Die Spiele der 2. Bundesliga

  • In Hamburg gerade volle Hütte, in Nürnberg gestern immerhin 42k Zuschauer und bei uns waren es Freitag gerade mal 22k.......:(

    m.e. Nicht ganz vergleichbar. Nürnberg das Derby und „nur“ 42k. HSV wegen Uwe und sicher mehr auswärtsfans als Paderborn, dazu noch Ferien, Kirmes etc. Allein bei unserer Clique einige die noch im Urlaub waren und sich mega auf das nächste Heimspiel freuen. Zumal dann nachmittags und dann auch wieder viele Familien mit Kindern in der Arena. Hab auch schon anfragen aus dem Freundeskreis die unsere Fortuna beim nächsten Heimspiel live sehen wollen. Bin ziemlich sicher, wir holen etwas in sandhausen und gegen Fürth locker 30k bis 40k

  • ...


    Wüsste daher nicht, weshalb VAR bei Abseits keine Verbesserung oder gar Blödsinn sein sollte.


    Kurz und knapp: weil er die Emotion killt.


    Das Kalibrieren der Linie dauert teilweise absurd lange. Lass von mir aus jemanden draufgucken, aber wenn da mit bloßem Auge nichts zu erkennen ist, dann ist das im Zweifel kein Abseits. Der Versuch, mit einer Pseudowissenschaft irgendeine Klarheit zu suggerieren, die einfach nicht da ist und nicht da sein kann (wieviel Bilder schafft eigentlich eine normale Kamera in einer hundertsel Sekunde aufzuzeichnen?), ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Da nehme ich lieber Fehlentscheidungen in Kauf, kann mich ärgern, wenn die Fahne hochgeht, kann mich aber vor allen Dingen freuen, wenn die Fahne untengeblieben ist und das Tor gilt.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • In Hamburg gerade volle Hütte, in Nürnberg gestern immerhin 42k Zuschauer und bei uns waren es Freitag gerade mal 22k.......:(

    m.e. Nicht ganz vergleichbar. Nürnberg das Derby und „nur“ 42k. HSV wegen Uwe und sicher mehr auswärtsfans als Paderborn, dazu noch Ferien, Kirmes etc. Allein bei unserer Clique einige die noch im Urlaub waren und sich mega auf das nächste Heimspiel freuen. Zumal dann nachmittags und dann auch wieder viele Familien mit Kindern in der Arena. Hab auch schon anfragen aus dem Freundeskreis die unsere Fortuna beim nächsten Heimspiel live sehen wollen. Bin ziemlich sicher, wir holen etwas in sandhausen und gegen Fürth locker 30k bis 40k



    Naja, in HH sind übrigens gerade auch Ferien und 2 - 3.000 Rostocker Gästefans machen den Braten jetzt nicht fett.......Die kriegen halt gegen so einen Gegner auch ne komplett volle Hütte, wir max. die Hälfte.....Das sollte man sich nicht schönreden.

  • m.e. Nicht ganz vergleichbar. Nürnberg das Derby und „nur“ 42k. HSV wegen Uwe und sicher mehr auswärtsfans als Paderborn, dazu noch Ferien, Kirmes etc. Allein bei unserer Clique einige die noch im Urlaub waren und sich mega auf das nächste Heimspiel freuen. Zumal dann nachmittags und dann auch wieder viele Familien mit Kindern in der Arena. Hab auch schon anfragen aus dem Freundeskreis die unsere Fortuna beim nächsten Heimspiel live sehen wollen. Bin ziemlich sicher, wir holen etwas in sandhausen und gegen Fürth locker 30k bis 40k



    Naja, in HH sind übrigens gerade auch Ferien und 2 - 3.000 Rostocker Gästefans machen den Braten jetzt nicht fett.......Die kriegen halt gegen so einen Gegner auch ne komplett volle Hütte, wir max. die Hälfte.....Das sollte man sich nicht schönreden.

    Fast 2 Millionen Einwohner, ein Urgestein der Bundesliga, die Rostocker ziehen zudem Publikum. Also mit denen brauchen wir uns gar nicht messen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • St.Pauli-Trainer Schultz gibt genau meine Meinung wieder, nämlich dass viel zu viele zweifelhafte Elfmeter dem Fußball absolut schaden:


    Zitat Schultz:

    Wir müssen aufpassen, und das ist jetzt gar nicht auf heute gemünzt, wofür wir denn heutzutage noch Elfmeter geben. Wenn einer mitten auf der Torlinie steht, es ein Torschuss ist und der reingehen könnte, ja. Aber für sowas…", so Schultz. "Ich weiß, jetzt kommen die Regelhüter wieder mit 'Hand ist Hand', und 'wie sollen wir das denn bewerten'? Aber nein, so tickt der Fußball nicht.

    https://www.kicker.de/keiner-s…ei-schultz-910482/artikel

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Naja, in HH sind übrigens gerade auch Ferien und 2 - 3.000 Rostocker Gästefans machen den Braten jetzt nicht fett.......Die kriegen halt gegen so einen Gegner auch ne komplett volle Hütte, wir max. die Hälfte.....Das sollte man sich nicht schönreden.

    Fast 2 Millionen Einwohner, ein Urgestein der Bundesliga. Also mit denen brauchen wir uns gar nicht messen.

    Und im Umfeld keine Rivalen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Naja, in HH sind übrigens gerade auch Ferien und 2 - 3.000 Rostocker Gästefans machen den Braten jetzt nicht fett.......Die kriegen halt gegen so einen Gegner auch ne komplett volle Hütte, wir max. die Hälfte.....Das sollte man sich nicht schönreden.

    Fast 2 Millionen Einwohner, ein Urgestein der Bundesliga. Also mit denen brauchen wir uns gar nicht messen.



    Richtig....Und bei S04 und *öln war auch in Zweitligazeiten die Bude fast immer ausverkauft, muss man denen schon lassen.

  • Kurz und knapp: weil er die Emotion killt.


    Das Kalibrieren der Linie dauert teilweise absurd lange. Lass von mir aus jemanden draufgucken, aber wenn da mit bloßem Auge nichts zu erkennen ist, dann ist das im Zweifel kein Abseits. Der Versuch, mit einer Pseudowissenschaft irgendeine Klarheit zu suggerieren, die einfach nicht da ist und nicht da sein kann (wieviel Bilder schafft eigentlich eine normale Kamera in einer hundertsel Sekunde aufzuzeichnen?), ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Da nehme ich lieber Fehlentscheidungen in Kauf, kann mich ärgern, wenn die Fahne hochgeht, kann mich aber vor allen Dingen freuen, wenn die Fahne untengeblieben ist und das Tor gilt.

    Es dauert mitunter zu lange, das stimmt. Aber jede genauere Schätzung ist für mich besser als die denkbar ungenaueste.


    Wenn der VAR bei Abseits eingedampft würde - was ganz sicher nicht passieren wird- wüsste ich allerdings nicht, warum


    a) man vermuten sollte, dass die Fahne in der Regel richtig geschwenkt wird und vor allem


    b) ich mich über ein Tor GEGEN Fortuna freuen sollte, insbesondere, wenn es aus dem Abseits heraus erzielt wird, was mir dann am Fernseher genüsslich aufgezeigt wird.

  • Naja, in HH sind übrigens gerade auch Ferien und 2 - 3.000 Rostocker Gästefans machen den Braten jetzt nicht fett.......Die kriegen halt gegen so einen Gegner auch ne komplett volle Hütte, wir max. die Hälfte.....Das sollte man sich nicht schönreden.

    Der Reporter sagte zu Spielbeginn, dass 6.000 Rostocker im Stadion seien.