Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Der HSV soll auch noch gewinnen, wir spielen Unentschieden.
    Dann haben wir endlich Planungssicherheit und Thioune und Allofs können dann auch endlich aufhören von Platz 3 zu erzählen

    Der HSV soll mal schön verlieren. Lieber die weiterhin in der Liga als noch viel mehr Planungssicherheit als ohnehin schon.

  • "Planungssicherheit" verstehe ich eh nicht. Sollen schön mal auf Basis eines Zweitliga Budgets eine Mannschaft planen, die aufsteigen könnte.
    (so wie die derzeitige, meiner Meinung nach, das auch hätte können).
    Steigen wir völlig unerwartet doch noch auf, wird sich schon Verwendung des zusätzlichen Kapitals für den ein oder anderen Top-Zukauf finden. Und wenn nicht, muss man im Winter nachsteuern.

    Ansonsten fahre auch ich weiter gerne nach Hamburg, gerne auch 2x ;-)

  • ein Kenner der Liga schrieb diese Woche noch, dass JETZT der FCH die Probleme bekommt, die er bereits vorher erläutert hatte!

    Jo, 11pkt aus den letzten 6 Spielen klingt absolut nach DEN PROBLEMEN, die es uns ermöglichen da noch mal dran zu kommen.

    Vllt sollten wir unter Allofs-Weber auch mal nach mehr Kompetenz bei den Beratern schauen.

    Dich hat er also davon überzeugt, dass er ganz nah dran ist, aber überhaupt nichts zu kamellen hat und dennoch beratend tätig ist?

    Ich glaube, er lügt zunächst sich selbst und dann weiter uns, an.

    Aber im Zweifel für den Angeklagten. Solange ich ihm nichts anderes nachweisen kann, muss ich ihm abnehmen das er -for free- einer art beratenden Gruppe rund um Allofs angehört.

  • Dich hat er also davon überzeugt, dass er ganz nah dran ist, aber überhaupt nichts zu kamellen hat und dennoch beratend tätig ist?

    Ich glaube, er lügt zunächst sich selbst und dann weiter uns, an.

    Aber im Zweifel für den Angeklagten. Solange ich ihm nichts anderes nachweisen kann, muss ich ihm abnehmen das er -for free- einer art beratenden Gruppe rund um Allofs angehört.

    Das würde erklären, warum KA desöfteren dich falsch mit seiner Einschätzung liegt😅. Aber vlt machte sich da jmd auch selber Mut und Hoffnung, damit der Ligabetrieb nicht zu langweilig wird. Ich dachte auch, das HDH dem Druck nicht stand hält, aber die spielen einen souveränen, manchmal biederen, Fussball, und mit Beste, Thomalla und Kleindienst spielen echt gute Fußballer in ihren Reihen. So einen Typ wie der Beste fehlt mir in unserem Kader. Rennt, ackert, kann Flanken, meckert nicht viel und der hat immer Bock auf Fußball.

  • Der HSV soll auch noch gewinnen, wir spielen Unentschieden.
    Dann haben wir endlich Planungssicherheit und Thioune und Allofs können dann auch endlich aufhören von Platz 3 zu erzählen

    Da siehst Du, wie schlimm eigentlich "Fortuna-Offensiv" für Fortuna ist.


    Da kannst Du froh sein, dass ich nicht noch mehr mache für Fortuna.

  • Der HSV soll auch noch gewinnen, wir spielen Unentschieden.
    Dann haben wir endlich Planungssicherheit und Thioune und Allofs können dann auch endlich aufhören von Platz 3 zu erzählen

    Da siehst Du, wie schlimm eigentlich "Fortuna-Offensiv" für Fortuna ist.


    Da kannst Du froh sein, dass ich nicht noch mehr mache für Fortuna.

    Vielleicht wäre es besser wenn du jetzt mehr für den HSV und Heidenheim machen würdest?

  • Dich hat er also davon überzeugt, dass er ganz nah dran ist, aber überhaupt nichts zu kamellen hat und dennoch beratend tätig ist?

    Ich glaube, er lügt zunächst sich selbst und dann weiter uns, an.

    Aber im Zweifel für den Angeklagten. Solange ich ihm nichts anderes nachweisen kann, muss ich ihm abnehmen das er -for free- einer art beratenden Gruppe rund um Allofs angehört.

