überspitzt gesagt die Hälfte der Neuzugänge für die Tonne und von den Stammspielern war gefühlt ne halbe Saison die Hälfte gleichzeitig verletzt, sodass wir Wochenlang nur Zwote- und A-Jugend Spieler mit 1-2 Ausnahmen auf der Bank hatten.

  • Zwischen Platz 4 und 6 hat Rösler den Kopf gekostet. Unter ganz anderen Bedingungen - Stichwort Corona. Sind zwar zweimal hochkant aus dem Pokal geflogen, hatten aber gerade vorm Abstieg auch ordentlich Spielpech.

    Jau, bei den Eisernen am letzten Spieltag!

    Was haben die Jungs in diesem Alles oder Nichts Spiel Gas gegeben.

    :-I

    Ganz ehrlich, dagegen war der Abstieg in Hannover ja noch ein Kampf bis zum letzten Atemzug.