Meidericher SV Duisburg 02

  • Vielleicht läßt sich ja was machen und wir sponsern denen ein schönes "Lackschühchen" für die Brust.

    Ich mag das Logo zwar eigentlich nicht, aber auf deren Brust stell ich mir das ziemlich geil vor:


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ne sorry Cymru, das hat bei Duisburg doch überhaupt nichts mit "ein paar Jahre 2. Liga" zu tun. Da hat sich einfach ein Verein inkl. kompletten Umfeld über Jahre heftigst übernommen und Geld verpulvert. Und nein, bei der Arroganz und Überheblichkeit von bisher wirklich JEDEM Duisburger, dem ich begegnet bin: null Mitleid. Selten eine so hausgemachte (wenn es denn eintrifft) Insolvenz erlebt wie die in Meiderich.


    Also ich fahre trotzdem lieber nach Duisburg zum Derby als nach Regensburg in die Pampa. Klar wurden dort massive Fehler gemacht, aber war das bei uns nicht einmal genauso? Eigentlich will Duisburg seit ein paar Jahren wieder in den BL spielen. Haben sie aus diversen Gründen nicht geschafft. Einer davon ist Inkompetenz, der andere ist dass man einen Aufstieg gar nicht mal so leicht planen kann. Schau Dir den EffZeh an. Die kriegen als nächstes Probleme, davon bin ich überzeugt. Nur dann immer mit dem Finger auf die Vereine zu zeigen, dass sie doch gefälligst besser wirtschaften sollen, ist mir etwas zu einfach. Ich glaube nicht, dass die Meidericher die Finanzlage komplett als unwichtig abgetan haben. Nur hatten sie eben keinen Erfolg.


    Bei "nicht mit dem Finger auf andere zeigen" bin ich bei dir.. aber bei Duisburg reicht mir persönlich allein schon das Stichwort "Pokal", aus dem sie, für ihre Verhältnisse, horrend hohe Bezüge erhalten haben... DA hätte man sehr deutlich besser mit umgehen MÜSSEN. Natürlich haben wir auch mal eine solche Phase gehabt.. bei mir persönlich kommt dazu, dass ich den MSV schlicht nicht leiden kann. Und nein, Duisburg ist für mich definitiv KEIN Derby. Auswärts bei einem Verein, der stimmungsmäßig knapp über der Grasnabe liegt... danke, nein. Da macht mir persönlich Regensburg tatsächlich mehr Spaß. Ungelogen.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Dann müssen natürlich die Vereinsfarben angepaßt werden.


    Außerdem als Guerilla-Marketing ab und zu: "Landeshauptstadt NRW" , "Am alten Schloßturm kann ich noch träumen", "Abends auf der Retematäng".

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Es gibt genug Traditionsvereine in Deutschland um Liga 3-1 interessant zu halten für die nächsten 200 Jahre. Diese Penner aus Düüüüsburg braucht keine Sau!!! Tut Fussballdeutschland doch bitte den Gefallen und löst Euren Spackenverein endlich auf!!! MSV verrecke!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Sowohl beim WSV, TSV als auch beim MSV tun mir die Fans wirklich leid, ganz gleich wie hoch der Anteil der "bescheuerten" bei denen auch sein mag. Ich kann hier keine Schadenfreude verspüren und wünsche allen wenn überhaupt einen sportlichen Abstieg aber ganz sicher keinen finanziellen Worst Case


    Rest In Piece 1.FC Union Solingen

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • ....wundert mich nicht: mit einem Zuschauerschnitt von 12.800 (in einem 30.000er Stadion) ist es halt auch schwer eine Zweitligatruppe mit Ambitionen nach oben zu finanzieren...


    Dafür dass die die ganze Saison unten spielen und im eigentlich perspektivlos und unattraktiv sind, finde ich die 12.800 sehr beachtlich.

  • Dafür dass die die ganze Saison unten spielen und im eigentlich perspektivlos und unattraktiv sind, finde ich die 12.800 sehr beachtlich.

    Ernsthaft? Dafür, dass die beim Saisoneröffnungstraining immer 30000 haben...

  • [quote='Hammerhead','index.php?page=Thread&postID=1265094#post1265094']Das Problem des MSVs ist, dass sie vor Jahren alles auf die Karte Walter Hellmich gesetzt haben, einen üblen Selbstdarsteller ohne jegliche Fußballkompetenz. Jetzt haben sie zwar ein neues Stadion, müssen aber dafür enorme Mietkosten abdrücken und Hellmich hat sich wie zu erwarten war in der Krise vom Acker gemacht.[/quote]


    Das ist nur die halbe Wahrheit.
    Hellmich war ein Selbstdarsteller, richtig.
    Aber auch Mäzen und Sponsor, und Stadionbauer.
    Wäre der nicht gewesen, würde der MSV jetzt gegen den WSV spielen.


    Klar, solche Typen sind immer gefährlich, aber Alternativen zu ihm gab es nie, auch heute nicht.

  • ....wundert mich nicht: mit einem Zuschauerschnitt von 12.800 (in einem 30.000er Stadion) ist es halt auch schwer eine Zweitligatruppe mit Ambitionen nach oben zu finanzieren...


    Dafür dass die die ganze Saison unten spielen und im eigentlich perspektivlos und unattraktiv sind, finde ich die 12.800 sehr beachtlich.


    12.800 aber auch nur, weil der 1. FC 'öln vorbei geschaut hat. --;;)

  • ganz ehrlich,ich hoffe es erwischt sie diesmal...das ist eh eine never ending story bei denen,selbst wenn sie die insolvenz abwehren,stehen sie paar monate später wieder davor---von da her weg damit


    davon ab, kann ich diesen scheiss club net leiden

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Wen interessiert schon Dumpfburg? So hämisch und Scheiße die sind,gönne ich Denen, genauso wie den Doofstädtern, nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln! Wir hassen K*ln und MSV,Fortuna Düsseldorf Ole!

  • Wen interessiert schon Dumpfburg? So hämisch und Scheiße die sind,gönne ich Denen, genauso wie den Doofstädtern, nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln! Wir hassen K*ln und MSV,Fortuna Düsseldorf Ole!


    ...und damit ich weiterhin "Hass" empfinden kann und diese nicht irgendwann bedauern muss, gönne ich denen kein finanzielles "Worst Case" oder dergleichen. Ohne unsere Feindbilder wäre es mir zu eintönig

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Tja...uns wurde ja in 2009 von der Stadt die Stadionmiete gestundet...als nach dem Aufstieg nur 13.000 kamen und die Miete für 54k bezahlt werden musste....sonst wäre nämlich bei uns fast schon wieder Schicht gewesen...(Übrigens exakt 10 Jahre nach der ersten abgewendeten Insolvenz....)