Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Du hast meinen Beitrag irgendwie nicht verstanden. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass als VfB Stuttgart nicht mehr der Traditionsverein seine Spieler in der Bundesliga laufen lässt.


    Außerdem hast du einen komischen Begriff von Enteignung. Zumindest wurde m.W. niemand gezwungen dem BVB irgendwas zu geben. Niemals habe ich übrigens gehört, dass Investitionen in BVB-Papiere Privatanleger*innen empfohlen worden wären; das Gegenteil ist der Fall.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von janus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Alle Teams ab Platz 11 aktuell:


    1. FC Köln

    Werder Bremen

    TSG Hoffenheim

    FC Augsburg

    VfL Bochum

    VfB Stuttgart

    FC Schalke 04

    Hertha BSC


    Bin ich der einzige, der mit allen diesen Teams als Absteiger "zufrieden" wäre?
    Bei jedem dieser Vereine fällt mir ein: "Ja passt schon, dass es *die* erwischt hat" ein.


    An dieses Gefühl kann ich mich ehrlicherweise nicht erinnern.


    Im Gegenzug zu diesen Kandidaten um die Europacupplätze:


    Union Berlin
    SC Freiburg
    Mainz 05

    Das stehe ich vor der Frage: Warum ausgerechnet *die*?


    Zusammengefasst: Nur Fussbal schreibt diese Geschichten...

  • Bei keinem dieser Kandidaten würde mich ein Abstieg jetzt übermäßig ärgern. Werder und der Verein für Leibesübungen zu Bochum dürfen von mir aus auch gerne oben drin bleiben.

    Und bei Schalke und Hertha wäre mein Ärger am größten, wenn sie den Klassenerhalt schafften.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kann mir gut vorstellen, dass es den Bochumern so wie uns ergehen wird und sie noch einkassiert werden.


    Stuttgart scheint mit dem zweiten Trainerwechsel doch was richtig gemacht zu haben und Schalke spielt ne ordentliche Rückrunde. An einen Dardai-Effekt glaube ich zwar nicht, aber wer weiß...

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Mir fällt außer Fortuna aber eh überhaupt kein Verein ein, bei dem ich mich ärgern würde, wenn er abstiege.

  • Mir fällt außer Fortuna aber eh überhaupt kein Verein ein, bei dem ich mich ärgern würde, wenn er abstiege.

    Das geht ggf. schon mehr in die Richtung, dass ich es bei dem ein oder anderen Verein etwas bedaure, wenn es ihn träge, wo doch ausreichend Konstrukte bereitstehen, die es aus meiner Sicht mehr verdient hätten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bei keinem dieser Kandidaten würde mich ein Abstieg jetzt übermäßig ärgern. Werder und der Verein für Leibesübungen zu Bochum dürfen von mir aus auch gerne oben drin bleiben.

    Und bei Schalke und Hertha wäre mein Ärger am größten, wenn sie den Klassenerhalt schafften.

    Mir fällt außer Fortuna aber eh überhaupt kein Verein ein, bei dem ich mich ärgern würde, wenn er abstiege.

    Na ja, man muss schon im Blick behalten, mit wem man sich zukünftig im Wettkampf messen möchte.

    Und an dem Punkt,ärgert man sich bei manchen Vereinen einfach mehr, als bei Anderen.
    Wenn das Duell VfL oder Hertha hängt, würde es mich ärgern, wenn es dann doch den VfL erwischt.

  • Hätte ich nicht gedacht - die Fuggerstädter müssen bei noch 3 Auswärtsspielen und nur zwei Heimspielen (gegen Dortmund und Union) echt noch aufpassen, nicht doch noch zumindest 16. zu werden.

    Geben ein Spiel nach dem anderen noch aus der Hand.


    Und beim VfB läuft es auf einmal ganz gut, seit der schöne Bruno wech iss ...


    17 und 18 dürfen gerne so bleiben, der VfB darf gerne noch mit den Puppenkistlern oder - extrem unwahrscheinlich - den Sinsheimern die Plätze tauschen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hoffenheim gibt sich redlich Mühe, meinen Wunsch noch zu erfüllen.

    Und beim Big Shitty Club hat der Trainerwechsel null bewirkt glücklicherweise.


    Bochum aber heute auch wie ein Absteiger.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wolfsburg ist noch extremer als unsere Mannschaft, was die unterschiedliche Performance von Spieltag zu Spieltag betrifft. Vom Können hat man das Gefühl, dass sie jeden wegballern können und wenn sie Bock haben, machen sie das auch. Aber wenn sie keinen Bock haben, gehen sie gnadenlos unter. Heute haben sie mal wieder Bock.

  • Jetzt wo ja wohl selbst der letzte Optimist den Glauben an einen Aufstieg diese Jahr verloren hat, sollten wir schon an kommende Saison denken. Wir wollen oben angreifen ??? Dann bitte Bochum, Augsburg und Stuttgart… und der Bundesligist gewinnt bitte die Relegation !

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf