Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Fürth bröckert sich in Liga 1....


    ...und sollten wir nix mehr packen könnte man ja am letzten Spieltag, falls erforderlich...mal ein 6:1 hinlegen um den HSV in Liga 2 zu halten...evtl. zu viel *ölsch-Denk ?

    Niemals! So gerne wohl (fast) jeder von uns den HSV wieder verkacken sehen würde aber uns dafür auf so ein unsportliches und ekelhaftes Niveau herabzulassen wie der *öln Dreck?! No way.

    im Endeffekt völlig richtig...war nur so ein animalischer Drecksackanflug......

  • Wenn man mal genau schaut, wie die kommende 2. Liga werden könnte.... wer will denn da überhaupt noch aufsteigen? Mal Hand auf's Herz?

    Der Gedanke, lieber nicht aufsteigen zu wollen, obwohl das mit guter Leistung ohne Weiteres möglich wäre, war für mich noch nie nachvollziehbar. Sportlich und insbesondere finanziell auf keinen Fall - und selbst emotional kann ich dem eigentlich nichts abgewinnen.


    Große Namen stehen bekanntlich gerade ligaunabhängig nicht für großen Fußball (vgl. aktuell etwa HSV, Nürnberg, Hannover, Fortuna, oder eine Etage tiefer Kaiserslautern, Duisburg). Was bei dem Aufeinandertreffen großer und nicht mehr ganz so großer Namen fußballerisch so rauskommt, kannst du doch eigentlich jedes Jahr in der "besten 3. Liga der Welt" und der "besten 2. Liga aller Zeiten" sehen. Da mag man in der Tat schon mal Tränen in den Augen haben, aber sicher nicht, weil das mal wieder so unfassbar toller Fußball ist.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir bei uns trotz gedacht durchwachsener Saisonleistung allein deshalb eine besonders gute oder auch nur eine verhalten positive Stimmung generieren könnten, weil wir endlich wieder gegen Bremen oder Rostock spielen dürfen.


    Und mich jedenfalls würden aktuell selbst die beiden sicheren Spiele gegen Schalke nicht annähernd dafür entschädigen können, dass ich in der Buli nicht gegen Gladbach, Dortmund, Leverkusen und die Bayern spielen kann.


    Also:

    Steigt bitte so schnell wie möglich auf!

    Steigt bitte nie wieder ab, selbst dann nicht, wenn der FC in die 3. Liga durchgereicht würde und RWE dorthin aufsteigen sollte!

  • Wenn man mal genau schaut, wie die kommende 2. Liga werden könnte.... wer will denn da überhaupt noch aufsteigen? Mal Hand auf's Herz?

    ich schon.

    Wenn sich Veränderungen unendlich bei null eingepeilt haben, will ich auch nicht aufsteigen mit dem vorhandenen Personal und dessen Möglichkeiten. In Düsseldorf gibt es einige Möglichkeiten sein sportliches Herz an jemand Anderen zu verschenken, bevor man versauert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Irgendwo wird Fürth schon noch straucheln und wenn unsere Jungs am letzten Spieltag in Fürth Dritter werden können, kann alles passieren. Jetzt müssen wir erst einmal unsere Hausaufgaben machen.


    Die Saison könnte wirklich noch nach dem Motto "Wer zuletzt lacht, lacht am besten" laufen.

  • Wer in der Hinrundentabe Vierter und in der Rückrundentabelle nach 30 Spieltagen Zehnter ist, steigt mMn doch nicht auf, oder qualifiziert sich für die Relegation. Da fehlen mir die pharmazeutischen Mittel um mir das vorzustellen.

  • Es ist einfach zum kotzen jetzt immer auf die Konkurrenz zu schauen. Freue mich über das 2:1 von Sandhausen um mich kurze Zeit später über die fürther Dusel zu ärgern. Wir sind natürlich selbst Schuld wenn wir unsere eigenen Hausaufgaben nur ungenügend abliefern. Aber immer die Scheisse zwischen hoffen und bangen geht mir auf die Nerven und ist nicht gut für meinen Blutdruck.

