Die Spiele der 1. Bundesliga

  • da Hoppenheim (inoffiziell) und Leverkusen (offiziell) ohnehin gegen die 50+1 Regel verstoßen und damit fortlaufend Wettbwerbsverzerrung betreiben ist es nahezu ein Witz, wenn einer der beiden Vereine Clubs Produkte auf Regeleinhaltung pocht. Vielleicht sollte man sich ernsthaft überlegen, solche Soiele, die eh keine Sau ineterssieren aus Gründen des Umweltschutzes gar nicht erst stattfinden zu lassen, Ergebnis wird in Frankfurt ausgewürfelt - fertig.

  • Leute, das war Hoffenheim! Für mich ist die ganze Aktion vollkommen ok...


    Aber es war eben auch Pillekusen. :evil: Wäre es Freiburg gewesen, dann... (hätte ich ihnen von Herzen den Sieg gegönnt, fair geht trotzdem anders.)

  • Sehr bizarre Szene, die in sekundenschnelle von der Logik her absolut unstimmig wird.
    Schwierig da jemandem einen Vorwurf zu machen, man kapiert ja einiges nicht.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Er köpft aufs Tor und merkt, dass der Ball daneben geht.


    Nee. Er "merkt" es nicht, er sieht es!


    Dann ist der Ball auf einmal hinter der Linie im Tor, die anderen jubeln.


    Du hast gesehen, wie zurückhaltend-betreten die "gejubelt" haben? Das hätte Dich nicht stutzig gemacht? Bei einem derart knappen Spielstand?


    Ich weiß nicht, ob ich da nicht auch einfach denken würde, dass mich mein erster Eindruck getäuscht hat und dass das Ding eben doch drin war.


    Nur wenn Du Dich selbst völliger Blindheit bezichtigst. Es geht nicht um einen "Eindruck".


    Kießling selber ist nicht verpflichtet, das Netz zu prüfen.


    Natürlich nicht, sagt ja keiner. Aber Brych hätte es tun müssen.

  • Die unmotivierten Affen die in der letzten Rückrunde für Fortuna Düsseldorf aufgelaufen sind :whistling:


    19 Jahre ist der Verfasser dieser netten Zeilen.


    1. Aufstieg mit 15
    2. Aufstieg mit 18


    Abstieg mit 19, da brach deine Welt zusammen


    Sehr bewegende Fortuna Vita kannste darstellen


    Hast mit CL in 2 Jahren gerechnet, wa ?


    Werd erwachsen, oder wechsel den Club.




    Ein Veteran

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Kiessling ist mit nem juuten Kumpel von mir befreundet. Dieser betont ständig, was für ein feiner und anständiger Kerl er doch wäre. Glaub' ich Ihm ....


    Kiessling MUSS einfach nur sagen .... "ich hab es gesehen", denn er hat es gesehen, "er war nicht drin" PUNKT ! Für mich ist Ehrlichkeit keine große Geste, es ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Und mit einer Selbstverständlichkeit hätte Kiessling ein ganz Großer werden können, das ist im Fußball tatsächlich möglich. Doch wenn selbst ein Kiessling es nicht schafft und als Argument Ihm zu Gute gehalten wird ... "wenn Lev dann noch verloren hätte, wie hätte er dann vor Fans und der Mannschaft da gestanden" ... meine ich dazu, dass der Fussball noch dreckiger ist als bereits angenommen und diejenigen Menschen die Woche für Woche auf Jugendliche einreden und fordern, fair und sportlich auf der Wiese miteinander umzugehen leider Sisyphusarbeit betreiben, bei solchen Vorbildern ... meine Meinung und darüber werde ich auch nicht diskutieren.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Sowas hat der Kiessling echt nicht nötig. Verstehe nicht wieso solche Persönlichkeiten dann nicht den Arsch in der Hose haben und faire Sportsmänner sind!! Durch solche Aktionen wird der Videobeweis wohl kommen müssen!

  • Ich glaube hier wird Kießling zu viel Schuld an dem Tor zugesprochen.
    Hauptschuldiger ist für mich Hoffenheim (bzw. der Platzwart...) - und da fordere ich auch eine saftige Strafe!
    Teilschuld haben meiner Meinung nach besonders der Linienrichter, der das Netz wohl nicht gewissenhaft kontrolliert hat, und einen Fehler hat auch der Schiedsrichter gemacht, indem er einfach diese stritige Situation nicht gesehen hat oder falls er es gesehen hat (was ich für warscheinlich halte, da Kießling, da er dachte sein Kopfball wäre daneben gegangen, sich offenbar ärgerte!) nicht sofort das Netz an dieser Stelle kontrolliert hat.


    Wenn man Kießling eine Schuld zuspricht, sind die Hoffenheimer genauso Schuld, da die auch nicht protestiert haben.


