Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Wobei mich bei Dortmund vieles an die Entwicklung bei Schalke erinnert. Gefühlt Stagniert da die Entwicklung seit ein paar Jahren aber die gefühlten Ansprüche wachsen Jahr für Jahr und sorgen dann für immer mehr Frust.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Wobei mich bei Dortmund vieles an die Entwicklung bei Schalke erinnert. Gefühlt Stagniert da die Entwicklung seit ein paar Jahren aber die gefühlten Ansprüche wachsen Jahr für Jahr und sorgen dann für immer mehr Frust.

    Der BVB wird aber niemals absteigen. In 10 Jahren nicht

    Leider, wär mal interessant wie Die mit dem Schicksal zurecht kommen würden , wie der Nachbar aus GE

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Wobei mich bei Dortmund vieles an die Entwicklung bei Schalke erinnert. Gefühlt Stagniert da die Entwicklung seit ein paar Jahren aber die gefühlten Ansprüche wachsen Jahr für Jahr und sorgen dann für immer mehr Frust.

    Der BVB wird aber niemals absteigen. In 10 Jahren nicht

    Ich glaube das hätte man vor 10 Jahren auch von Schalke gesagt, an zu wenig Geld lag es da auch nicht.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • der BVB hat mit Watzke jemand, der da offensichtlich das alleinige Sagen hat.

    Watzke hält stark an Terzic fest und mit Stanic wurde bereits ein Kritiker entfernt.


    Die CL Spiele sind für Watzke wohl die Rechtfertigung mit Terzic weiterzumachen, völlig egal dass innerhalb der Mannschaft schon länger Unruhe herrscht (siehe Interview Füllkrug vor einigen Wochen).

    Oliver Glasner wurde zuletzt gehandelt.

  • Der Gruppensieg in der schwierigen CL Gruppe hat ihn wohl vorerst gerettet. Solche Auftritte, wie gestern gegen Mainz, wird man sich nicht mehr lange leisten können, falls er die Winterpause überlebt.

    der Gruppensieg war sicherlich ein Erfolg, aber Paris ist aktuell nicht gut, Newcastle überraschend schwach, ebenso Milan.

    Trotzdem starke Leistung, kann man anerkennen.

    Aber trügerisch und vor allem gefährlich, weil man sich eine Entschuldigung für diesen grausamen Fussball in der Bundesliga geschaffen hat und gegen PSV Eindhoven wird man mit solchen Leistungen keine Chance haben.


    Wenn man ehrlich ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann man Terzic feuern muss, denn vom 1. Spieltag an, war der BVB einfach zum Kotzen und nur weil Watzke die Hand über ihn hält, ist er noch dabei.

    Terzic wollte auch Spieler wie Nmecha (30 Mio!!) und dagegen wollte er keinen Bensebaini (Ablösefrei..).

    Was soll man dazu sagen.

  • Der BVB wird aber niemals absteigen. In 10 Jahren nicht

    Ich glaube das hätte man vor 10 Jahren auch von Schalke gesagt, an zu wenig Geld lag es da auch nicht.

    Einerseits würde ich auch nicht unterschreiben, dass der BVB in den nächsten 10 Jahren nicht absteigen könne.


    Aber meine Meinung zu Schalke ist von deiner doch stark unterschiedlich. Der Witz, man könne die Erschütterungen sicherlich bis Düsseldorf spüren, wenn das finanzielle Kartenhaus "auf" Schalke mal in sich zusammenfällt, ist schon deutlich mehr als 10 Jahre alt.

    Edit:

    Schaut man hier https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Schalke_04

    findet man auch entsprechende Textstellen zu finanzieller Schieflage vor mehr als 10 Jahren.


    Zitat


    Im August 2001 zogen die „Knappen“ abermals um, diesmal in die Arena AufSchalke, die seit 2005 Veltins-Arena heißt. Infolge der großen Investitionen in „Steine und Beine“ verschuldete sich der Verein.


    Am 17. Mai 2006 trat der langjährige Manager Rudi Assauer von allen Funktionen zurück. Zuvor war er verdächtigt worden, geheime finanzielle Informationen an das Nachrichtenmagazin Focus weitergegeben zu haben. Das Blatt hatte berichtet, Schalke habe Privatkredite aufgenommen, um eine Insolvenz abzuwenden.


    Mitte Oktober 2009 war der FC Schalke 04 erneut in eine finanzielle Schieflage geraten; die Verbindlichkeiten dürften zu dieser Zeit ungefähr 250 Mio. Euro betragen haben. Der Verein verbuchte im Wirtschaftsjahr 2009 einen Verlust von 16,8 Millionen Euro und einen Rückgang des Jahresumsatzes um fast 15 % auf 119 Millionen Euro.


    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • tja, Heidenheim ist schon durch :)

    So wie Fortuna 2012/13? Wir hatten nach der Hinrunde sogar 21 Punkte.( ich weiß, Heidenheim hat erst 16 Spiele gespielt).

    Sieht aber aktuell tatsächlich nach Klasse halten aus, würde mich für den Trainer sehr freuen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • So wie Fortuna 2012/13? Wir hatten nach der Hinrunde sogar 21 Punkte.( ich weiß, Heidenheim hat erst 16 Spiele gespielt).

    Sieht aber aktuell tatsächlich nach Klasse halten aus, würde mich für den Trainer sehr freuen.


    Heidenheim hat den großen Vorteil, dass die auch mal 5 Spiele in Folge verlieren können und kein Mensch den Kopf vom Trainer fordern wird. Streich beim SCF und Schmidt sind so gut wie unantastbar, das ist schon eine absolute Besonderheit.