Die Spiele der 1. Bundesliga


  • Ich frage mich, warum so ein Spiel nicht einfach nur fußballerisch zuende gebracht werden kann...


    Muss irgendwie an der Hertha liegen, dass Spiele gegen die nicht fußballerisch zu Ende gebracht werden :whistling:



    Berliner umschubsen sollte auch nicht mit Karten geahndet werden. Völlig legitime Maßnahme.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Die rote Karte für Stocker war eine der Szenen, die mich bei diesem Spiel auf die Palme gebracht haben. Purer Versuch, seinen Gegenspieler aus dem Spiel zu treten, sonst nichts. 5 Spiele Sperre wäre hier minimum.


    Die andere Szene, die ich einfach zu Kotzen fand, gab es kurz zuvor. Ein Dortmunder liegt am Boden, umklammert dabei seinen Gegenspieler am Fuß. Der - mit dem Rücken zum Dortmunder stehend - reisst sich los, trifft den Dortmunder dabei irgendwie. Der BVBler simuliert anschliessend den Todeskampf und der duselige Sky-Reporter fordert rot für den Herthaner. Nicht, dass ich was dagegen gehabt hätte, aber das passte noch so richtig in dieses miese Schmierentheater.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Die Schwierigkeit liegt wohl sehr oft darin Schauspielereien von ernsthaften Verletzungen zu unterscheiden. Man könnte für eine offensichtliche Schauspielerei öfter mal genauso gelb zeigen wie für ein Foulspiel.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist doch eigentlich garnicht so schwierig umzusetzen. Wer sich vor "Schmerzen" auf dem Boden krümmt und kurz vor ner Beinamputation steht, "darf" sich dann 5 Minuten an der Seitenlinie auskurieren. Ob das die Trainer dann so toll finden darf bezweifelt werden... Und wie schon richtig von Lupus angemerkt ist: Offensichtliche Schauspielerei mit 3 Spielen Sperre bestrafen! Ist für mich genauso Scheiße wie der Ellenbogenschlag...

  • Ist doch eigentlich garnicht so schwierig umzusetzen. Wer sich vor "Schmerzen" auf dem Boden krümmt und kurz vor ner Beinamputation steht, "darf" sich dann 5 Minuten an der Seitenlinie auskurieren. Ob das die Trainer dann so toll finden darf bezweifelt werden... Und wie schon richtig von Lupus angemerkt ist: Offensichtliche Schauspielerei mit 3 Spielen Sperre bestrafen! Ist für mich genauso Scheiße wie der Ellenbogenschlag...

    Ist auch schwer. Stell dir vor ein Fortuna Spieler wird umgetreten und hat wirklich im ersten Augenblick Schmerzen und bleibt liegen. Jetzt muss der Spieler, obwohl er nichts dafür kann, erst mal für 5 Minuten raus und wir spielen in Unterzahl. Der Gegner freut sich.


    Ich halte es auch leider für schwer die Spieler im nachhinein zu bestrafen. Nicht aus subjektiver Sicht. Da ist es relativ einfach zu erkennen wer Schauspielert. Aber aus objektiver Sicht. Da würden alle Verantwortlichen direkt heulen "wie kann jemand von außerhalb beurteilen ob sich mein Spieler wirklich Weh getan hat oder nicht...bla..bla..bla". Gerade einen Herrn Tuchel sehe ich da dann ganz weit vorne.


    Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre wenn die eignen Fans und Verantwortlichen so etwas direkt "bestrafen". Leider hier in Deutschland auch völlig unrealistisch. In England z.B. habe ich solche Schauspieleinlagen noch sehr selten gesehen. Da wird auch mal getreten und trotzdem stirbt keiner erst mal 5 Minuten lang.


    Langkamp hat nach dem Spiel im Interview ganz klar zugegeben das er übertrieben hat und damit die Rote Karte provoziert hat. Er hat sich dafür entschuldigt. Das bedeutet, wenn er nun gesperrt wird, dann wahrscheinlich aufgrund des "Geständnisses" was wiederum einzig und alleine dazu führen wird, das lieber alle ihren Mund halten.

  • Eine lächerliche Liga voller Schauspieler und die Schiris fallen laufend drauf rein ... Ätzend!


    Ich verstehe das auch nicht, Und noch Einer runter.
    Ich frage mich, warum so ein Spiel nicht einfach nur fußballerisch zuende gebracht werden kann...


    Warum? Weil Fussball nunmal u.a. aus Emotionen besteht... Daher ist es doch schön, dass "mal" die Emotionen überkochen... Solche Spiele machen u.a. den Fussball aus...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ich habe jetzt extra ein paar Minuten gewartet, bis ich in die Tastatur haue. Da meint dieses Arschloch von Beckmann zum Spiel Freiburg gegen Hoppennerheim:2 Auch wenn der Begegnung ein bisschen die Tradition fehlt, das wird schon noch kommen." [align=justify]Weiteren Kommentar erspare ich mir an dieser Stelle.[/align]
  • Adler mit rotverdächtiger Aktion, wie ich finde...


    wurde nicht "Tatsachen" geahndet also nachträgliche Sperre möglich (wäre verdient!)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.