Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Möglicheriweise ist es deine Sichtweise, dass Hand = Hand ist, als Schiedsrichter der Bundesliga hat man sich allerdings nach den Fußballregeln zu richten und nicht nach deiner Ansicht, und die Regeln differenzieren da sehr wohl.

    Dass Hand nicht gleich Hand ist haben wir in Köln und Bielefeld gesehen............

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Möglicheriweise ist es deine Sichtweise, dass Hand = Hand ist, als Schiedsrichter der Bundesliga hat man sich allerdings nach den Fußballregeln zu richten und nicht nach deiner Ansicht, und die Regeln differenzieren da sehr wohl.

    Dass Hand nicht gleich Hand ist haben wir in Köln und Bielefeld gesehen............


    Die Regel differenzeirt, und das ist auch richtig so.
    Dass die unterschiedliche Handhabung und Auslegung der Regel häufig nicht nachzuvollziehen ist, ist aber eine ganz andere Geschichte.

  • Mich schon, denn ich kanns auch nicht verdrängen !
    Wir müssen diesen Schiedsrichter in Zukunft ablehnen :thumbdown:


    :-I


    So, Lachanfall vorüber.
    Geile Schlagzeile: Fortuna Düsseldorf lehnt Schiri wegen Fehlentscheidung von vor 8 jahren ab!
    Oder: Fortuna Düsseldorf lehnt Schiri wegen zweifelhafter Entscheidung im Spiel Stuttgart - Bayern ab.
    Dass dieser Verein sich gerne fragwürdig verhält wissen wir alle, aber so albern schaffen nicht mal wir.


    Gott sei Dank!

  • Wie lange ist das her? 7 Jahre? 8 Jahre? Interessiert heute keine Sau mehr, mich jedenfalls nicht, irgendwann muss auch mal gut sein.


    Das sich Herr Gräfe vor ziemlich genau einem Jahr noch so ein Ding erlaubt hat, wird es niemals gut sein!

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Und was war kurz vor Weihnachten??? Da platzt mir immer noch der Sack,wenn ich daran denke! Fortuna hat sich zwar dumm verhalten,aber trotzdem war es eine Farce.
    Gräfe, unerwünschte Person bei Heimspielen. Mein Feindbild Nr.1 bei den Schiris!

  • [quote][quote='Hägar','index.php?page=Thread&postID=1422382#post1422382']Herr Gräfe gibt lieber bei Stürmerfoul Elfmeter für den Stürmer anstatt das er Handelfmeter pfeifft. Remember F95 - Osnabrück vor Jahren. :cursing:[/quote] Wie lange ist das her? 7 Jahre? 8 Jahre? Interessiert heute keine Sau mehr, mich jedenfalls nicht, irgendwann muss auch mal gut sein.[/quote] März 2005. Das wird nie vergessen. Und vor einem Jahr hat uns dieser Vogel wieder verpfiffen. Ach ja, Uli Hoeneß hat vor Jahren mal gesagt, dass er dafür sorgen wird, dass ein bestimmter Schiedsrichter seinen Verein nichtvmehr pfeifen wird.
  • Herr Gräfe gibt lieber bei Stürmerfoul Elfmeter für den Stürmer anstatt das er Handelfmeter pfeifft.
    Remember F95 - Osnabrück vor Jahren.
    :cursing:


    Wie lange ist das her? 7 Jahre? 8 Jahre? Interessiert heute keine Sau mehr, mich jedenfalls nicht, irgendwann muss auch mal gut sein.


    Ne, die Szene werde ich nie vergessen. Unser Abwehrspieler wird vom Osnabrücker Angreifer herunter gerissen und Gräfe pfeifft Elfer in der dritten Minute der Nachspielzeit. Unfassbare Szene. Für mich eine der größten Fehlentscheidungen, die ich in > 20 Jahren Fortuna gesehen habe!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Unser Abwehrspieler wird vom Osnabrücker Angreifer herunter gerissen und Gräfe pfeifft Elfer in der dritten Minute der Nachspielzeit.

    Ich meine, er wurde von hinten weggegrätscht. Bei einem Runterreißen könnte man ja noch auf die Idee kommen, dass der Abwehrspieler zuerst gezogen hat, da die Oberkörper beider Spieler nah beisammen sind.


    Jedenfalls werde ich nie das Bild vergessen, als nach dem Spiel hunderte Bierbecher im Fangnetz hinter dem Tor hingen.

