Die Spiele der 2. Bundesliga

  • also 4 Punkte auf den Relegationsplatz und 5 auf Rang 2 ist in 18 Spielen auch keine unmachbare Aufgabe....mit gutem Trainer Thioune und vielen zurückkehrenden Verletzten geht da noch einiges trotz der vielen Niederlagen!

    Und alle zu Hause ! Da kann noch was gehen ! Am besten Freitag den Grundstein legen

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • komisch, ich finde die Niederlage des HSV macht die unsrigen weniger schlimm.

    Macht sie aber umso ärgerlicher. Heute verliert noch Darmstadt...

    Dann fände ich unsere Niederlage noch weniger schlimm ... ärgerlicher fänd ich, wenn der Abstand immer größer wird .

    Das einer Niederlage - immer - ärgerlich ist, steht außer Frage

  • komisch, ich finde die Niederlage des HSV macht die unsrigen weniger schlimm.

    Zeigt mir, daß Stand 10.11.2022 noch kein Aufsteiger fest steht. Aber ich bin ja kein Experte, der wöchentlich das Saisonende prophezeit.

    Von den jetzigen Bewerbern um einen Aufstiegsplatz wird wohl bei einem Aufstieg in BuLi1 am Ende der Saison keiner nachhaltig auch dort bleiben können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So richtig weh tut doch letztlich die Niederlage gegen Sandhaufen. Da waren wir einfach besser und nur zu luschig. Alles andere waren ja dann schon fast 50:50 Spiele und da pendelt das mal so mal so.

    Letztendlich (wenn wir über die Spitzenplätze reden), sind die verlorenen direkten Vergleiche mit dem HSV, Darmstadt, Hannover und Heidenheim "schuld", das die jeweiligen Mannschaften vor uns stehen. Jede einzelne dieser Mannschaften stände hinter uns, wenn wir das eine Spiel gegen diese gewonnen hätten (ok, gegen D98 wäre ein recht hoher Sieg nötig gewesen).
    Gegen irgendjemand auf dem hinteren Tabellenfeld verlieren die auch alle mal , siehe HSV gestern, auch wenn der HSV gestern wohl schlechter war, als wir gegen Sandhausen.

    Eine Hoffnung, die zumindest ich habe: Außer gegen den HSV waren wir in keinem Spiel chancenlos oder eindeutig schlechter. Es waren alles Auswärtsspiele. Gewinnen wir DIESE (dann Heim)-Spiele in der Rückrunde, können wir auch noch mal luschig gegen Sandhausen verlieren. Natürlich nicht viel öfter gegen solche vermeintlich schwächerer Gegner, ist ja klar.

  • So richtig weh tut doch letztlich die Niederlage gegen Sandhaufen. Da waren wir einfach besser und nur zu luschig. Alles andere waren ja dann schon fast 50:50 Spiele und da pendelt das mal so mal so.

    Letztendlich (wenn wir über die Spitzenplätze reden), sind die verlorenen direkten Vergleiche mit dem HSV, Darmstadt, Hannover und Heidenheim "schuld", das die jeweiligen Mannschaften vor uns stehen. Jede einzelne dieser Mannschaften stände hinter uns, wenn wir das eine Spiel gegen diese gewonnen hätten (ok, gegen D98 wäre ein recht hoher Sieg nötig gewesen).
    Gegen irgendjemand auf dem hinteren Tabellenfeld verlieren die auch alle mal , siehe HSV gestern, auch wenn der HSV gestern wohl schlechter war, als wir gegen Sandhausen.

    Eine Hoffnung, die zumindest ich habe: Außer gegen den HSV waren wir in keinem Spiel chancenlos oder eindeutig schlechter. Es waren alles Auswärtsspiele. Gewinnen wir DIESE (dann Heim)-Spiele in der Rückrunde, können wir auch noch mal luschig gegen Sandhausen verlieren. Natürlich nicht viel öfter gegen solche vermeintlich schwächerer Gegner, ist ja klar.

    Nehme ich, nur noch einmal luschig gegen Sandhausen verlieren, den Rest gewinnen. So klappt das dann auch mit dem Aufstieg und zwei Niederlagen gegen Sandhausen wiegen dann auch nicht mehr so schlimm :beer:

  • Für WAS bekommt der Magdeburger Spieler da verdammt nochmal ne rote Karte? Schiri gibt gelb, der Keller greift ein und der nimmt gelb zurück und zockt rot. Da pack ich mir an den Kopf.


    Die Kommentatoren auf Sport 1 auch so "Nee, hör auf! Das ist sooo lächerlich. Was sieht der Kolner Keller da?"


    VAR ist und bleibt einfach nur Scheiße! Was eine schlechte Qualität der Schiris auf dem Platz und im Keller. Macht kein Spaß mehr...

  • Diese Regel rechtfertigt den Platzverweis absolut. Er hat den Ball festgehalten und damit eine Torchance verhindert. Das muss keine klare Torchance wie bei einer Notbremse sein. Eine normale Torchance reicht bei diesem Vergehen aus.