    Trotzdem würde ich Kießling empfehlen sich JETZT für ein Wiederholungsspiel auszusprechen, das es eh geben muss, und er hätte seinen Ruf wieder gut gepimpt!

  • Ich für meinen Teil halte auch im vorliegenden Fall eine Neuansetzung des Spiels für äußerst problematisch.Es würde die Frage aufwerfen, ab welchem Maß wird eine Begegnung durch eine Fehlentscheidung spielentscheidend beeinflusst und wo angeblich noch nicht? Wäre es dann nicht vonnöten auch bei jedem eindeutig regulären, aber dennoch nicht gegebenen Tor ebenfalls auf eine Spielwiederholung zu pochen? So zum Beispiel beim WM-Achtelfinale 2010 zwischen Deutschland und England, als der Schiedsrichter ein klares Tor des Engländers Frank Lampard nicht gegeben hatte?Oder bei der EM Ukraine-England, wo die Briten hingegen von einer klaren Fehlentscheidung profitierten.
    Die Palette eigentlich klarster regulärer Treffer läßt sich mit Sicherheit ebenso beliebig erweitern, wie umgekehrt die Anerkennung der abstrusesten "Tore". Ich denke an die berühmte Hand Gottes von Maradona bei der WM 1986 oder deren Wiederholung von Thierry Henry bei der WM- Qualifikation 2010. Keine dieser krassen Fehlentscheidungen hat zu einer Spielwiederholung geführt.Falls man hier anders verfahren sollte, wird die Tatsachenentscheidung endgültig in Frage gestellt und dies hat meines Erachtens weitergehende Konsequenzen. Dann müßte man sich wohl dazu durchringen, alle möglichen Hilfsmittel zu akzeptieren, zur Herbeirufung einer „objektiven“ Entscheidung, mit den wahrscheinlichen Folgen wochenlanger Debatten am grünen Tisch.Oder man definiert gleich die wahre Tabelle als allgemeingültige, die allerdings den „ Fehler aufweist“, Strafstöße im jeden Fall als Tor zu definieren.Klar, so wären wir letzte Saison nicht abgestiegen und hätten auch diese Saison 5 Punkte mehr. Ob ein Fußball langer juristischer Auseinandersetzungen allerdings noch so einen Reiz ausübt, ist die Frage? Ich denke wohl oder übel werden wir mit auch weiterhin mit krassen Fehlentscheidungen leben müssen, sogar wie mit solchen wie beim Spiel Hoppenheim gegen Pillekusen. Den Chip im Ball fände ich okay, nur hätte der hier auch nichts gebracht, da der Ball nunmal im Tor lag.Wie die Spieler machen halt auch die Schiris haarsträubende Fehler und irgendwie gehören diese Aufreger aber auch zum Reiz der Fußballs dazu. Oder?

  • Kiessling MUSS einfach nur sagen .... "ich hab es gesehen", denn er hat es gesehen, "er war nicht drin" PUNKT ! Für mich ist Ehrlichkeit keine große Geste, es ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Und mit einer Selbstverständlichkeit hätte Kiessling ein ganz Großer werden können, das ist im Fußball tatsächlich möglich. Doch wenn selbst ein Kiessling es nicht schafft und als Argument Ihm zu Gute gehalten wird ... "wenn Lev dann noch verloren hätte, wie hätte er dann vor Fans und der Mannschaft da gestanden" ... meine ich dazu, dass der Fussball noch dreckiger ist als bereits angenommen und diejenigen Menschen die Woche für Woche auf Jugendliche einreden und fordern, fair und sportlich auf der Wiese miteinander umzugehen leider Sisyphusarbeit betreiben, bei solchen Vorbildern ... meine Meinung und darüber werde ich auch nicht diskutieren.


    Kießling hat aber die Situation, dass er im ersten Moment denkt, dass der Ball neben das Tor gegangen ist, dann sieht er aber, dass der Ball im Tor liegt. Und jetzt beginnen doch die Zweifel. Zaubertrick? Lässt sich das Auge hinters Licht führen? War der gerade doch nicht daneben? Wieso entscheidet der Schiedsrichter auf Tor, wieso reklamieren die Hoffenheimer nicht? Wieso liegt der Ball im Tor? Mehr als zum Schiedsrichter zu gehen und seine Zweifel an diesem Tor zu äußern kann er doch wohl nicht machen. Für mich ist das ein einmaliger Fall in der mehr als 50jährigen Bundesligageschichte.


    Dieses Tor wird es so wohl auch nie wieder geben.


    Und außerdem. Da war nur so ein doofes Teilstück des Netzes kaputt. Versuch doch noch einmal so etwas nachzustellen. Köpfe gegen das Außennetz treffe die Außenstange und finde dann genau dieses Loch! Das war eben für alle Beteiligten Pech und man sollte einfach nicht mehr hineininterpretieren.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!