  • wie in einem anderen Thread bereits geschrieben: Unter Gräfe haben wir, seit er das 1. Fortuna Spiel vor 8 Jahren gegen Osnabrück verpfiffen hat, in 12 Spielen noch nie gewonnen. Der Sieg gegen Emden war ja nur gerichtlich einer und wurde sportlich unter der Leitung Gräfes auch verloren, für alle die mir jetzt sagen wollen, dass wir gegen Emden gewonnen haben :)

  • Entschuldige, aber die hand geht eben nicht zum Ball. Der Abwehrspieler springt in Richtung Angreifer um den Kopfball zu blocken. Dabei hat er natürlich die Hand neben dem Körper. Meiner Meinung nach komplett richtig hier nicht zu pfeifen:
    1. Es ist keine unnatürliche Handhaltung, da der Arm mit der Hand beim Sprung einfach nach unten hängt.
    2. Die Hand geht nicht zum Ball, da sie eben nur da "hängt"
    3. Er wird aus 2 m angeköpft, hat also keine Zeit die Hand aus dem Schussfeld zu nehmen


    Das Problem ist doch, dass solche Elfer dieses jahr schon viel zu häufig gepfiffen wurden und es daher unfair ist, wenn es hier auf einmal gepfiffen wird. Aber eigentlich ist nicht der Pfiff in dem Spiel unfair, sondern all die anderen Elfer.

  • Entschuldige, aber die hand geht eben nicht zum Ball. Der Abwehrspieler springt in Richtung Angreifer um den Kopfball zu blocken. Dabei hat er natürlich die Hand neben dem Körper. Meiner Meinung nach komplett richtig hier nicht zu pfeifen:
    1. Es ist keine unnatürliche Handhaltung, da der Arm mit der Hand beim Sprung einfach nach unten hängt.
    2. Die Hand geht nicht zum Ball, da sie eben nur da "hängt"
    3. Er wird aus 2 m angeköpft, hat also keine Zeit die Hand aus dem Schussfeld zu nehmen


    Das Problem ist doch, dass solche Elfer dieses jahr schon viel zu häufig gepfiffen wurden und es daher unfair ist, wenn es hier auf einmal gepfiffen wird. Aber eigentlich ist nicht der Pfiff in dem Spiel unfair, sondern all die anderen Elfer.

    richtig. deshalb war der elfer gegen uns in bielefeld, wegen tobis angeblichen handspiel, auch keiner.

  • Entschuldige, aber die hand geht eben nicht zum Ball. Der Abwehrspieler springt in Richtung Angreifer um den Kopfball zu blocken. Dabei hat er natürlich die Hand neben dem Körper. Meiner Meinung nach komplett richtig hier nicht zu pfeifen:
    1. Es ist keine unnatürliche Handhaltung, da der Arm mit der Hand beim Sprung einfach nach unten hängt.
    2. Die Hand geht nicht zum Ball, da sie eben nur da "hängt"
    3. Er wird aus 2 m angeköpft, hat also keine Zeit die Hand aus dem Schussfeld zu nehmen


    Das Problem ist doch, dass solche Elfer dieses jahr schon viel zu häufig gepfiffen wurden und es daher unfair ist, wenn es hier auf einmal gepfiffen wird. Aber eigentlich ist nicht der Pfiff in dem Spiel unfair, sondern all die anderen Elfer.

    richtig. deshalb war der elfer gegen uns in bielefeld, wegen tobis angeblichen handspiel, auch keiner.


    Sehr ähnliche Szene, stimmt. Ich wette da haben sich die, die hier einen Elfer gegen die Bayern sehen wollten, genau so aufgeregt. Man legt sich die Fehlentscheidungen halt auch gerne vereinsabhängig so hin wie man sie braucht.

  • Wie lange ist das her? 7 Jahre? 8 Jahre? Interessiert heute keine Sau mehr, mich jedenfalls nicht, irgendwann muss auch mal gut sein.


    Ne, die Szene werde ich nie vergessen. Unser Abwehrspieler wird vom Osnabrücker Angreifer herunter gerissen und Gräfe pfeifft Elfer in der dritten Minute der Nachspielzeit. Unfassbare Szene. Für mich eine der größten Fehlentscheidungen, die ich in > 20 Jahren Fortuna gesehen habe!


    Eine der wenigen Szenen die sich bis heute in mein Gedächtnis gebrannt haben. Unfassbare Nummer damals. Werd ich echt nie vergessen.