Die Spiele der 1. Bundesliga

  • So wie es jetzt steht, mit der totalen Bayern-dominanz, sieht es schlecht aus für die Bundesliga. Um irgendeinen realen Fussballwettbewerb in Deutschland zu haben müsste man verhältnisse wie in England schaffen. Das möchten wir nicht also müssen wir uns mit der Bundesliga-langweile abfinden

  • Oder aber die Vereine, die finanziell auch nicht zum Armenhaus gehören, bekommen mal ihren Hintern hoch.

    Betrachtet man die Summen, die bei VW, BVB oder Bayer in die Mannschaften geflossen sind, dann muss da mehr rauskommen. Da hilft kein permanentes "mimi mimi" in Bezug auf die bayerische Überlegenheit. Nein, da muss man neidlos die Arbeit der Bayern anerkennen. Ob es einem nun gefällt oder nicht. Wenn zum Beispiel Bayer 04 teilweise überragenden Fußball spielt, dies aber nie zu ernsthafter, andauernder Konkurrenz zu den Bayern führt, wer ist da Schuld. Die Bayern? BULLSHIT!

    Dortmund steht seid langem auf der Warteliste. Was kommt raus? Wenig in Bezug auf massiven Druck in Richtung Bayern.

    Wolfsburg? Eine Meisterschaft, richtig. Und Wolfsburg hat kein Potenzial, keine Spieler, die Paroli bieten könnten? Ja dann wohl eher eine Wohlfühloase für Profifußballer.

    Auch ich bin kein Fan des FC Bayern. Aber ICH habe den größten Respekt vor dem, was speziell in der Ära Uli Höneß begonnen wurde.

    In Deutschland haben andere Vereine diesem Prinzip erst nachgeeifert und die Grundlage für weitere deutsche Erfolge geschaffen.

    Findet euch damit ab.

    Der überragende Klassenbeste kann nichts für die Unfähigkeit seiner Mitschüler.

    QUED

  • Was für ein Driss.


    Bayern hat sich, durch jehrzentelange Lobbyarbeit und Mauscheleien in sämtlichen Gremien des deutschen und vielen des europäischen Fussballs, einen nicht mehr einzuholenden Vorteil verschafft.

    Das in einer Solidargemeinschaft, wie es die Bundesliga nun mal ist, der Beste die meiste Kohle bekommt ist einfach ungerecht und auf Dauer kontraproduktiv.

    Dann von "Arbeit anerkennen" zu faseln ist echt frech.


    Hoffentlich wachen irgendwann mal die PayTV-Sender auf

  • So wie es jetzt steht, mit der totalen Bayern-dominanz, sieht es schlecht aus für die Bundesliga. Um irgendeinen realen Fussballwettbewerb in Deutschland zu haben müsste man verhältnisse wie in England schaffen. Das möchten wir nicht also müssen wir uns mit der Bundesliga-langweile abfinden

    Mit der Bundesliga-langweile muss sich nur abfinden wer sich dafür interessiert.

    Mich interessiert ausschließlich die Liga in der Fortuna spielt.


    Naja und ein bißchen die in der RWE spielt, weil die sich ja nach langer Zeit zurückgemeldet haben und es mich interessiert ob sie es auch - wie Fortuna - schaffen dauerhaft zurückzukommen.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Viel Glück gehabt und einen guten Keeper.

    Scheiss Gladbach

    Sommer hat das Spiel seines Lebens gemacht. Sowas habe ich noch nie gesehen.Reihenweise die Chancen von Sane und Mane in die Tonne gesommert.

    Wobei man schon sagen muss, alle schüsse die sommer abwehren konnte, kamen direkt auf den mann. Die schüsse die nicht auf mann kamen, waren drin (2x abseits)

    Ok, er hat eine "flugabwehr" gehabt, aber ihn jetzt zum matchwinner zu erheben, ist dann doch too much (ich habe nur die zusammenfassung gesehen, gehe aber nicht davon aus, dass dort große glanztaten verschwiegen wurden). Im grunde haben aber die bayern stürmer durch unplatzierte schüsse den sieg verschenkt.

  • Ok, er hat eine "flugabwehr" gehabt, aber ihn jetzt zum matchwinner zu erheben, ist dann doch too much

    pasted-from-clipboard.png


    Der Kicker liegt ja auch nicht immer richtig. Aber hier schließe ich mich voll an. Ich möchte in die Aufzählung noch einfügen, dass sowohl Sané als auch Mané direkt vor ihm standen und ihn jeweils durch eine Körpertäuschung verladen wollten. In beiden Fällen ist er nicht drauf reingefallen und blieb stehen. Die meisten Torhüter fallen darauf rein. Insofern ist das in diesem Fall sogar ein Qualitätsmerkmal, wenn der Schuss dann direkt auf den Mann kommt.

  • Also wer Yann Sommer nicht als den spielentscheidenden Faktor bei der Partie Bayern vs Bauern sieht, der sollte sich das Spiel unbedingt noch ein oder auch mehrere Male in Ruhe anschauen... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Zum Glück sind Gedanken "zollfrei" und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

    Driss ist es aber, wenn man ein Leistungsprinzip in Frage stellt. Es ist, laut deiner Aussage, ungerecht, wenn der Bessere mehr Geld erhält und kontraproduktiv nebenbei. Überleg dir mal diesen Stuss.

