Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Aber durchaus interessant dass es bei dem Ausschnitt auch anders gesehen wird. Zeigt vielleicht dass das mit dem Videobeweis komplizierter ist...


    Nur wenn man's kompliziert macht. Würde sich wie in anderen Sportarten nur der Schiri vor Ort die Szene ansehen und alleine entscheiden (und zwar auch darüber, ob er den Videobeweis überhaupt zu Rate ziehen will), wäre es einfach. Der muss sich ja nicht mit Teilnehmern eines Forums einigen.

  • Ich schaue gerade die Sportschau (wuste garnicht das die 1.Liga Heute und Morgen spielt)

    Also es gab mal wieder einen Videobeweis. bei Freiburg -Gladbach. (1:0)

    Es dauerte sage und schreibe über 1 Min. Bis der Videoschiri eingriff und den Berechtigten Elfer für die Freiburger gab.

    Was wäre gewesen wenn die Gladbacher in der Zeit das Tor geschossen hätten?

    Gilt das dann oder wird das anulliert?

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Ich schaue gerade die Sportschau (wuste garnicht das die 1.Liga Heute und Morgen spielt)

    Also es gab mal wieder einen Videobeweis. bei Freiburg -Gladbach. (1:0)

    Es dauerte sage und schreibe über 1 Min. Bis der Videoschiri eingriff und den Berechtigten Elfer für die Freiburger gab.

    Was wäre gewesen wenn die Gladbacher in der Zeit das Tor geschossen hätten?

    Gilt das dann oder wird das anulliert?

    die Regel besagt, dass grundsätzlich bis zur nächsten Spielunterbrechung der Videobeweis herangezogen werden kann.

    D.h. durch ein Tor im Gegenzug wäre das Spiel unterbrochen und damit ein Videobeweis nicht mehr möglich gewesen.

  • Das elende Produkt scheißt sich zuletzt ein vor Glück. Hätten Gladbach, Schalke, Dortmund ect. Zuletzt "normal" gepunktet... Das Pack würde sich inzwischen deutlich weiter unten wiederfinden. Ärgerlich :stolz:. Auch wenn die genannten Vereine auch nicht grade Sympathie Träger sind.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Gladbach - HSV 1:0

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Oh, wenn es drauf ankommt, können es die Majas ja doch gegen die Hoppis.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Oh, wenn es drauf ankommt, können es die Majas ja doch gegen die Hoppis.

    Ganz ehrlich, Du hast ja schon häufig erwähnt, dass Du kein SKY-Kunde bist. Demnach wirst Du vermutlich (die Betonung liegt auf "vermutlich") das komplette Spiel damals nicht gesehen haben. Ich denke, Deine und die Eindrücke vieler Anderer basieren auf irgendwelchen Spielzusammenfassungen.


    Aber glaube mir, ich habe als SKY-Kunde mir das Spiel damals nach dem Abstieg Fortunas in voller Länge angeschaut. Man kann den BVB mögen oder nicht, mich interessiert der Verein nicht sonderlich, aber wer das Spiel gesehen hat, der kann solche Äußerungen, wie Deine, nicht wirklich zustimmen.


    Dortmund hatte damals das Spiel voll und ganz im Griff, haben, wie in vielen anderen Spielen zuvor auch, einige glasklare Topchancen vergeben und letztlich verloren.


    Wir, also Fortuna, hat es einfach nur selbst verbockt. Ich habe im Leben auch lernen müssen, dass ich die Fehler erst bei mir suchen sollte, bevor ich den Finger auf Andere zeige.


    Und ganz ehrlich: So verkehrt ist diese Aussagen wirklich nicht!!!

  • Thema Videobeweis: Gestern gab es einen solchen mal wieder bei der Partie Augsburg vs Freiburg. Ob die Regelauslegung ein Handspiel nachträglich zu ahnden und damit einen Elfmeter nicht zu geben so richtig ist, will ich anderen überlassen. Einen ähnlichen Fall gab es ja schon bei Gladbach vs Schalke.

    Was aber Augsburg Trainer Manuel Baum zu Recht bemängelte: Die ganze Chose mit dem Videobeweis dauerte 1:40 Minuten. Dazu fielen in Halbzeit 2 insgesamt 4 Tore. Auswechslungen gab es natürlich auch noch. Und dann gibt es 3 Minuten Nachspielzeit? Wo alleine der VB schon über 1,5 Minuten dauerte? Wenn ich da an die 7 Minuten von Ingolstdadt denke fragt man sich schon, welche Maßstäbe da angelegt werden.
    Immerhin haben es die Augsburger geschafft, innerhalb der 3 Minuten aus einem 1:3 ein 3:3 zu machen.


    Haben wir gegen die ja eigentlich auch mal geschafft. Eigentlich...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Thema Videobeweis: Gestern gab es einen solchen mal wieder bei der Partie Augsburg vs Freiburg. Ob die Regelauslegung ein Handspiel nachträglich zu ahnden und damit einen Elfmeter nicht zu geben so richtig ist, will ich anderen überlassen. Einen ähnlichen Fall gab es ja schon bei Gladbach vs Schalke.