    Natürlich gehört er einer ehrenamtlich beratenden Gruppe an. Er schreibt doch hier im Forum. --;)ir

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • In Hannover waren 100 Gästefans des Aufstiegsaspiranten HDH dabei - Lächerlich.

    Zum Vergleich sind in der 3.Liga 2.000 Dresdener nach Saarbrücken gereist - Prima.

    Heidenheim hat 48.000 Einwohner, halbsoviel wie Ratingen. Wo sollen 2000 mitreisende Gästefans herkommen? :D

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Heidenheim hat 48.000 Einwohner, halbsoviel wie Ratingen. Wo sollen 2000 mitreisende Gästefans herkommen?

    Kaiserslautern hat auch nur knapp 100.000 Einwohner. Dann muss man halt die Region drumherum von sich begeistern.

    Heidenheim liegt ziemlich mittig zwischen Stuttgart, Nürnberg und München. Kaiserslautern zwischen Karlsruhe, Mainz und Saarbrücken. Das macht schon einen Unterschied. Und wenn Kaiserslautern heute anfangen würde, hätten die auch nicht mehr als 100 Allesfahrer. Die leben halt auch von der Vergangenheit.


    Trotzdem kann man es ja einerseits verstehen, dass da keine große Fangemeinschaft am Start ist und es dennoch doof finden.

  • Peterpump :


    Ich wollte mit dem Vergleich lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Einwohnerzahl alleine kein Ausschlusskriterium für eine große Anzahl von Fans ist. Natürlich gibt es ganz viele andere Faktoren, warum Kaiserslautern deutlich mehr Fans hat als Heidenheim. Aber genau das wollte Butch doch mit der Zuschauerzahl zum Ausdruck bringen. Trotz toller sportlicher Leistung über Jahre ist das halt ein Langweilerverein, der keinen interessiert.

  • Peterpump :


    Ich wollte mit dem Vergleich lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Einwohnerzahl alleine kein Ausschlusskriterium für eine große Anzahl von Fans ist. Natürlich gibt es ganz viele andere Faktoren, warum Kaiserslautern deutlich mehr Fans hat als Heidenheim. Aber genau das wollte Butch doch mit der Zuschauerzahl zum Ausdruck bringen. Trotz toller sportlicher Leistung über Jahre ist das halt ein Langweilerverein, der keinen interessiert.

    Dünnes Eis, auf dem du da argumentierst. Außerhalb Düsseldorfs gibt es nicht so viele, die Fortuna nicht für einen langweiligen Verein halten.

    Wenn ein Dorfverein in der 2. Liga den Aufstieg schafft, soll er auch in der 1. Liga spielen. Etwas mehr Langeweile fällt da doch gar nicht mehr auf.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich glaube, er lügt zunächst sich selbst und dann weiter uns, an.

    Aber im Zweifel für den Angeklagten. Solange ich ihm nichts anderes nachweisen kann, muss ich ihm abnehmen das er -for free- einer art beratenden Gruppe rund um Allofs angehört.

    Natürlich gehört er einer ehrenamtlich beratenden Gruppe an. Er schreibt doch hier im Forum. --;)ir

    Wieso "ehrenamtlich", bekommen denn nicht alle Foristen Geld für ihre Postings? --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Heidenheim hat 48.000 Einwohner, halbsoviel wie Ratingen. Wo sollen 2000 mitreisende Gästefans herkommen?

    Kaiserslautern hat auch nur knapp 100.000 Einwohner. Dann muss man halt die Region drumherum von sich begeistern.

    Wacki, der FCK ist seit den Zeiten von Fritz Walter ein Mythos. Ohne diese Vergangenheit wäre der FCK höchstwahrscheinlich schon längst den Weg von Alsenborn, TuS Neuendorf, Hassia Bingen und der SpVgg. Andernach gegangen.


    Wann bitte soll bei Heidenheim jemals Vergleichbares entstanden sein? Und ganz ehrlich: Eine große Fanbase ist zwar toll, aber doch nicht alles. Ich freue mich jedenfalls über Typen wie Frank Schmidt und (ja, auch den) Marc Schnatterer, die bei einem kleinen Verein wie Heidenheim ihre wunderbare Geschichte geschrieben haben bzw. hoffentlich noch lange schreiben, die wir Nostalgiker uns doch eigentlich immer wünschen.