Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Unabhängig davon, dass ich persönlich nicht an einen Aufstieg unserer Mannschaft unter unserem aktuellen Übungsleiter glaube, 15 Spieltage vor Saisonende ist noch nie eine Mannschaft auf- oder abgestiegen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • "nach den schwierigen Umständen am Anfang"

    Was genau ist gemeint, die Platzverweise, die 11er? Doch bitte hoffentlich nicht die oft genannten 19 Abgänge.

    Von den man bei 18 froh war, dass sie fott waren.

    Beim Nachzählen komme ich immer auf 7, und da ist Baker schon mitgezählt; außer, man zählt Pfannenstiel als 11.

    Es grüßen aus der F95-Familje, Kutter, ENeckepen, La Jana, Dursti.

  • Zeitweise 12 Verletzte / Kranke.


    Und ja natürlich auch die Veränderungen im Kader. Wann kann ein Danso? Wann ein Krajnc? Peterson muss sich heute noch an die 2. Liga gewöhnen.

  • Oh man, noch 15 Spieltage und hier wird die Saison schon abgeschenkt. Das Rumgeheule ist unerträglich.

    Naja, bei einer Niederlage gegen Kiel haste 7 Punkte Rückstand auf Platz 3. Das ist/wäre schon ne Hausnummer.


    Gegen Kiel ist mmn schon ein "Alles oder Nichts Spiel". Da könnte schon eine Vorentscheidung Richtung Nichtaufstieg fallen.


    Also: Kämpfen und Siegen!

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aber es sollte zumindest zu dem Zeitpunkt wo ein Aufstieg nur noch rein rechnerisch möglich aber die Wahrscheinlichkeit so gut wie nicht mehr vorhanden ist müssen Butter bei de Fisch. Dann muss sich Aloffs zum Rösler bekennen oder Tschö Sagen und es muss mit den Spieler gearbeitet werden die dann mal bleiben werden.

    Ab dem Zeitpunkt darf es keine hinhalte Taktik mehr geben.

    Sehe ich auch so. Dann hauptsächlich Klarer/Siebert und Hoffmann hinten. Plus allen anderen, die nächste Saison auch dabei sind. Plus neuem Trainer ab Juni

  • Wenn Du wirklich glaubst, dass bspw. Essen auf einem normalen Platz 120min gegen Leverkusen hätte ankämpfen können, dann verstehst Du wirklich nicht viel von dieser Sportart...

    Hab gerade den Ballsack in den Keller gebracht... wurde auf einer desaströsen Wiese bei ekelhaftesten Wetter 90min gearbeitet... um genau solchen Denkmustern wie vom Flankengott und dir gar keinen Raum zu geben.


    Hat sich in 40 Jahren wenig geändert... Platz zu groß, Platz zu eng, Platz zu schlecht, Flutlicht nicht hell genug, Ball zu hart, Ball zu weich, Schiedsrichter scheisse und Klassiker... Trainer scheisse, wenn derjenige auf der Bank sitz. Es ist doch unstrittig, dass bei schlechten Platzverhältnissen grundsätzlich der Ball schlechter läuft, schwieriger zu kontrollieren ist etc. Aber damit umzugehen ist mehrheitlich Kopfsache... musst du dich noch mehr auf den ersten Kontakt konzentrieren, den Ball noch aufmerksamer verfolgen, um ihn, wenn er uU kurz vorher springt, von etwas höher nach unten zu drücken. Nur ein Beispiel... und das fällt normalerweise dem technisch besseren Spieler leichter! Wir haben in Würzburg auch nicht auf pfützendurchzogenem Platz gespielt. Der Ball war trotzdem noch problemlos spielbar.... vor allem, und das wurde vom Odebacher Jong ja schon angemerkt, wir spielen technisch anspruchsvolles Kurzpassspiel? Ernsthaft?


    Und zu deinem Essen - LEV Beispiel, dass Essen auf besserem Rasen keine Chance gehabt hätte... die ersten beiden Pokalrunden sind meistens Ende August und dann auf alle Fälle vor November. Das frühzeitige Ausscheiden diverser höherklassiger Vereine auf bestens bespielbaren Rasen haben wir alle nur geträumt?


