Die Spiele der 1. Bundesliga

  • So ärgerlich der Punktgewinn des HSV auch ist....für mich gehen die ziemlich sicher in die Relegation.
    WOB ist die stärkere Truppe und da denen durch die Niederlage unmittelbare Gefahr droht, werden die für den formlosen HSV kaum zu schlagen sein.


    Und mal schauen, evtl. wird es doch noch der VfB Stuttgart. Wenn die heute 2-0 gegen 96 verlieren, sind die da wieder heftig in der Verlosung.

  • Die DFL hat wie jedes Jahr ein wirtschaftliches Interesse daran, dass der HSV drin bleibt. Die Strippen zieht Kühne doch seit Jahren. Auch in der Relegation würde eh wieder Pro- HSV gepfiffen. Zum kotzen

    Der Linienrichter hat sofort (korrekt) die Fahne gehoben.
    So schnell kann auch die DFL nicht reagieren und das Spiel beeinflussen.


    Verdienter Punktgewinn des HSV!


    Dieses "korrekt" ist interessant. Gib mal bitte eine Quelle dafür an. Sämtliche vorliegende TV Bilder belegen weder dass der Ball im Aus war, noch das Gegenteil. Die Tendenz geht aber durchaus dahin, dass der Ball nicht im Aus war. Der Assistent steht falsch und kann so ein knappes Ding von da kaum korrekt beurteilen.


  • gestern Abend war ein Fan-Video in Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs zu sehen - gefilmt exakt in der Achse des Linienrichters - und demnach war der Ball nicht im Aus!


    Dazu vorgelesen der Kommentar BamS Schiedsricter Kommentator Kinhöfer wie wichtig und entscheidend, gerade an den letzten Spieltagen bla, ba, bla....

  • Ich denke, dass der VFB und Hanoi die beiden einzigen Aufsteiger in Liga 1 sein werden, ich glaube nicht, dass sich Braunschweig in der Relegation durchsetzen wird...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Der Linienrichter hat sofort (korrekt) die Fahne gehoben.
    So schnell kann auch die DFL nicht reagieren und das Spiel beeinflussen.


    Verdienter Punktgewinn des HSV!


    Dieses "korrekt" ist interessant. Gib mal bitte eine Quelle dafür an. Sämtliche vorliegende TV Bilder belegen weder dass der Ball im Aus war, noch das Gegenteil. Die Tendenz geht aber durchaus dahin, dass der Ball nicht im Aus war. Der Assistent steht falsch und kann so ein knappes Ding von da kaum korrekt beurteilen.

    Ich habe noch nicht alle Quellen zur Verfügung gestellt bekommen. Sobal die vorliegt, editiere ich meinen Baitrag und nehme die Klammern weg... ;--)z


    Die falsche Position des Lininrichters spielt mit Sicherheit eine Rolle bei der Bewertung seines Einsatzes. Aber ein schönes Beispiel bei der Diskussion Videobeweis "ja" oder "nein": Ich halte diese menschlichen Wahrnehmumgsfehler für einen wichtigen Teilaspektder den Fussball so faszinierend macht.


    Frage: Gehört "Ball im Aus" oder "nicht"? zu den Situationen, die ein Eingreifen des Videoschiedsrichters in der kommenden Saison zur Folge hätte?

  • Was nützt in dieser Situation der Videoschiedsrichter? Der Linienrichter hat die Fahne gehoben und den Ball im Aus gegeben. Der Videoschiedsrichter schaut sich die Szene an und entscheidet, daß der Ball nicht im Aus war. Die Hamburger werden sagen, dass sie sofort alle Bemühungen eingestellt haben und nicht mehr weitergespielt haben. Und dann? Wird die Ecke wiederholt oder was?

  • Die Hamburger werden sagen, dass sie sofort alle Bemühungen eingestellt haben und nicht mehr weitergespielt haben


    Das wäre in dem Fall irrelevant, denn der Assistent kann mit der Fahne wedeln, wie er will - das Spiel ist erst unterbrochen, wenn der Schiri pfeift. Es wäre also interessant zu wissen, zu welchem Zeitpunkt der Pfiff erfolgte.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Sollte der HSV knapp gegen Wolfsburg gewinnen, könnte es auch die Augsburger heute treffen. Denke das Hoffenheim die zu Hause abschießt. Dann würde das Torverhältnis entscheiden.