    Hoffen brauchte man doch nach der Niederlage nicht mehr. Einfach realistisch sein...

  • Wer in der Hinrundentabe Vierter und in der Rückrundentabelle nach 30 Spieltagen Zehnter ist, steigt mMn doch nicht auf, oder qualifiziert sich für die Relegation. Da fehlen mir die pharmazeutischen Mittel um mir das vorzustellen.

    es geht... schau mal hier --;;)

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Irgendwo wird Fürth schon noch straucheln und wenn unsere Jungs am letzten Spieltag in Fürth Dritter werden können, kann alles passieren. Jetzt müssen wir erst einmal unsere Hausaufgaben machen.

    Könntest du das mal vorrechnen?

    Ist eigentlich nicht so schwer.

    Wenn wir unsere 3 Heimspiele und am letzten Spieltag gegen Fürth gewinnen, dann reicht es, wenn HSV und Fürth jeweils eine Partie noch verlieren.

    Hier mal mit einer Niederlage von beiden und 4 Siegen von uns.

    3 Heimspiele und danach das Finale in Fürth.

    Zwar unwahrscheinlich, würde aber zu Fortuna passen, wir steigen ja auch ab, wenn wir 33 Spieltage nicht auf einem Abstiegsplatz standen.

    Warum nicht aufsteigen, wenn wir 32 Spieltage nicht auf nem Aufstiegs(-relegations)platz standen


  • Wenn wir unsere 3 Heimspiele und am letzten Spieltag gegen Fürth gewinnen, dann reicht es, wenn HSV und Fürth jeweils eine Partie noch verlieren.

    Also muß Fürth 2x verlieren und wir alles gewinnen. Ist klar.

    Da Fürth am letzten Spieltag bekanntlich gegen uns spielt, reicht eine Niederlage von Fürth und dem HSV, damit wir aus eigener Kraft wieder 3. werden können.

    Hätten wir gegen Paderborn gewonnen, hätten wir den Aufstieg bereits jetzt wieder in eigener Kraft möglich.

  • Da Fürth am letzten Spieltag bekanntlich gegen uns spielt, reicht eine Niederlage von Fürth und dem HSV, damit wir aus eigener Kraft wieder 3. werden können.

    Das habe ich schon verstanden, deshalb schrieb ich ja, daß Fürth von drei Spielen zwei verlieren muß. Also beim aktuellen Zweiten der Rückrundentabelle gehen quasi die Lichter aus?

  • So, ihr Sandhäusener Sandhäuser

    Wenn man etwas von jemandem will, soll man denjenigen auch korrekt ansprechen.

    Da Fürth am letzten Spieltag bekanntlich gegen uns spielt, reicht eine Niederlage von Fürth und dem HSV, damit wir aus eigener Kraft wieder 3. werden können.

    Das habe ich schon verstanden, deshalb schrieb ich ja, daß Fürth von drei Spielen zwei verlieren muß. Also beim aktuellen Zweiten der Rückrundentabelle gehen quasi die Lichter aus?

    Na und?

    Fürth hat diese saison knapp die hälfte aller spiele nicht gewonnen. Davon 6 niederlagen. Ist also kein überteam. Und stand auch gestern bei nem abstiegskandidaten kurz vor nem punktverlust. Wäre nicht das erste mal, dass ne gute mannschaft zum ende hin nervös wird.


    Ich halte es daher durchaus für möglich, dass fürth eines der nächsten beiden spiele verliert.

    Schwieriger wird für uns, alle spiele bis dahin zu gewinnen.


    Aber falls es wirklich zum endspiel kommt, ist alles möglich. Das hinspiel war äußerst knapp, Sobottka hatte kurz vor schluss sogar den siegtreffer auf dem fuss ...