    Normal müsste ich zu dir kommen und sagen, wer unsere Niederlage in Würzburg an den Platzverhältnissen festmachen will, der versteht nicht viel von diesem Spiel... gestern Aue in der 2.HZ, da lief der Ball! Weil sie eine andere Mentalität und Intensität auf den Platz gebracht haben... Räume zugelaufen sind, Räume in hohem Tempo geschaffen bzw besetzt haben und das auf schlechtem Boden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Oh man, noch 15 Spieltage und hier wird die Saison schon abgeschenkt. Das Rumgeheule ist unerträglich.

    Schreibe doch mal, aber bitte ohne F95-Brille, was dich so sicher macht, daß F95 noch oben angreifen kann.

    Wahrscheinlich genau das selbe, dass die Aufstiegsverweigerer sehen.

    Nur umgehehrt. Das iist eine Bauchsache und sowas wird von der inneren EInstellung bestimmt.


    Es gibt faktisch am 20. Spieltag und einem Rückstand vo 4 Punkten auf den Dritten, gegen den man auch noch spielt....keinen Grund, einen Aufstieg in unerreichbaren Sphären zu sehen. Es sein denn, man ist so strukturiert. Selbst dann ist es aber auch nur ein Gefühl und in keinerweise eine belastbare Tatsache.

    In der Tat geben die letzten SPiele jetzt keinen Anlass, vom Durchmarsch zu schwadronieren, aber das macht auch niemand.


    Es sind noch 15 ! Spieltage zu gehen.

  • Wird mal Zeit das Bochum, Kiel, Fürth , H96 und ksc Schwächephasen bekommen. Hsv für mich durch da in der Regel zu konstant und dominant. Aber Platz 2 können wir noch schaffen, aber dafür müssen wir jetzt auch konstant punkten und keine Geschenke mehr verteilen wie in Braunschweig und Würzburg .
    Forza Fortuna

  • Abwarten, auch der HSV, Bochum, Kiel, KSC und H96 werden noch straucheln. Verdient auf zu steigen haben wir es nach unseren bisherigen Leistungen bislang nicht, aber die Saison ist noch lang, abgerechnet wird zum Schluss und viel besser sind die anderen Vereine spielerisch bislang auch nicht. Wir werden sehen... und selbst wenn der Aufstieg nicht klappt- dann eben noch ein Jahr 2. Liga - dann ist das eben so - ärgerlich, aber trotz allem bleibt unsere Fortuna mein Verein, egal ob 1. , 2., 3 oder vierte Liga. Wer weiß, evtl. stonn wir in 3 Jahren wieder regelmäßig im Flinger Broich... und in der Arena findet dann DSDS statt --;)ir

  • Abwarten, auch der HSV, Bochum, Kiel, KSC und H96 werden noch straucheln.

    Vielleicht sind die schon gestrauchelt, muß ja nicht so passiert sein wie unsere ersten 10 Spiele.


    und selbst wenn der Aufstieg nicht klappt- dann eben noch ein Jahr 2. Liga - dann ist das eben so

    Hoffentlich dann auch nur ein Jahr. Es könnte auch anders kommen.

  • kann diese schwarzseherei auch nicht ganz verstehen.

    wobei mich aber eh momentare tabellensituationen weniger interessieren als die erreichte punktzahl.

    Ich gehe davon aus, dass am ende der saison 64 punkte für einen platz unter den ersten 3 reichen.

    Nach der hinrunde hatten wir 31 punkte. trotz teilweise schwacher leistung.

    dass heisst wir benötigen in der rückrunde 2 punkte mehr.


    zur zeit haben wir in der rückrunde 2 punkte weniger als in der hinrunde (3 punkte nach 2 spielen, 4 punkte nach 4 spielen).

    wenn wir aus den nächsten 2 spielen 3 punkte haben, ist die bilanz also gleich.

    bei 4 oder mehr punkten ist die rückrunde zu dem zeitpunkt schon besser.


    insgesamt sehe ich die mannschaft im vergleich zur hinrunde verbessert.

    daher ist es kein ding der unmöglichkeit insgesamt mehr punkte zu holen.

    und mir ist es letztlich egal in welchen spielen wir die punkte holen.

    dennoch muss natürlich vieles passen und man braucht auch wieder ne serie.

    und wenn's nicht klappt, geht meine welt nicht unter.


    aber für dieses mimimi fehlt mir jedes verständnis. als ob man mit Fortuna nicht schon alles (positiv wie negativ) mitgemacht hätte.

    gab da sogar mal nen spruch zu ...