• ich glaube deren Problem ist gar nicht mal, dass sie da unten drin auf Platz 18 stehen, sondern die Art und Weise wie sie sich verkaufen.


    Köllner mit seinem Gestammel und seiner Schönrederei ist ebenso eine Katastrophe wie seine Wechsel und Aufstellungen.

    Dazu ein Bornemann, der im Winter nix gebacken bekommt und gestern eine "Bombenmannschaft" auf dem Feld sah


    Im Glubb-Forum haben sie jetzt schon Angst, dass die beiden die Spieler derart "beschädigen", dass man auch nächstes Jahr in Liga 2 durchgereicht werden könnte.


    So abwägig ist das nicht, wenn man mal nach Braunschweig oder Darmstadt oder Fürth nach deren erste Liga-Jahr schaut...

  • Die Kolner sind genauso wenig klarer Erstligist wie wir. ......

    ..... Das der HSV und der Äffzeh wieder aufsteigen, war für nahezu 100% der Experten ne klare Sache. .....

    Hähhh?

    Aufstiegsfavorit halt. Die steigen auch auf, da bin ich mir sicher.


    Trotzdem werden die es (bei Aufstieg) schwer haben, drin zu bleiben. Für die gilt es als Aufsteiger erstmal die Klasse zu halten. Gleiches gilt für den HSV. Oder glaubst Du, das es für die um was anderes geht?


    Klare Erstligisten sind Bayern,Dortmund,Gladbach,Leverkusen. Diesen Stellenwert hat weder der Äffzeh noch Fortuna. Da kann es immer mal wieder runtergehen. Wenn wir zB so ähnlich wie Freiburg,Mainz,Augsburg in der Bundesliga Fuss fassen, dann ist das Top.


    Für Stuttgart und Hannover ist es doch ähnlich wie beim Äffzeh. Anspruch und Wirklichkeit. Die sehen sich besser als sie sind.

  • Letztlich war der Glubb vor der letzten Saison kein Aufstiegskandidat und man war finanziell angeschlagen.

    ... finanziell angeschlagen waren wir nach der vorherigen Trainer- und Spieler-Orgie auch

    Nicht wirklich.

    Angeschlagen bedeutet für mich finanzielle Probleme und die hatten wir nicht.

    Der FCN hatte nen relativ hohen Schuldenberg, den er nur durch Spielerverkäufe (Burgstaller, Teuchert etc.) finanzieren konnte.

    Wir hingegen sind dank der vergangenen Jahre finanziell gesund. Natürlich haben wir im Vorletzten Jahr einen Verlust gemacht, allerdings waren wir auch da nicht finanziell angeschlagen, da wir uns das durch entsprechendes Eigenkapital leisten konnten.

  • warum soll man die Nürnberger oder Hannoveraner schon jetzt abschreiben, ein Blick auf die aktuelle Tabelle hilft doch um zu erkennen, dass das rettende Ufer immer noch in Schlagdistanz ist.....und dies bei noch ausstehenden 13 Spielen.....also Vorsicht "Totgesagte leben länger "

  • Der Club steht für Tradition, mit all seinen Fehlern. Das ist ehrliche Arbeit. Genauso viel Respekt habe ich vor Mainz, Freiburg oder Augsburg. Da sehe ich keine "Projekte ". Ein Christian Streich oder auch ein Köllner ist mir lieber als alle Rangnicks dieser Fußballwelt! Tradition und ehrliche Vereinsarbeit sehe ich vor den "Retortenbabys". Ergo: Es gibt andere Vereine auf die ich gerne verzichten könnte ??

  • Beitrag von Ballermann ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Geil sind ja so manche Kommentare darunter, z.B. dieser von einem gewissen Milagro:


    @Milagro auf nordbayern.de schrieb:

    Es ist schlimm, den allgemeinen Ton hier anzuhören.... und wie Fakten verdreht werden. Düsseldorf hat gewonnen... richtig ! Nicht richtig ist, dass diese Mannschaft aus Düsseldorf nur in der 1. Liga spielt, weil sie so gut eingespielt ist. @Tiocfaidh : Die sind eine zusammengekauft Millionentruppe !


    Na endlich sagt mir das mal einer. :DD


    Gab aber auch schon passendes Contra:


    @Bravi auf nordbayern.de schrieb:

    Sorry aber bei Deinen Kommentaren muß ich mich wirklich an den Kopf langen "Düsseldorf eine Millionentruppe"

    Düsseldorf war zur Jahrtausenwende so gut wie tot. Hat in den Niederungen der 4. Liga rumgekrebst, stand vor der Insolvenz und hatte keinen Trikotsponser, bis die Toten Hosen eingesprungen sind und Fortuna mit den Toten Hosen Emblem aufgelaufen ist und der Verein auch sonst noch Kohle von den Hosen bekommen hat.

    Denen "waren" wir sportlich wie finanziell jahrelang voraus.

  • dann kam Commander Schäfer und installierte Kapitän Funkel und schon ging die wilde Fahrt los

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Der Köllner wird doch gegen Dortmund seine "erste Elf" wieder schonen, sich mit 9:0 eine blutige Nase holen, nur um gegen uns frische Spieler antanzen lassen zu können.

    Das wird ihm aber nichts nützen.

    Der Korpus der Nürnberger ist entseelt.

    Genauso wie bei Stuttgart, Hannover und Augsburg.

    Die 4 werden auch am Ende hinter uns stehen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -