Die Spiele der 2. Bundesliga

  • HSV hat derzeit das Momentum, das sie letzte Saison nicht hatten. Da haben sie - gerade in der Hinrunde - gerne mal noch den Ausgleich kassiert und konnten nicht zurückkommen,waren damals, glaube ich, über eine ziemlich lange Zeit die Mannschaft mit den wenigsten Niederlagen, aber den meisten Unentschieden, was sie zum Schluss ja auch wieder den direkten Aufstieg gekostet hat. Aktuell läufts eben andersrum. Aber wie hier schon geschrieben...Es ist noch so weit zu gehen, die können immer noch lässig Vierter werden --;)ir


    Nebenbei,wer mich kennt, weiß, dass ich schon seit Jahrzehnten HSV-Sympathisant bin (ja, man kann sich seine Vorlieben nicht aussuchen,nicht wahr? :facepalm:). Ich kann den aktuellen Trainer so gut ab wie Fußpilz,ich mochte den noch nie, trotzdem hoffe ich, dass sie das endlich mal mit dem Aufstieg packen. Aber so richtig souverän sieht anders aus (außer im Spiel gegen uns --;;)), und deshalb werden die auch nochmal schön abschmieren und ne Negativserie hinlegen. Das müsste man dann natürlich nutzen, so wie der HSV es Ende letzter Saison genutzt hat, dass sich alle über ihm Platzierten gegenseitig die Punkte wegnehmen mussten...

    Dafür müssten aber drei Teams über ihnen stehen und die sehe ich weiß Gott nicht. D98, Paderborn, Heidenheim, H96 oder wir. Auch diese Teams werden immer wieder mal verlieren. Und so oft kann der HSV dann letztlich gar nicht verlieren, dass sie das nicht schaffen werden

  • Gab es das schon mal, dass beide Bundesliga-Absteiger nach dem 10. Spieltag auf den Abstiegsplätzen zur Dritten Liga stehen?!

    Ich finde das bemerkenswert, und frage mich, was da jeweils gehörig schief läuft.

    Wissen wir doch aus eigener Erfahrung, qqwie schwer es nach einem Abstieg ist, sich im tristen Zweitliga-Alltag zurecht zufinden. Wenn du dir nicht gerade mit nem Erstliga-Etat die direkte Rückkehr erkaufen kannust (HSV als einzige Ausnahme der jüngeren Vergangenheit), dann landest du ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Gab es das schon mal, dass beide Bundesliga-Absteiger nach dem 10. Spieltag auf den Abstiegsplätzen zur Dritten Liga stehen?!

    Ich finde das bemerkenswert, und frage mich, was da jeweils gehörig schief läuft.

    So bemerkenswert finde ich das gar nicht. Die steigen aus der Bundesliga ab, die Kader lösen sich zumindest teilweise in Luft auf, und dann treffen diese Vereine auf eingespielte, motivierte Zweitligisten. Das kann dann schon mal im Abstiegskampf enden.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Gab es das schon mal, dass beide Bundesliga-Absteiger nach dem 10. Spieltag auf den Abstiegsplätzen zur Dritten Liga stehen?!

    Ich finde das bemerkenswert, und frage mich, was da jeweils gehörig schief läuft.

    Wissen wir doch aus eigener Erfahrung, qqwie schwer es nach einem Abstieg ist, sich im tristen Zweitliga-Alltag zurecht zufinden. Wenn du dir nicht gerade mit nem Erstliga-Etat die direkte Rückkehr erkaufen kannust (HSV als einzige Ausnahme der jüngeren Vergangenheit), dann landest du ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen.

    Ja klar. Die Umstellung auf die etwas andere Art Fußball zu spielen, gepaart mit der Selbst-Illusion „Wir sind eigentlich Erstligist und gewinnen eh“, macht es sicher nicht leicht ‚anzukommen‘. Aber ganz unten zu landen!?

    Da müsste doch etwas mehr ‚Basis-Qualität‘ da sein, oder?

  • Tja, Königsdörffer vom HSV hätte ich ja auch gerne vor der Saison bei uns gesehen.... Man sieht gerade warum.... Scheiß HSV steigt leider auf...

    Dann können die ihre scheiß Uhr wieder einschalten :-w

    Abwarten Jungs, spätestens wenns in der Rückrunde wieder auf die Zielgerade geht, haben die wieder die Buxe voll (hoffe ich zumindest) :P

  • Was man so liest, wird die Entlassung vorher erfolgen.

    Wir spielen ja erst am übernächsten spieltag gegen den clubb. Sollte die entlassung wirklich kurz bevor stehen, sollte gegen kiel schon ein ander trainer auf deren bank sitzen. bei uns ist dessen effekt schon wieder verpufft (siehe bielefeld).


    Oder klauß erhält noch mal ne gnadenfrist. Die nutzt er und bleibt bis zu der niederlage bei uns...


    In dem unwahrscheinlichen fall, dass erst gegen uns ein neuer clubb trainer auf der bank sitzt, macht mir das aber auch keine angst. Denn in erster linie kommt es auf unsere leistung an, der clubb hat nur ne chance, wenn die nicht stimmt ...

  • Ich finde das bemerkenswert, und frage mich, was da jeweils gehörig schief läuft.

    Der Aufstieg war der Anfang vom Ende.

    Für Fürth auf jeden Fall. War nicht geplant,war nicht erwartet,und dann sofort völlig chancenlos wieder runter,wie Paderborn zweimal.

    Und Paderborn ist nach dem ersten Abstieg aus der 1. Liga ja auch lustig durchgereicht worden (eigentlich bis in die Regionalliga). Bei Fürth sehe ich die Gefahr grad auch. Bei Bielefeld eigentlich nicht,vom Kader her, aber wenn die auch jetzt noch nicht angekommen sind, mit neuem Trainer,und sich dann trotzdem so von uns vermöbeln lassen,dann würde ich dort auch mal die Alarmglocke läuten.