    Soll das dann einer kommunistischen Sollvorgabe gleichen? Völlig Wurscht was du leistest, die Gelder werden gleichmäßig verteilt?

    Mein lieber Schwan :facepalm::facepalm:

  • Ok, er hat eine "flugabwehr" gehabt, aber ihn jetzt zum matchwinner zu erheben, ist dann doch too much

    pasted-from-clipboard.png


    Der Kicker liegt ja auch nicht immer richtig. Aber hier schließe ich mich voll an. Ich möchte in die Aufzählung noch einfügen, dass sowohl Sané als auch Mané direkt vor ihm standen und ihn jeweils durch eine Körpertäuschung verladen wollten. In beiden Fällen ist er nicht drauf reingefallen und blieb stehen. Die meisten Torhüter fallen darauf rein. Insofern ist das in diesem Fall sogar ein Qualitätsmerkmal, wenn der Schuss dann direkt auf den Mann kommt.

    Demselben kicker war übrigens trotz 4:0 Sieg kein einziger unserer Spieler eine Berufung in die Elf des Tages wert. Ginczek Note 2,5, ansonsten kein Spieler besser als Note 3

    Sorry, aber auf die Bewertungen dieses Blattes gebe ich schon seit geraumer Zeit genau gar nichts mehr.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Na ja, ohne jetzt die anderen Spiele gesehen zu haben.... trotz eines hohen Sieges, wer war denn so überragend, dass er sich dort ( Elf des Tages ) auf irgendeiner Position einen Platz verdient hat ? Das wird doch nur individuell vergeben....


    Und die Noten begreift in der Tat niemand.

  • Ah, gerade erst gesehen; Schweinfurt, Bayern - alles klar. Vielleicht mal ein anderes Blättchen lesen...

  • Ok, er hat eine "flugabwehr" gehabt, aber ihn jetzt zum matchwinner zu erheben, ist dann doch too much

    pasted-from-clipboard.png


    Der Kicker liegt ja auch nicht immer richtig. Aber hier schließe ich mich voll an. Ich möchte in die Aufzählung noch einfügen, dass sowohl Sané als auch Mané direkt vor ihm standen und ihn jeweils durch eine Körpertäuschung verladen wollten. In beiden Fällen ist er nicht drauf reingefallen und blieb stehen. Die meisten Torhüter fallen darauf rein. Insofern ist das in diesem Fall sogar ein Qualitätsmerkmal, wenn der Schuss dann direkt auf den Mann kommt.

    Ich habe wie gesagt, nur eine zusammenfassung gesehen und da waren nun keine monsterparaden bei. Auch bei den 1:1 situation waren es eher schlechte abschlüsse als überragende paraden. Da hatte mich riemann am wochenende gegen freiburg mehr geflashed.

    Aber wahrscheinlich hat es die summe der gehaltenen bälle und der punktverlust der bayern ausgemacht, dass man von sommer und nicht von riemann redet...

  • Zum Glück sind Gedanken "zollfrei" und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

    Driss ist es aber, wenn man ein Leistungsprinzip in Frage stellt. Es ist, laut deiner Aussage, ungerecht, wenn der Bessere mehr Geld erhält und kontraproduktiv nebenbei. Überleg dir mal diesen Stuss.

    Soll das dann einer kommunistischen Sollvorgabe gleichen? Völlig Wurscht was du leistest, die Gelder werden gleichmäßig verteilt?

    Mein lieber Schwan :facepalm::facepalm:

    Ah, gerade erst gesehen; Schweinfurt, Bayern - alles klar. Vielleicht mal ein anderes Blättchen lesen...

    Als geborener Düsseldorfer habe ich wirklich keinen Bock mehr deine Beiträge zu kommentieren.

    Werde erwachsen 👍

  • pasted-from-clipboard.png


    Der Kicker liegt ja auch nicht immer richtig. Aber hier schließe ich mich voll an. Ich möchte in die Aufzählung noch einfügen, dass sowohl Sané als auch Mané direkt vor ihm standen und ihn jeweils durch eine Körpertäuschung verladen wollten. In beiden Fällen ist er nicht drauf reingefallen und blieb stehen. Die meisten Torhüter fallen darauf rein. Insofern ist das in diesem Fall sogar ein Qualitätsmerkmal, wenn der Schuss dann direkt auf den Mann kommt.

    Ich habe wie gesagt, nur eine zusammenfassung gesehen und da waren nun keine monsterparaden bei. Auch bei den 1:1 situation waren es eher schlechte abschlüsse als überragende paraden. Da hatte mich riemann am wochenende gegen freiburg mehr geflashed.

    Aber wahrscheinlich hat es die summe der gehaltenen bälle und der punktverlust der bayern ausgemacht, dass man von sommer und nicht von riemann redet...

    Unverstand! Ich habe Unverstand.....:cursing:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.