Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Bei Darmstadt frage ich mich echt was das sein soll. Mit dem Kader hätten die selbst in der aktuellen 2. Ligasaison Probleme. Damit holt man doch keine 20 Punkte. Ist das Ziel ein Jahr lang Geld einsacken und dann wieder in die 2. Liga verschwinden?


    Sehr seltsam irgendwie.

    Wo nix is, kannst de nix holen. Das Paket Heidenheim wirkt trotz ähnlich limitierter Mittel aber wirklich konkurrenzfähiger.

  • Bei Darmstadt frage ich mich echt was das sein soll. Mit dem Kader hätten die selbst in der aktuellen 2. Ligasaison Probleme. Damit holt man doch keine 20 Punkte. Ist das Ziel ein Jahr lang Geld einsacken und dann wieder in die 2. Liga verschwinden?


    Sehr seltsam irgendwie.

    Wo nix is, kannst de nix holen. Das Paket Heidenheim wirkt trotz ähnlich limitierter Mittel aber wirklich konkurrenzfähiger.

    Heidenheim versucht ja wenigstens Fußball zu spielen. Bei Darmstadt versuchen schwache Fußballer, das Spiel so schwach aufzuziehen, dass der Gegner sich vielleicht auf das Niveau herabbegibt. Passiert das nicht, fährt der Gegner drüber.


    Für mich ist Darmstadt sogar ein Kandidat, der nach einen Abstieg sofort durchgereicht wird.

  • Wo nix is, kannst de nix holen. Das Paket Heidenheim wirkt trotz ähnlich limitierter Mittel aber wirklich konkurrenzfähiger.

    Heidenheim versucht ja wenigstens Fußball zu spielen. Bei Darmstadt versuchen schwache Fußballer, das Spiel so schwach aufzuziehen, dass der Gegner sich vielleicht auf das Niveau herabbegibt. Passiert das nicht, fährt der Gegner drüber.


    Für mich ist Darmstadt sogar ein Kandidat, der nach einen Abstieg sofort durchgereicht wird.

    Lieberknecht

    WOLLTEN viele hier haben

  • Lieberknecht ist Meister im Meckern, furchtbarer Typ, erkennt auch eine Leistung des Gegners nicht an.

    Der KSC- Trainer Eichner das Gegenteil, auch gestern. Nett, freundlich, unsere Leistung sehr gelobt, toller Typ.

    Da habe ich Lieberknecht, als er noch in Braunschweig war, bei Spielen gegen uns aber ganz anders erlebt. In den Pressekonferenzen/Statements immer angenehm fair, und die Leistung des Gegners bei Niederlagen anerkennend, nicht wie andere, die den Schiri, den holprigen Rasen und was weiß ich nicht alles für Niederlagen verantwortlich machen. Für mich war er immer eine positive Erscheinung, habe ihn jetzt aber auch lange nicht mehr gehört, vielleicht hat er sich ja verändert.

  • Bei Darmstadt frage ich mich echt was das sein soll. Mit dem Kader hätten die selbst in der aktuellen 2. Ligasaison Probleme. Damit holt man doch keine 20 Punkte. Ist das Ziel ein Jahr lang Geld einsacken und dann wieder in die 2. Liga verschwinden?

    Sehr seltsam irgendwie.


    Deren Aufstieg war ja schon so eine Jungfrau zum Kinde Geschichte. Dass da jegliche Substanz für Liga 1 fehlt wird da wohl niemanden groß überraschen. 1 Jahr TV-Gelder mitnehmen und gut ist.

  • Bei Darmstadt frage ich mich echt was das sein soll. Mit dem Kader hätten die selbst in der aktuellen 2. Ligasaison Probleme. Damit holt man doch keine 20 Punkte. Ist das Ziel ein Jahr lang Geld einsacken und dann wieder in die 2. Liga verschwinden?

    Sehr seltsam irgendwie.


    Deren Aufstieg war ja schon so eine Jungfrau zum Kinde Geschichte. Dass da jegliche Substanz für Liga 1 fehlt wird da wohl niemanden groß überraschen. 1 Jahr TV-Gelder mitnehmen und gut ist.

    Fortuna wäre bestimmt sehr viel besser...

  • Deren Aufstieg war ja schon so eine Jungfrau zum Kinde Geschichte


    Natürlich!


    2019/20 Platz 5,


    2020/21 Platz 7


    2021/22 Platz 4,

    punktgleich mit dem Dritten HSV, nur um 7 Tore schlechtere Torbilanz. Dazu noch am 32. Spieltag auf Rang 2, ehe die Niederlage hier in Düsseldorf die Lilien aus dem Aufstiegsrennen warfen!



    Laut Deiner Logik sind/waren die letzten beiden Fortuna-Aufstiege 2012 + 2018 auch irgendwie "eine Jungfrau zum Kinde Geschichte"!


    Man sollte mal abwarten. Erst sind 3 Spieltage vorbei. Bochum hatte bspw. letzte Saison mit 0 Punkten nach 6 Spieltagen und 4 zu 18 Toren begonnen und am Ende mit 35 Punkten die Klasse gehalten.

  • Dieser Boniface ist ja eine unglaubliche Granate. Der hat nicht nur einen unglaublichen Zug zum Tor und schießt aus allen Lagen. Der kann auch eine ganze Abwehrreihe auseinander dribbeln. Der wird sehr bald bei einem ganz großen Klub landen.

  • Dieser Boniface ist ja eine unglaubliche Granate. Der hat nicht nur einen unglaublichen Zug zum Tor und schießt aus allen Lagen. Der kann auch eine ganze Abwehrreihe auseinander dribbeln. Der wird sehr bald bei einem ganz großen Klub landen.

    Ja,Kolo Muani reloaded, wenn er so weiter macht. Hatte hier niemand so richtig auf dem Schirm und geht grad schön steil.

  • Hatte hier niemand so richtig auf dem Schirm und geht grad schön steil.

    Ich hatte den tatsächlich auch nicht auf dem Schirm. Obwohl ich ein Spiel von seinem alten Verein Union Saint-Gillois gegen Union Berlin komplett gesehen hatte. Dort war er mir speziell nicht aufgefallen. Seine Mannschaft spielte auch wesentlich defensiver als Leverkusen aktuell. Mir war nur aufgefallen, dass die Mannschaft gnadenlos effektiv seine wenigen Chancen genutzt hatte. Das hing dann wohl auch mit der Qualität von Boniface zusammen.

  • Da hat Leverkusen ein Ausrufezeichen gesetzt...

    Normalerweise verkackt Bayer das Spiel, wenn denn Bayern kurz vor Schluss in Führung geht, aber womöglich hat Alonso der Truppe schon einiges seiner Siegermentalität abgegeben...

    Für mich ist Bayer ein potentieller Titelkandidat, auch wenn die Saison noch sehr jung ist, aber schon in der letzten Rückrunde haben sie teilweise sehr gut gespielt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...