Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Bei uns hat er ja nicht nur keinen Möbelwagen getroffen, er konnte auch keinen Ball annehmen oder behaupten. Manchmal wundert man sich…

    Manche Spieler passen halt zu Fortuna wie "die Faust auf's Auge", bei Anderen... ["Mantel des Schweigens"]

    Dank Werder findet sich der HaEsVau heute dort wieder, wo er hingehört: Platz 4.... 4ever! :D

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Bei aller"Vorliebe",die hier einige User für den HSV zeigen (und es sieht ja wieder sehr danach aus,dass die ihren "Stammplatz" in der Abschlusstabelle werden besetzen können), aber dass Werder in dieser Saison doch das eine oder andere Mal wohlwollend von den Schiris behandelt wird,fällt dann schon auf. Wenn sich sowas im Laufe der Saison immer ausgleichen soll, bin ich mal gespannt, wie man das noch hinkriegen will --;)ir

  • Bei aller"Vorliebe",die hier einige User für den HSV zeigen (und es sieht ja wieder sehr danach aus,dass die ihren "Stammplatz" in der Abschlusstabelle werden besetzen können), aber dass Werder in dieser Saison doch das eine oder andere Mal wohlwollend von den Schiris behandelt wird,fällt dann schon auf. Wenn sich sowas im Laufe der Saison immer ausgleichen soll, bin ich mal gespannt, wie man das noch hinkriegen will --;)ir

    Schiri Daniel Siebert hat sich gegenüber dem kicker zu dem ersten Elfer wie folgt geäussert:


    Daniel Siebert im kicker

    "Das ist für mich nach aktueller Auslegung ein strafbares Handspiel. Der Videobeweis hat mich darüber informiert, dass die Hand seitlich vom Körper leicht angewinkelt ausgestreckt ist. Das Problem von dem Verteidiger ist in dem Moment, dass nur das Handspiel die Flanke unterbindet und die Flanke blockt."



    Wenn das ein strafbares Handspiel ist, würde ich als Stürmer nur noch versuchen, die Hand des Abwehrspielers zu treffen. (Ähnlich hatte sich schon Mattuschka in der Halbzeit geäußert. Kommt ja selten vor, dass ich mit ihm einer Meinung bin.)

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • "Collinas Erben" meinten zur Halbzeit bei Sky glaube ich, dass der Elfmeter die einzig falsche Entscheidung gewesen sei. Wenn es kein Handspiel gewesen ist, so wäre es Abseits gewesen, weil keine neue Spielsituation. Wenn es ein Handspiel gewesen ist, wäre dadurch eine neue Spielsituation entstanden, sodass der Ball vom Verteidiger gekommen wäre, der Bremer eben nicht mehr im Abseits stand und der Schiedsrichter - trotz des Regelverstoßes - zunächst hätte weiterlaufen lassen müssen und dann den Vorteil für Werder (Kein Handelfmeter sondern Tor) hätte geben müssen. So hat der Schiedsrichter das Handspiel als ein solches sanktioniert und den Bremern mit dem Elfmeter den Vorteil genommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • "Collinas Erben" meinten zur Halbzeit bei Sky glaube ich, dass der Elfmeter die einzig falsche Entscheidung gewesen sei. Wenn es kein Handspiel gewesen ist, so wäre es Abseits gewesen, weil keine neue Spielsituation. Wenn es ein Handspiel gewesen ist, wäre dadurch eine neue Spielsituation entstanden, sodass der Ball vom Verteidiger gekommen wäre, der Bremer eben nicht mehr im Abseits stand und der Schiedsrichter - trotz des Regelverstoßes - zunächst hätte weiterlaufen lassen müssen und dann den Vorteil für Werder (Kein Handelfmeter sondern Tor) hätte geben müssen. So hat der Schiedsrichter das Handspiel als ein solches sanktioniert und den Bremern mit dem Elfmeter den Vorteil genommen.

    Muss man nicht bewusst/aktiv den Ball spielen, damit es eine neue Spielsituation ist? Also wäre es doch abseits. Genau so ist es doch mit dem Handspiel, auch da war er nicht aktiv, auch der zweite Elfmeter ist ein Witz. Dreht sich weg und bekommt den Ball auf die Hand. Diese ganzen Regeln sind nur noch ein Witz.

  • Guck dir die Saison an wer von den beiden Teams häufiger mit merkwürdigen Entscheidungen bedacht wurde und die Frage ist beantwortet.

    Rein objektiv betrachtet erschliesst sich mir nicht, warum Werder für einen möglichen Aufstieg auf diesem Wege unterstützt, dem HSV dieser aber unmöglich gemacht werden soll.

    Der wirtschaftliche Tod des HSV wird in Liga zwei eher kommen, als in der Bundesliga. Warum ist Werder in Liga 1 "wertvoller", als ein sterbender HSV in Liga 2?

  • Der HSV wird ja auch oft genug bevorzugt, aber gegen Bremen offensichtlich nicht. Und gesamt hat Bremen mehr "glückliche" Entscheidungen.

    Vielleicht will man nicht noch einen Traditionsclub aus dem Norden auf Jahre in Liga 2 sehen.

    Wie gesagt, ich höre auf mir groß Gedanken zu machen. Ich gucke und nehme es hin.

  • Der HSV wird ja auch oft genug bevorzugt, aber gegen Bremen offensichtlich nicht. Und gesamt hat Bremen mehr "glückliche" Entscheidungen.

    Vielleicht will man nicht noch einen Traditionsclub aus dem Norden auf Jahre in Liga 2 sehen.

    Wie gesagt, ich höre auf mir groß Gedanken zu machen. Ich gucke und nehme es hin.

    Gucken und hinnehmen, d'accord. Aber gerade deswegen glaube ich überhaupt nicht an diese Verschwörungstheorien, die gehen nie auf.


    Ich bleibe dabei: VAR ist Scheiße.

  • Dieser Schieberei Gerüchte sind m.E. an den Haaren herbeigezogen. Ein Schiedsrichter / VAR "überlegt" sich, natürlich auf "höhere Weisung" hin, ob man eine streitbaren Situation nutzen kann, um eine Mannschaft zu bevorteilen? Nach vorheriger Geheimdiskussion dunkler Mächte, welcher Verein welche wirtschaftlichen Schäden hätte, falls er weiter in Liga 2 spielen muss, und wem man diese zumuten will, und wem lieber nicht? Also Leute, das ist doch ...

    (Insbesondere da Daniel Siebert auch nach dem Spiel recht ausführlich seine pro Bremen Entscheidungen im Sky Interview begründet hat, diese durchaus als schwierig bewertet hat, und in der Folge nach eigner Aussage auch eine Konzessionsentscheidung für den HSV getroffen hat.)