Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Normalerweise müsste man sich über den heutigen Nürnberger Sieg in der Nachspielzeit ärgern, weil wir den Abstand auf einen Aufstiegsanwärter so nicht verkürzen können.


    Stattdessen kann man aktuell froh sein, dass Abstiegskandidat Sandhausen nicht weiter zu uns aufgeschlossen hat.


    Geile Zeiten 😕

    Meiner Meinung sind wir in der aktuellen Situation gut damit beraten, unseren Fokus ausschließlich nach unten zu richten. Um einer möglichen Sogwirkung, wie es sie manchmal im Abstiegskampf gibt, nach Möglichkeit gar nicht erst zu begegnen. Und es gab in der laufenden Saison nicht viele Dinge unsererseits zu sehen, die mich zu einer anderen Perspektive verleiten.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Ich ebenfalls, glaube aber nach wie vor, dass auch ein Lieberknecht mit der aktuellen Mannschafr nicht richtig zünden würde.



    Dinara

    Nichts anderes wollte ich mit meinem Posting ja ausdrücken.


    Aber irgendwelche Euphorie lässt sich mit diesen Aussichten wahrlich nicht mehr entfachen, erst recht nicht in der aktuellen Pandemielage.


    Von mir aus könnten sie die Saison jetzt gerne abbrechen, was natürlich nicht geschehen wird.

  • Betrachtet man den Auftritt der Lilien, erkennt man wie weit wir generell von den "Spitzenteams" entfernt sind.

    Mit unserer Performance auch nur annähernd in Richtung Tabellenspitze zu schielen erscheint geradezu lächerlich.

    Das sind Quantensprünge, leider.

  • Egal wie auch immer. K. Allofs sollte sich mal Darmstadt und Regensburg ansehen. Deutlich geringerer Spieleretat

    mir einer deutlich spielerischen jeweils besseren Mannschaft als unsere Wohlfühloase.

    Vielleicht wäre ja Klein der bessere Adressat Deiner Aufforderung. Denn der schafft schon länger bei uns.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Lieberknechts letzte Saison in Braunschweig und die wenig erfolgreiche Zeit in Duisburg... Den hatte ich wirklich als Eintagsfliege abgestempelt. Riesenrespekt! Sowieso Darmstadt: Da geht im Sommer mit Mai, Rapp, Dursun und Pallsson die zentrale Achse und der Trainer von Bord, dann starten die Coronabedingt auf verlorenem Posten und jetzt stehen die ganz oben. Wahnsinnige Entwicklung. Die hatte ich eher als Abstiegskandidat gesehen.


    Wer ist da eigentlich Sportdirektor? -)weg

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • So etwas wie in Darmstadt passiert doch bei uns auch alle fünf, sechs Jahre. Dann passt halt fast alles und wir steigen auf und auch gleich wieder ab. Der idiotosche letzte Abstieg war unser Sargnagel für die nächsten Jahre …

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Zwei Mal rennen die Auer auf das leere Tor zu, zwei Mal versuchen sie, den Ball ins Tor zu tragen anstatt auf das - wie gesagt - völlig verwaiste Tor zu schiessen, zwi Mal geht es schief. Eigentlich gehört sowas bestraft, Aue gewinnt am Ende trotzdem 2:1

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Tja - Aue gewinnt in Rostock. Wird wirklich richtig kuschelig da unten drin, wenn wir uns morgen ne Niederlage einfangen sollten...

  • Lieberknechts letzte Saison in Braunschweig und die wenig erfolgreiche Zeit in Duisburg... Den hatte ich wirklich als Eintagsfliege abgestempelt. Riesenrespekt! Sowieso Darmstadt: Da geht im Sommer mit Mai, Rapp, Dursun und Pallsson die zentrale Achse und der Trainer von Bord, dann starten die Coronabedingt auf verlorenem Posten und jetzt stehen die ganz oben. Wahnsinnige Entwicklung. Die hatte ich eher als Abstiegskandidat gesehen.


    Wer ist da eigentlich Sportdirektor? -)weg

    Meiner Erinnerung nach stand Lieberknecht mit Duisburg mit 7 Punkten Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz an der Tabellenspitze als Corona kam. Die Duisburger haben nach der Zwangspause dann einfach nicht mehr die Kurve gekriegt. Das ist manchen anderen in höheren Ligen ja auch passiert. Letztlich ist Lieberknecht in Duisburg gescheitert, aber es spricht viel dafür, dass das ohne Corona ganz anders ausgesehen hätte.

  • So etwas wie in Darmstadt passiert doch bei uns auch alle fünf, sechs Jahre. Dann passt halt fast alles und wir steigen auf und auch gleich wieder ab. Der idiotosche letzte Abstieg war unser Sargnagel für die nächsten Jahre …


    Im Prinzip sind wir so ein Strohfeuer-Club....Alle paar Jährchen entflammt zwar was, aber ehe das Flämmchen zu einem nachhaltigen Feuer wird ist es auch schon wieder erloschen. Das Programm ist dann leider Dauerschleife....

  • 4-0 zur Pause von D98 gegen Pauli. Tabellenplatz 1.

    Aber Lieberknecht wäre ja nix für uns gewesen

    Wir wollten lieber gegen den Strom schwimmen… überrascht mich leider gar nicht

    Der Verein wollte mal wieder schlauer sein als die Konkurrenz. mal wieder gnadenlos daneben gegangen.

    Ich habe immer gesagt: Hier funktionieren ältere erfahrene Trainer oder Zweitliga Urgesteine wie Lieberknecht oder Neuhaus, die den rauen Wind der Liga kennen und die sich von den Spielern nix erzählen lassen.

  • Wir wollten lieber gegen den Strom schwimmen… überrascht mich leider gar nicht

    Der Verein wollte mal wieder schlauer sein als die Konkurrenz. mal wieder gnadenlos daneben gegangen.

    Ich habe immer gesagt: Hier funktionieren ältere erfahrene Trainer oder Zweitliga Urgesteine wie Lieberknecht oder Neuhaus, die den rauen Wind der Liga kennen und die sich von den Spielern nix erzählen lassen.

    Du musst halt was zu sagen haben im Verein. Dann wird alles gut.