    Was aber Augsburg Trainer Manuel Baum zu Recht bemängelte: Die ganze Chose mit dem Videobeweis dauerte 1:40 Minuten. Dazu fielen in Halbzeit 2 insgesamt 4 Tore. Auswechslungen gab es natürlich auch noch. Und dann gibt es 3 Minuten Nachspielzeit? Wo alleine der VB schon über 1,5 Minuten dauerte? Wenn ich da an die 7 Minuten von Ingolstdadt denke fragt man sich schon, welche Maßstäbe da angelegt werden.
    Immerhin haben es die Augsburger geschafft, innerhalb der 3 Minuten aus einem 1:3 ein 3:3 zu machen.


    Haben wir gegen die ja eigentlich auch mal geschafft. Eigentlich...

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.


    Umso wichtiger wäre es, sofern dieser Videobeweis in "jeglicher" Form Zukunft haben, sollte, dass man aus einer Bruttospielzeit von 90 + Minuten eine reine Nettospielzeit von 60 Minuten macht.


    Mir ist bewußt, dass dies vielen hier nicht gefällt, das Thema gab es ja immer mal wieder zu diskutieren. Aber wie möchte man sonst eine wirklich gerechte, oder halbwegs gerechte Spielzeit offerieren, wenn man nicht auf eine reine Nettospielzeit umstellt.

  • Mir ist bewußt, dass dies vielen hier nicht gefällt, das Thema gab es ja immer mal wieder zu diskutieren. Aber wie möchte man sonst eine wirklich gerechte, oder halbwegs gerechte Spielzeit offerieren, wenn man nicht auf eine reine Nettospielzeit umstellt.

    Im Grunde ja richtig aber muss man noch mehr an der Schraube drehen ? Den ganzen Scheiß wieder abschaffen und gut ist es.

    Ich weiß , Romantik und so aber wie weit will man diese Spiel noch verändern ?

  • Mir ist bewußt, dass dies vielen hier nicht gefällt, das Thema gab es ja immer mal wieder zu diskutieren. Aber wie möchte man sonst eine wirklich gerechte, oder halbwegs gerechte Spielzeit offerieren, wenn man nicht auf eine reine Nettospielzeit umstellt.

    Im Grunde ja richtig aber muss man noch mehr an der Schraube drehen ? Den ganzen Scheiß wieder abschaffen und gut ist es.

    Ich weiß , Romantik und so aber wie weit will man diese Spiel noch verändern ?

    Ginge es nach mir, sollte der Videobeweis auch wieder abgeschafft werden. Zumindest so, wie er derzeit immernoch ausgelegt wird. Aber darüber gab es hier auch schon viele Diskussionen.


    Sollte man sich aber dazu durchringen, dass es in Zukunft keine grundlegenden Änderungen geben wird, dann kommt man auch um eine Nettospielzeit nicht drumrum. Brezel hat doch ein tolles Beispiel genannt, wie lange es dauert, eine Entscheidung nachträglich zu fällen und wenn man dann noch die Anzahl der Tore, Auswechslungen sieht, hätte man normalerweise (meine Einschätzung) 8-10 Min nachspielen lassen müssen. Aber keine 3 Minuten

  • Thema Videobeweis: Gestern gab es einen solchen mal wieder bei der Partie Augsburg vs Freiburg. Ob die Regelauslegung ein Handspiel nachträglich zu ahnden und damit einen Elfmeter nicht zu geben so richtig ist, will ich anderen überlassen. Einen ähnlichen Fall gab es ja schon bei Gladbach vs Schalke.

    Was aber Augsburg Trainer Manuel Baum zu Recht bemängelte: Die ganze Chose mit dem Videobeweis dauerte 1:40 Minuten. Dazu fielen in Halbzeit 2 insgesamt 4 Tore. Auswechslungen gab es natürlich auch noch. Und dann gibt es 3 Minuten Nachspielzeit? Wo alleine der VB schon über 1,5 Minuten dauerte? Wenn ich da an die 7 Minuten von Ingolstdadt denke fragt man sich schon, welche Maßstäbe da angelegt werden.
    Immerhin haben es die Augsburger geschafft, innerhalb der 3 Minuten aus einem 1:3 ein 3:3 zu machen.


    Haben wir gegen die ja eigentlich auch mal geschafft. Eigentlich...

    Der Videoassistent hätte uns damals mit Sicherheit helfen können.


  • Haben wir gegen die ja eigentlich auch mal geschafft. Eigentlich...

    Der Videoassistent hätte uns damals mit Sicherheit helfen können.

    da bin ich mir gar nicht so sicher. Gräfe hatte damals abgepfiffen wegen eines Fouls, dass es nicht gab. Und die Augsburger hatten sich damals darauf berufen, das sie danach nicht mehr weiter gespielt haben. Aber zumindest hätte das mit Video-Schiri lustige Diskussionen gegeben.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden